Bin durch mit Steinhart

  • zu deiner Tiefsee bleibt mir nur zu sagen, dass ich das Zifferblatt nicht akzeptieren würde, ebenso wie die schlecht gesetzten Zeiger.


    Tue ich ja auch nicht, deswegen ist sie ja erneut in Augsburg... ;)


    Zitat

    Warscheinlich würde ich an deiner Stelle alles verkloppen, und mit dem Geld beim Konzi was schönes aussuchen, anschauen und mitnehmen. Dann gibts auch den Versand-Stress nicht. Schiefe Lünetten und schlecht gesetzte Zeiger kann man so auch ausschließen.


    Naja, ganz soweit bin ich von diesem Schritt zur Zeit gar nicht mehr weg, da kann ich ziemlich radikal sein... allein die O44DLC hat mir ganz gewaltig meine vorweihnachtliche Freude verdorben... :rolleyes:

  • Solche Probleme gibt's doch von Steinhart bis PP, nix neues.


    Und auch das Resultat. Hatten wir hier doch auch und ebenfalls schön bebildert ;)
    Komplette Sammlungsauflösungen von Panerai bis VDB :G
    Ist gut für den Zweitmarkt und treibt die Kohle wieder anderweitig in die Industrie.
    .
    .
    .
    Bis zur nächsten Neuvorstellung- - Holy Grail - - Exitwatch

    • Offizieller Beitrag

    Schön geschrieben... :gut:


    Ist nun mal leider so, wo Menschen arbeiten, gibts auch Fehler... Habe auch selber schon Uhren mit ner Lupe vor Ort ne halbe Stunde lang kontrolliert... Mitgenommen, zu Hause angelegt oder fotografiert, dann war da plötzlich ein Krümel o.Ä. unterm Glas... :bash:


    Es gibt Sachen, die siehst Du einfach nicht, jedenfalls nicht in dem Moment... Hatte ich bei allen meinen Marken und ich will das auf keinen Fall gutheißen oder verteidigen, denn in Ordnung ist das sicher nicht.


    Ich meine aber selbst bei der aufwändigsten Kontrolle rutscht auch was durch, das lässt sich nicht vermeiden und zum Schluß kommt auch noch Kollege Murphy mit dazu!


    Die Konsequenzen muß jeder mit sich ausmachen, ich persönlich bin dazu übergegangen, die Kirche im Dorf zu lassen und lebe ganz gut damit... Wenn mich was stört, lass ichs machen, ansonsten scheiss drauf...

  • Ist nun mal leider so, wo Menschen arbeiten, gibts auch Fehler...


    Jo Michael, damit habe ich auch keine Probleme, aber wenn diese "Fehler" ständig und über einen langen Zeitraum auftreten, dann sollte man sich schon mal langsam Gedanken darüber machen und kann nicht alles immer mit dem "Faktor Mensch" begründen. Auch geht es ja nicht nur um die Beseitigung derselben, was ich ja wiederholt ohne zu Murren in Anspruch geniommen habe, sondern um die ständig wiederkehrenden "Schusselfehler"... hier mal das vergessen, dort mal das und da wieder etwas anderes falsch rausgeschickt...und das nervt einfach nur noch mit der Zeit und man stellt sich irgendwann einmal die Frage, ob es da nicht ein grundsätzliches Problem geben könnte und es bei vielen Dingen schlicht weg nur an der erforderlichen Sorgfalt fehlt?

  • Ich verstehe Deinen Unmut. Aber bei meinen Hobbys lasse ich mich doch nicht durch so was aus der Ruhe bringen. Gerade bei GS kann man das ja recht leicht aus dem Weg räumen.


    Wenn ich an meine Premium-Marken denke, selbst dort gibt es jede Menge über das man sich aufregen könnte. Erste letzte Woche hat sich meine IWC BP nicht mehr stellen lassen (ich denke die Krone ist ab). Die Uhr ist ausserhalb der Garantie. Bin nach Schaffhausen gefahren (wohne 20 Minuten entfernt) und habe gehofft man könnte das ganze unproblematisch bereinigen. Aber - nach ner halben Stunde bin ich dann nach Hause gefahren, ohne Uhr wohlgemerkt. Die kann ich Ende Januar abholen und preislich sollte das "unter 1500CHF" bleiben - hat der freundliche Uhrmacher mir gesagt. Darüber könnte man sich aufregen, mache ich aber nicht, da dies halt mal so ist. Die Uhr wird komplett zerlegt und ein Uhrmacher muss ca. 8h dran arbeiten, das will eben bezahlt sein.


    Auch bei meinen Patek, Panerai, APs.... immer wieder gibt es etwas, aber immer wieder muss man kräftig in die Tasche langen. Und auch dort hatte ich schon Uhren zurück die einen Kratzer auf dem Blatt hatten (der natürlich nach Aussage der Firma schon zuvor drin war) - das war dann wirklich ärgerlich aber auch hier hat man schlusendlich einen Weg gefunden.


    Also - locker bleiben, das Ganze sportlich nehmen und mal direkt mit GS sprechen. Da gibts ne Lösung. Leichter wie bei GS findet man bei diesem Hobby nirgends einen kompetenten Ansprechpartner und eine günstige Bereinigung des Problems! Wie immer - der Preis/Service Aspekt in Kombination mit faszinierenden Uhren überzeugt bei Steinhart.

  • Lars997,
    keine Ahnung, wie Du Dein Geld verdienst und es ist mir ehrlich gesagt auch vollkommen egal, aber für mich klingt das ein bisschen zu sehr "von oben herab". Wenn ich mir so eine Uhr leisten will, muss ich eine ganze Weile dafür sparen und erwarte entsprechend eine Gegenleistung für mein Erspartes! Wenn ich dann aber lese, dass ich solche Dinge "sportlich nehmen und locker bleiben soll", dann geht mir der Hut hoch! :bash:

  • und erwarte entsprechend eine Gegenleistung für mein Erspartes!


    Eben ,


    aber es ist eben auch ein Unterschied ob ich ein Dacia (wer braucht schon Statussymbole ) kaufe, und wenn der Blinker beim Neuwagen nicht funktioniert einen Service erwarte wie bei Porsche , mit dem dazu gehörigen Auftritt. ;)



  • :gut::gut::gut:

  • Eben ,


    aber es ist eben auch ein Unterschied ob ich ein Dacia (wer braucht schon Statussymbole ) kaufe, und wenn der Blinker beim Neuwagen nicht funktioniert einen Service erwarte wie bei Porsche , mit dem dazu gehörigen Auftritt. ;)

    Guten Morgen


    Im Gegensatz zu Dacia gabe es bei Audi, BMW und Co eben diese Probleme schon ...... Porsche kann ich nicht sagen ob es da auch so ist. Eigentlich ein saublöder Vergleich von Dir und Du siehst dabei auf jemanden der sich einen Porsche nicht leisten kann ganz schön von oben herab.

  • Nö, sieht er nicht.


    Das ist nunmal Fakt. Der Umgang mit dem Kunden ist in gewissem Maß beim Fahrzeugpreis mit drin.


    Wobei ich da sagen muss, dass ich mir bei Uhren - sei es Breitling oder "günstig" bis Sinn doch eher wie ein Bittsteller vorkomme als beim KFZ Vertragspartner.

  • Wobei ich da sagen muss, dass ich mir bei Uhren - sei es Breitling oder "günstig" bis Sinn doch eher wie ein Bittsteller vorkomme als beim KFZ Vertragspartner.


    Nun ja....ich war zweimal mit nem Bekannten in der örtlichen Porsche Vertretung....seitdem suche ich noch ein Wort, da Bittsteller hier nicht mehr ausreicht.
    Aber bestimmte Uhrenmarken/Konzis können das auch sehr gut ;)


    Ansonsten verstehe ich die Diskussion nicht. Ein User hatte Ärger mit Produkten der Firma A und möchte diese aus seinem Dunstkreis entfernen, weil ihn vermutlich der Anblick dieser Produkte den Blutdruck nach oben jagen lässt.
    Wieso da einige meinen, ihm das ausreden zu müssen verstehe ich nicht. Wahrscheinlich spielt da wieder die Lounge-Loyalität zu bestimmten Marken eine große Rolle.


    Zitat

    Wenn ich dann aber lese, dass ich solche Dinge "sportlich nehmen und locker bleiben soll", dann geht mir der Hut hoch! :bash:


    Dito. Solche Sprüche sind einfach daneben.

  • Guten Morgen


    Im Gegensatz zu Dacia gabe es bei Audi, BMW und Co eben diese Probleme schon ...... Porsche kann ich nicht sagen ob es da auch so ist. Eigentlich ein saublöder Vergleich von Dir und Du siehst dabei auf jemanden der sich einen Porsche nicht leisten kann ganz schön von oben herab.

    Fett = volle Zustimmung! :gut:


    Und:
    mach Dir nix draus. Wenn sich der Herr aus seinem intellektuellen Hochstuhl mal herab läßt,
    sich in den Niederungen der Randmarken wie Steinhart & Co. :lol: zu äußern, na ja, dann
    kommt sowas bei raus. Der Herr Jan kann und schafft das, und seine Meinung ist alternativlos
    immer eine Lebensweisheit. :bgdev:

  • Zum eigentlichen Thema:
    ja, ich kann das verstehen, genug ist genug.
    Und auch in der "Steinhart - Preisklasse" erwarte ich Qualität.
    100 %.
    Ich hatte bisher bei allen St.-Uhren das Glück - muss man das
    jetzt schon so sagen? -, dass nichts war u. alles problemlos lief.
    Dennoch wäre ich nach der Kette von negativen Ereignissen
    auch so weit, zumindest mal eine längere Pause von der Marke
    einzulegen, Fan hin oder her.

  • Es geht auf Weihnachten zu und hier werden wohl einige sehr emotional und lassen das Hirn vor lauter Glockenklingeln und Glühwein völlig im off Betrieb laufen.


    Wir drehen uns im Kreis und es wurde hier schon erörtert dass es Mängel in der Qualitätskontrolle von LowPrice bis ins Premium Segment gibt.
    Wenn man aber sieht wie hier auf sachliche Diskussion reagiert wird dann scheint der Schuh wohl an anderer Stelle zu drücken. ;)


    ..und für Lebensweisheiten sind hier doch ganz andere Koryphäen zuständig :G

  • @Old Man


    Norbert ich mach mir da nix draus dazu hatte ich schon zuviel mit diesem Schlag Mensch zu tun. :G


    Dein 2. Kommentar war auch schon mein Gedanke ...... mal sehen. Vielleicht sagen mir die Glühglocken ja wie ich mich sachlich richtig im Kreis drehen muß damit aus dem Schuh keine Hyäne wird. ;)

  • Ich empfehle dir ebenfalls eine Pause, bevor du bei Steinhart alle Zelte abbrichst. Verstehen kann ich deinen Ärger vollends. Im Endeffekt geht es ja garnicht so sehr um das erste fehlerhafte Produkt, sondern um die weitere Vorgehensweise: Ein Produkt wird mit Fehler A und B eingeschickt und kommt entweder mit einem der beiden Fehler wieder oder bringt einen neuen Fehler C mit. Klar sind Fehler menschlich und kommen vor, aber die Wirkung, die Steinhart mit solch einem Verhalten provoziert ist eine andere nämlich: "Der Kunde ist mir nicht wichtig genug um ordentlich zu schauen, flüchtig reicht!" Ich sage nicht, dass die Menschen im Steinhartteam so denken, aber dieser Beigeschmack kann entstehen, bzw. ist hier evtl. schon entstanden. Meiner Meinung nach sollte, vor allem bei so einem kleinen Unternehmen die Maxime sein: "Kommt eine Uhr zur Reklamation, schaue ich ganz genau." Und da geht es für mich nicht um Geld, sondern um eine Berufsehre. Mit weniger scharfem Druck auf dem Blatt kann ich leben, mit einem unverzierten Werk oder sparsamerem Gehäusefinish auch, auch mit einer unsignierten Krone, einem Blech- statt Sichtboden, denn ich weiß von Anfang an, das die Qualität für den Preis Grenzen hat.
    Aber: steinhart steht für mich und für viele andere Käufer auch für "geile Qualität, Schweizer Werk und tollen Kundenservice zum ner als fairen Preis". Ein tolle Ruf! Vor allem könnte sich die Marke damit unfassbar gut positionieren. Aber denkt man an die Zukunft kann sich das drastisch verändern. Gibt es z. B. ab 2020 keine Etas mehr und Vorfälle wie hier häufen sich und machen weiter die Runde heißt es bald: "mittelmäßige Qualität, schlampigen Support und Schweizer Baustellen zum weniger geien Preis", denn egal ob Eta für teures Geld weiter verkauft oder man auf Soprod/Selita umsteigen muss, die Preise werden stärker als sonst steigen und nicht bei allen Werkalternativen handelt es um derart ausgereifte Traktoren mit immensem Langzeiterfahrungsschatz.