Aqua Terra- Das Original

  • Thorsten, ich hatte ja im anderen Thread Deine Rücknahmepraktik kritisiert. Nachdem was ich hier jetzt gelesen habe, möchte ich Dich in aller Form um Verzeihung bitten. Ich hoffe die Sache nimmt für Dich/Käufer noch ein halbwegs gutes Ende.

    Unter den Blinden ist der Einäugige Pirat!


    Da sprach der alte Häuptling der Indianer:
    Wild ist der Westen, schwer ist der Beruf


    Grüsse Jan aka " Der Niveaulounger "


    • Offizieller Beitrag

    ... was ich noch ganz vergessen habe (und darum geht es ja eigentlich in diesem Faden): Herzlichen Glückwunsch zurm Neuzugang, Walter :wink: :blume:


    Denn bei all den Nebengeräuschen wollen wir nicht aus den Augen verlieren, dass diese AT ein wirklich gelungenes Modell ist - eine echte Allround-Uhr, die durch das blaue Blatt trotzdem das gewisse Etwas hat.


    Viel Freude mit der AT!
    Christian

  • Thorsten, ich hatte ja im anderen Thread Deine Rücknahmepraktik kritisiert. Nachdem was ich hier jetzt gelesen habe, möchte ich Dich in aller Form um Verzeihung bitten. Ich hoffe die Sache nimmt für Dich/Käufer noch ein halbwegs gutes Ende.


    Das ist doch mal was.


    Ich habe nie, aber auch wirklich niemals behauptet das ich die Uhr nicht zurück nehme!


    Und richtig, Walter, schöne Uhr.
    So eine hätte ich auch gerne :(

  • Ich war eben schon kurz vorm "Platzen" nachdem hier das elende Thema wieder "durchgekaut" wurde - aber :lupe:


    SamCrow: Große Nummer und meinen Respekt


    Thorsten: Nichts, aber auch wirklich nichts anderes hätte ich von Dir erwartet bzw. gedacht. Da sollte es jetzt auch der allerletzte Lounger kapiert haben, dass Du einer von den Guten bist :verneig:

    --------------------------------------------
    Gruß
    Dirk
    --------------------------------------------

  • Schicke AT und ebenso tolle Fotos, Walter :gut: !


    Was ich trotz aufmerksamer Lektüre nicht verstanden habe: Ist es nun die 38,5 oder die 41,5mm Variante geworden? Einerseits schreibst Du 'die Große sei ausverkauft', dann 'Du hättest Dich für die Große entschieden' und dann von einem '35mm Deckglas' :grb: ...


    Dank Deiner Ausführung, habe ich nun erstmals eine Uhr mit "Sichtflanken" aus Saphirglas unter Zuhilfenahme von GOOGLE gesehen: Die OMEGA DeVille Hour Vision :eek: .

  • Hallo in die Runde,


    @Walter - herzlichen Glückwunsch zu diesem tollen Stück, ich bin begeistert von dem Original, wünsche Dir viel Spaß und allzeit gute Gangwerte mit meiner Traumuhr!!


    und sorry wenn ich Deinen Faden für ein kurzes Statement missbrauche.


    @all - Ich bin der Käufer des gefälschten Gegenstücks zu Walters wunderschöner AT aus dem "Achtung! Die Fälschungen der aktuellen AT werden immer besser" - Faden, und ich möchte ganz klar eine Lanze für Thorsten brechen.


    Mir kamen gleich nach der Lieferung der Uhr vermehrt Zweifel, da einige technische Parameter (kein Sekundenstopp, keine Stundenweiterschaltung, nervöser Handaufzug) nicht OMEGA-typisch waren. Ich habe Thorsten informiert und ihm mitgeteilt, dass ich die Uhr nach meinem Umzug bei OMEGA zum Service (Reparatur der vermeintlichen Transportschäden) bzw. zur Kontrolle übersenden werde. Ich bin zu diesem Zeitpunkt noch von einem technischen Defekt ausgegangen, obwohl ich bereits die 38,5mm-Version in opalinsilber besessen habe ist mir das gefälschte Werk nicht aufgefallen. Bin auch mehr der Liebhaber und Laie als der professionelle Uhrenexperte.


