Achtung! Die Fälschungen der aktuellen AT werden immer besser

  • Um jetzt hier mal einen Versuch zu starten, auch ohne Forenleitung (die braucht es in einer funktionierenden Forengesellschaft nämlich nicht) eine Art der Moderation hinzubekommen - ich hoffe ihr geht darauf ein, auch wenn ich "neu" bin:


    Wir haben mittlerweile Folgendes rausgefunden.


    1. Ein aufmerksamer User hier hat etwas bemerkt.
    2. Die vom VK angebotene Uhr ist WAHRSCHEINLICH ein Fake.
    3. Der VK hat seine Anzeige gelöscht, nachdem der Thread gestartet wurde.
    4. Einige fragen sich, was das komische Verhalten vom VK soll und erheben Verdacht.
    5. Andere wollen das Thema lieber privat diskutiert sehen.
    6. Jetzt wird sinnlos über Kleinigkeiten gestritten, die niemandem weiterhelfen.


    Fakt ist, es ist nicht 100% klar, ob die Uhr wirklich ein Plagiat ist. Fakt ist, wir wissen nicht, was der VK wirklich wollte. Fakt ist, der VK hat sich bisher wenig dazu geäußert.


    So... Ob das Thema jetzt privat oder nicht diskutiert wird, tut nichts zur Sache. Das Thema können wir also so gut wie streichen, denn es bringt uns einfach nicht vorwärts. Wer hier diskutieren möchte, soll es bitte tun, denn dazu ist ein Forum da. Wer nicht, soll es den anderen lassen, er muss ja selbst nicht dabei sein. Weiterhin kommt hinzu, dass der VK (auch wenn ich das doof finde) nichts dazu sagen muss, wenn er nicht will. In welches Licht ihn das rückt sei auch erst mal dahin gestellt. Er hat sich trotz mehrfacher Aufforderungen hier nicht wirklich eingebracht, also sollten wir ihm auch dies lassen und ihn nicht ständig anstacheln - er wird sicher lesen, was wir hier so schreiben.



    ALSO: Was können wir tun, damit sowas nicht mehr passiert? Anzeigen nicht mehr löschen lassen! Bilder drin lassen! Preise drin lassen! Das wären meine Vorschläge, die auch von anderen schon genannt wurden.


    Mich würde interessieren: Wer ist der Käufer, und hat er bereits eine Prüfung durchführen lassen? Weiß er überhaupt (außer vom VK) von irgendjemand anderem von diesem Vorfall?


    Was können wir tun, dass sowas in Zukunft vermieden wird? Konstruktiv sein statt sich über so einen Firlefanz zu streiten!!! (sorry für den Ausdruck).

  • 2. Die vom VK angebotene Uhr ist WAHRSCHEINLICH ein Fake.

    Fakt ist, es ist nicht 100% klar, ob die Uhr wirklich ein Plagiat ist.


    Nochmal: Die verkaufte Uhr ist ein Fake!


    Interessant wäre auch zu erfahren, ob diejenigen, die hier auf "locker" machen, genau so reagieren würden, wenn sie wüssten, für viel Geld Wertloses gekauft zu haben. Wenn sie wüssten, als "Experte" eine Uhr gekauft zu haben, die sich im Nachhinein als Fake entpuppt.


    Thorsten, was meint der Verkäufer, bei dem Du die Uhr gekauft hast?

  • Passieren kann es aber doch und dann liegt es an den Beteiligten, das fair aus der Welt zu schaffen. Und da vertraue ich auf die persönliche Integrität der Nutzer hier.


    Das wäre natürlich zu begrüssen! Wie ich es verstanden habe, lässt der VK den Käufer jetzt mit der Uhr bei Omega vorstellig werden?! Und genau das ist dann NICHT fair aus der Welt geschafft.
    Nochmal zur Redsub Sache von damals. Da sich der VK ja hier auch dazu geäussert hat... War auch so ein Ding, wo der VK einiges hat vermissen lassen. Um es mal vorsichtig auszudrücken. Und dann mit dem Kollegen Ralle als Experten aufzutrumpfen... Jeder so wie er mag!

    Unter den Blinden ist der Einäugige Pirat!


