Zur Weihnachtszeit: eine Brosnan-Bond auf dem Gabentisch...

  • ...eher ein Zufall, denn schon einige Jahre schaue ich nach einer Seamaster 300 Pro in der Brosnan-Bond-Version....also, eine 2531.80...;) Neben meiner Pre-Bond (Seamaster 200), der Schwerty 2254 und der direkten Nachfolgerin 2220 (Seamaster 300 Pro CoAxial) hat mir die einfach noch gefehlt....;) ...na ja, und nach Spectre wollte ich eh mal wieder schauen, ob ich noch ne schöne Bond ergattern kann... :jump:


    Zufall deswegen, weil ich einfach dachte, mir sind die Preise schon zu sehr weggelaufen...gerade für die seltenen guten Stücke haben die Preise in jüngster Zeit einfach stark angezogen....und bislang hab ich im Netz entweder Quarz, Überseestücke (Zollproblematik!), unvollständige oder gar weniger gute Stücke gefunden....im Prinzip wundere ich mich immer wieder, was bei Verkäufern so als "wenig getragen" / NOS / mint angepriesen wird :bgdev:


    Und gerade bei der Brosnan-Bond findet man viele frühe Uhren, die oft in der Sonne waren und bei denen die rote Sekundenspitze schon verblasst und noch Tritium verbaut wurde (so bis um die Jahrtausendwende)....klar, das kann beides auch charming sein, ich wollte aber unbedingt eine aus der letzten Serie so ab 2004 bis 2006 mit "unkompliziertem" SL ...


    So hab ich mich riesig gefreut als ich vor einigen Tagen ein schönes Exemplar aus Ende 2004 ergattern konnte....seht guter Zustand, nahe mint und laut Omega-Uhrmacher, der sie gestern einfach mal kurz gecheckt hat, mit einer Amplitude von 300 und 2 Sekunden im Plus ausgestattet :gut: ...wie neu...


    Hier noch mal ein paar Daten und Fakten:


    * Referenz: PIC 2531.80
    * Wasserdichtigkeit: 300m
    * Datum und COSC Chronometergangschein
    * Taucherlünette, einseitig drehbar, blau eloxiert aus Aluminium
    * ab 1993 bis 2006 gebaut
    * ab 1996 auf Kaliber 1120 umgestellt - hier wurde der Rotor des 1109er verziert, Omega sagt dazu: Luxus-Version des 1109er und explizit von ETA für Omega reseriert - Basis ist ein wohlbewährtes ETA 2892-2 in bester Ausführung
    * in dieser Version an Stahlband in der "Bond-Ausführung" und Taucherverlängerung
    * Updates: ab 1997 wurde die Krone verbessert
    * Ab 1995 zum ersten mal bei Bond gezeigt (in der Quarzversion - erstes und einziges Mal, dass eine Omega-Bond ein Quarzer war, in "Tomorrow never dies", "Die Welt ist nicht genug" und "Stirb an einem anderen Tag" als Automatikversion..eben als 2531 ;)


    Und nun die Pics, viel Spass....



    ...komplettes Set, ist mir bei einer so jungen Uhr extrem wichtig, ich will einfach das vollständige Package....;) ...Anleitung, 3 Kärtchen (Garantie, Pictogramme; Chronometerzeugnis), Chronometersiegel, Box / Umbox , volles Band...





    ...näher zur Uhr....














    ....die Schliesse noch mit Folie...klasse...:) ...Boden noch mit rotem Punkt...top





    ...ich sach doch "Brosnan-Bond"...der Beweis...;) ...und da Omega das mit der Quarzuhr wohl etwas "peinlich" war, wurde gleich mal in den Anzeigen die Automatikversion abgebildet... :lol: ...na ja, vielleicht wars nur ein Marketingversehen...;) ;) ;)








    ...zum Abschluss noch ein Bild auf einer eher "kuschligen" Unterlage, das offizielle Omega-Seamaster-Handtuch... :gut: ...und am Arm...







    :wink:

    Manche behaupten doch tatsächlich, die Mondlandung sei ein Fake - na gut, dann ist die Speedy eben ganz allein dort gelandet! :respekt:


    Einmal editiert, zuletzt von igaluk ()

  • Sehr schick :gut:


    Die Modelle nach 2000 halte ich auch für angenehmer und unkomplizierter. Es gibt ja regelrechte Vintage Liebhaber, die auf bröselndes Tritium stehen, aber bei den moderneren Modellen hat man definitiv weniger Ärger, was dies angeht.


    Wie kommst Du denn mit den geschlitzten Zeigern zurecht ?
    Das ist das einzige, was ich bei meiner Seamaster mit ähnlichen Zeigern nicht ganz so gelungen finde, wenn die Lichtverhältnisse nicht mehr so gut sind.
    Abends beim Autofahren: "Such den Zeiger, ja wo isser denn..... " ;)

  • ...vielen Dank für die Glückwünsche...


    ...Gerd, Grüsse sind schon ausgerichtet...


    ...lecannet, jo, da gäbs schon noch eniges...;) ....zB die Planet-Ocean-Handtücher, ein Omega-Wenger-Uhrmachermesser, Omega-Dekostücke, die kompletten 50th Anniversary CoAx-Speedy Ersatzteile...ach ich schweife ab, hier gehts ja um die Brosnan-Bond.... ;)


    Übrigens, ich finde das Wellenblatt genial...:grb: ...wahrscheinlich der Grund warum ich keine neue SMP300 habe...;)


    ...timus, ne, mit den Zeigern hab ich noch keine Ableseprobleme gehabt...alles fine... :gut:


    LG :wink:

    Manche behaupten doch tatsächlich, die Mondlandung sei ein Fake - na gut, dann ist die Speedy eben ganz allein dort gelandet! :respekt:


  • Das Blatt sieht wirklich edel aus und sehr aufgeräumt.


    Ich glaube bei Deinen Zeigern ist der Vorteil, daß zum einen der Stundenzeiger eine andere Spitze und Leuchtpunkt hat als der Minutenzeiger, was die Unterscheidbarkeit erleichtert. Auf den Bildern sieht es auch so aus, als ob in den Segmenten noch eine kleine hellere Linie eingelassen wurde (oder täuscht das ?).


    Genau das ist nämlich das Problem bei den Seamaster Regatta Zeigern. In der Sonne glitzern sie was das Zeug hält, aber im Düstern macht der Zeiger komplett einen auf Stealth Technologie, abgesehen von der kleine Luminova Spitze :platz:

  • "....Auf den Bildern sieht es auch so aus, als ob in den Segmenten noch eine kleine hellere Linie eingelassen wurde (oder täuscht das ?)...."


    ...die Minute und der Stundenzeiger haben noch zusätzlich zu Ihren (unterschiedlichen) Spitzen mit Leuchtmasse jeweils 2 dünne SL-Linien (wenn du das meinst!?), die im Dunkeln die Zeiger richtig gut "illuminieren"...und in Superluminova verblasst da auch nix über die Jahre ....;)...also, aus meiner Sicht, Ablesbarkeit ist top, im Dunkeln und im Hellen...;)



    LG :wink:

    Manche behaupten doch tatsächlich, die Mondlandung sei ein Fake - na gut, dann ist die Speedy eben ganz allein dort gelandet! :respekt:


  • Glückwunsch, ich überlege seit ´ner gefühlten Ewigkeit, ob ich nicht die Bond Collection zusammen sammeln sollte, finde aber noch nicht den richtigen Anfang... :rolleyes:

    Und -zack-... hat der Dirk sich wieder unbeliebt gemacht:pony:


    - Spezialist für jeden Mist -


    oder auch - Createur de Malheur -


    - um mich zu holen, säuft sich sogar der Teufel erstmal Mut an -:bgdev:


    - Ich werde hier definitiv nicht angemessen verehrt -:holly:


  • :gut:

  • ...und hier mal ein Bild als "SL-Leuchtkeks"...;)... ein bisschen gespielt mit Licht und Schatten....





    LG :wink:





    PS @Daywalk3r.....so eine schöne Brosnan-Bond ist bestimmt ein guter Anfang, wenn du dich mit Bond-Uhren "näher befassen" willst....;) ...zumindest fing mit "Goldeneye" und der Brosnan-Bond eine nette Serie von schönen Omega-Bonduhren an und damit meine ich nicht die LE´s auf denen dick und fett immer irgendwie 007 draufsteht...;)...und, ich würd damit nicht mehr allzu lange warten...;)

    Manche behaupten doch tatsächlich, die Mondlandung sei ein Fake - na gut, dann ist die Speedy eben ganz allein dort gelandet! :respekt:


  • Leuchtet echt klasse :gut:


    Die Luminova ist als reine Leuchtmasse auch bei dem Racing Modell nicht so das Problem, eher der Winkel der Beleuchtung im Halbschatten, weil eben die 2 feinen Linien fehlen.


    Hier mal ein Bild aus der Bücherthread Ecke, bei man den Effekt aber ganz gut erkennen kann.


  • Brosnan trug das Modell in vier Filmen.. 'Golden Eye', hier als Quartz-Tritium und bei 'Der Morgen stirbt nie' als Automatik-Tritium. Danach wurde sie noch zweimal als Automatik-SL in Szene gesetzt. (Und noch einmal mit Craig, danach? :grb: )
    Gerade das Tritium macht im Bond-bezug für mich das Sahnehäubchen aus. Wohl auch wegen dem Rolex Sub-T Thema in den alten Bond Filmen. Und alle Modelle die ich bisher mit T Blatt gesehen habe waren in traumhaftem Zustand. Also, keine Angst vor T in dieser Preisklasse. Bei ner >5K Uhr bräuchte ich auch keins....langfristig... :lol:
    Bei mir geht sie auf alle Fälle akut nicht mehr vom Handgelenk. Das Armband trägt sich toll und die Gehäuseform ist ein Schmeichler.