    Thorsten hat mich sofort angeschrieben und mich gebeten, ich möchte ihn über das Ergebnis des Checks bei OMEGA informieren, da er bei OMEGA auch nicht wirklich Kennung habe und die Uhr erst seit kurzem besitzt könne er mir nicht wirklich weiterhelfen. Er bot mir aber sofort bei etwaigen Zweifeln meinerseits eine Rückabwicklung an, die ich aber ausschlug, weil ich gar keinen Gedanken an ein eventuelles Fake verschwenden wollte (ich wollte unbedingt genau diese Uhr!).


    Da ich momentan neben meiner beruflichen Tätigkeit mit der Auflösung / Renovierung von zwei Wohnungen bzw. der Einrichtung / Renovierung einer neuen Wohnung beschäftigt bin, ist meine Zeit knapp bemessen und ich habe das Versenden der Uhr erstmal verschoben.


    Nachdem die ganze Geschichte im Faden von "Gose" hochgekocht ist, hat mich Thorsten angeschrieben und mich gebeten, die Uhr zu ihm zurück zu senden, er wird mir das Geld überweisen und sich mit dem ursprünglichen Verkäufer in Verbindung setzen.


    So ist es letztendlich passiert - Geld zurück, Uhr zurück - und ich muss sagen, es gibt absolut nichts negatives über Thorstens Geschäftsgebaren zu sagen, er hat sich mehrmals entschuldigt und mir, wie gesagt, auch mehrmals eine Rückabwicklung angeboten.


    Und ich muss sagen, die Art und Weise, in der manche Lounger mit Thorsten verbal umgesprungen sind, widert mich einfach nur an und ist der Grund dafür, dass ich zwar schon seit über fünf Jahren Mitglied in der Lounge bin aber mich bis jetzt noch nie schriftlich zu Wort gemeldet habe. Der Ton von einigen "Halbgöttern" (deren Fachwissen ich auf keinen Fall in Abrede stellen will) passt mir überhaupt nicht, deshalb beschränke ich mich aufs stille Mitlesen.


    Ich hoffe, mit diesen Worten ist die ganze Sache klargestellt. Vielleicht hätte ich mich damit eher melden sollen - ja - , aber hinterher ist man immer schlauer und dann war der Faden zu......., dumm gelaufen!!


    Nochmal sorry an Walter (aber ich musste das einfach irgendwo loswerden), ich hoffe auf Dein Verständnis. Thanks!!




    Freundliche Grüße Michael


  • Nochmal sorry an Walter (aber ich musste das einfach irgendwo loswerden), ich hoffe auf Dein Verständnis. Thanks!!
    Freundliche Grüße Michael


    Ist doch klar, dass hier Viele die Fortsetzung des M.E. zu früh geschlossenen 1. Fadens sehen.
    Es freut mich, wenn hier die Aufklärung des 1. Themas erfolgt und die "Stimmung" zwischen den primär Beteiligten/ Betroffenen nicht weiter leidet. :respekt:


    Zitat

    Was ich trotz aufmerksamer Lektüre nicht verstanden habe: Ist es nun die 38,5 oder die 41,5mm Variante geworden? Einerseits schreibst Du 'die Große sei ausverkauft', dann 'Du hättest Dich für die Große entschieden' und dann von einem '35mm Deckglas' :grb: ...


    Es ist die 41,5 mm-Variante. 35mm ist der Durchmesser des GLASES.
    Da die Uhr wirklich ausverkauft ist, hab ich sie als "Youngtimer" mit fast 3 Jahren Garantie erstanden...meine Aufregung bis ich die goldene Unruh gesehen hab, war nicht gering :bash: .
    Die echten Details, wie falsche Frequenz, fehlender Sekundenstop, falsche Werkposition etc. sind bei geschickt gemachten Fotos in www-Verkaufsanzeigen eben nicht zu erkennen. Ich war wirklich erst wieder ruhig, als ich die beiden Ebenen der neuen Co-Ax-Hemmung in der 8-fach Lupe bei meiner AT sah. :verneig:
    ...daher auch mein Anliegen, hier noch mal wieder eine "Echte" zu zeigen...
    Walter

  • Danke für diesen und den früheren Beitrag. Anhand dieser konnte ich feststellen, dass meine AT Original zu sein scheint.



    Vielleicht sollten die Admins die verschiedenen Parameter (z.B. fehlender Sekundenstopp), anhand derer eine Fälschung identifiziert werden kann, einmal deutlich im Forum für Jedermann sofort sichtbar platzieren, auch um Missverständnisse auszuschließen, Danke!