    Da sprach der alte Häuptling der Indianer:
    Wild ist der Westen, schwer ist der Beruf


    Grüsse Jan aka " Der Niveaulounger "


  • @ Mucca-Sette
    Oh ja :lol: Wo hast Du das denn ausgegraben? :lol:


    M.M.n. "streiten" wir ohne weitere Infos seitens des Verkäufers und/oder
    des Käufers - wenn er denn von dem Thread hier weiß - um "des Kaisers Bart".
    Will heißen:
    alle wichtigen Infos zur Fake-Erkennung sind da, jeder kann dazu seine Schlüsse
    ziehen. Der Rest ist doch nur (nicht angebrachte?) Neugier, was da so im
    Hintergrund abgeht/abging. Brauche ich nicht.

  • Selbstverständlich lese ich hier mit.


    Seppelkoi


    Liest du was ich schreibe?
    Du sagst ich äußere mich nicht zur Sache??
    Sorry das ich nicht 25Stunden/Tag hier in der WL unterwegs bin, machne Leute haben auch noch andere Sachen zu tun.


    Das wird auch nicht besser durch die Nutzung der " :bgdev: " Smiley´s , denn dadurch fühle ich mich persönlich angegriffen, Und es sind leider immer wieder die selben User die damit besonders auftrumpfen.


    Um es noch einmal klarzustellen, ich stehe mit Käufer (er liest hier mit nachdem ich ihn darauf aufmerksam gemacht habe) sowie dem Verkäufer in Kontakt.
    Aber auch diese Menschen haben noch ein Leben sodaß man nicht immer innerhalb von ein Paar Minuten Antwort hat....


    Der Käufer unterstellt mir ganz klar KEINE böse Absicht (so wie manch andere Personen) und wir werden das Problem aus der Welt schaffen, nur geht das nicht innerhalb von 22 Minuten.

  • Sry, dass ich etwas offtopic schreiben muss, aber wo ist denn bitteschön die Moderation seitens der Forenleitung? Ich hab mich das schon eine ganze Weile gefragt, aber bevor es wieder heißt: "Wir haben auch ein Privatleben!" und so weiter und sofort schreibe ich erst jetzt öffentlich. Denn ich bin entgegen der Meinung von "Seppelkoi" sehr wohl der Meinung, dass langsam aber sich eine "Moderation" erfolgen sollte. Natürlich sollten erwachsene Menschen so etwas eigentlich nicht "brauchen", dennoch ist es fernab der rosaroten Blümchenwelt immer mal wieder erforderlich, so auch hier.

  • Der Thread verläuft logisch, zivilisiert und zielstrebig. Dass nicht immer Alles Jedem gefällt, ist in unser Gesellschaft OK. Im Gegengteil: ich finde es gut, dass ausnahmsweise nicht gleich zensiert wird, wenn einmal etwas Ernstes angesprochen wird.


    Die WL macht einen Schritt nach vorne. Da können die Admins gerne auf ihren Liegestühlen in Sylt weiterfaulenzen.


    :)

  • Auch wenn das was ich hier schreibe vielleicht etwas offtopic ist möchte ich es an dieser Stelle trotzdem kurz erwähnen.


    Ich bin mit Sicherheit kein Uhrenexperte. Ich beschäftige mich aber seit ca. 1,5 Jahren intensivst (größtenteils im Konkurrenzforum) mit automatischen Luxusuhren, hauptsächlich Omega und besitze seit ziemlich genau einem Jahr eine (gott sei dank wissentlich) 100%ig originale SMP.
    Aktuell bin ich auf der Suche nach meiner zweiten und die Wahl ist aktuell auf die blaue Aqua Terra gefallen, um die es in diesem Thread geht. Wie ich bereits auf Seite 1 erwähnte, habe ich mich vor wenigen Tagen bereits geärgert, dass ich bei diesem scheinbar hervorragenden Angebot nicht schneller zugeschlagen habe. Ich hätte bedenkenlos gekauft. Ein User mit mehr als 3000 Beiträgen in einem renomierten Forum verkauft wissentlich keine Fakes. Dieser Meinung bin ich ohne Thorsten zu kennen immernoch. Bis gestern wäre ich aber fest davon ausgegangen, dass ein User mit mehr als 3000 Beiträgen in einem Uhrforum eine Replica erkennt. Ehrlich gesagt hätte ich mir das bis gestern auch ohne zu zweifeln selbst zugetraut, da ich das Original schon in der Boutique begrabbeln durfte. Bis heute waren mir allerdings nur mehr oder minder gelungene Replicas vom "Strandkonzi" bekannt, wo man eigentlich immer recht schnell den ein oder anderen Fehler entdecken kann. Nachdem ich jedoch heute dieses bereits genannte Fake-Forum besuchte, blieb mir schlicht und ergreifend die Spucke weg. Ich weiß ehrlichgesagt nicht was mich mehr schockiert. Dass es eine solche Community gibt, die sich scheinbar am laufenden Band mit 300$ Replikas ausstattet oder dass die Originale und insbesondere die Werke sowas von täuschend echt imitiert werden, dass es offensichtlich Enthusiasten wie uns passieren kann über's Ohr gehauen zu werden.


    Ich will damit zusammenfassend feststellen: Es hätte uns allen passieren können, dass wir unwissentlich eine Fake-Uhr kaufen und ggf. dann auch wieder veräußern.

    • Offizieller Beitrag

    Um es noch einmal klarzustellen, ich stehe mit Käufer (er liest hier mit nachdem ich ihn darauf aufmerksam gemacht habe) sowie dem Verkäufer in Kontakt.
    Aber auch diese Menschen haben noch ein Leben sodaß man nicht immer innerhalb von ein Paar Minuten Antwort hat....


    Der Käufer unterstellt mir ganz klar KEINE böse Absicht (so wie manch andere Personen) und wir werden das Problem aus der Welt schaffen, nur geht das nicht innerhalb von 22 Minuten.


    N Abend :wink:


    Ich glaube, dass damit bis zur endgültigen Klärung des Sachverhalts alles gesagt ist. Ich möchte mir nicht vorstellen müssen, wie sich die tatsächlich involvierten momentan fühlen. Es geht um Reputation, es geht um zukünftige Deals, und es geht um persönliche Schlappe die hier mal eben so nebenbei eingefahren wurde.


    Vielleicht schafft man es ja auch ohne eingreifende Moderation, dies hier bis zur Klärung ruhen zu lassen, neue Erkenntnisse wird es nicht geben, ausser(wie schon erwähnt) dass noch nicht jeder etwas dazu beigetragen hat.


    Schönen Abend @ All :hut:

  • Das wäre natürlich zu begrüssen! Wie ich es verstanden habe, lässt der VK den Käufer jetzt mit der Uhr bei Omega vorstellig werden?! Und genau das ist dann NICHT fair aus der Welt geschafft.
    Nochmal zur Redsub Sache von damals. Da sich der VK ja hier auch dazu geäussert hat... War auch so ein Ding, wo der VK einiges hat vermissen lassen. Um es mal vorsichtig auszudrücken. Und dann mit dem Kollegen Ralle als Experten aufzutrumpfen... Jeder so wie er mag!


    Das fasst eigentlich vollumfänglich zusammen, was hier manche User und auch mich stört.


    Die Sache mit der RedSub fand ich schon damals, als ich nur stiller Leser war, als sehr ominös, wieder bewusst freundlich ausgedrückt.


    Den Fachmann Rallepeng kann man übrigens googeln... :G


    Ich denke, manche hier wissen nun, wo sie zukünftig nicht zu kaufen haben und schon daher hat sich der Thread gelohnt.

  • Ganz ehrlich, dieses Herumgeeiere nervt. Thorsten hätte beispielsweise sagen können: Passt auf, Leute, die von mir verkaufte Uhr habe ich hier gekauft:


    http://www.ebay.de/itm/OMEGA-A…nc&_trksid=p2047675.l2557



    Stattdessen versucht er, seinen Verkauf zu "rechtfertigen" ("... aber sie ist mir zu Kratzempfindlich und außerdem suche ich im moment etwas ganz anderes..."), wohlgemerkt nachdem man ihn in aller Deutlichkeit darauf aufmerksam gemacht hat, dass er zum einen selbst ein Fake gekauft und zum anderen dieses Fake weiterverkauft hat.


    Das alles muss man nicht unbedingt verstehen können, oder?

    • Offizieller Beitrag

    Ganz ehrlich ...warte einfach ab. Es ist nicht zielführend, anderen sagen zu wollen, was sie hätten tun sollen und können, jeder ist anders, wir kennen keine Hintergründe. :rolleyes:


  • Ach du shice. Hier wurde früher mal für weniger gesperrt :bgdev::bgdev::bash: