Revi SMP Chronometer

  • Jepp - der Konzi fängt mit A an ;)


    Der Laden ist aber eigentlich super. Ich hab' dort schon viele Uhren gekauft und der Leiter von der Edeluhrenabteilung ist immer sehr nett, kompetent und hilfsbereit. Ich würde nie was negatives über den Konzi schreiben, die Revi wurde ja auch von Omega und nicht von ihm durchgeführt.


    Was soll ich denn morgen dem Herrn der mit B anfängt sagen ? Meinst Du, dass er mir helfen kann ?

  • Kann ich nur bestätigen, bin auch immer zufrieden rausgegangen.
    Ich würde mit Herrn B vernünftig aber deutlich reden. Er müsste einsehen das es nicht an den Haaren herbeigezogen ist und sie müssen es zu deiner Zufriedenheit hinbekommen.
    Es muss doch auch nachvollziebar sein, was sie mit deiner Uhr gemacht haben. Muss es da nicht Arbeitsprotokolle mit Namen und Unterschrift geben? Wenn sie es "gut" gemeint haben und das Gehäuse poliert haben, müssen die doch wissen wie die Uhr richtig auszusehen hat. Und wenn da was mehr wackelt und spiel hat, muss da was nachgerichtet werden. -- Und zwar so, das man es nicht sieht und merkt !!!!
    Ich wünsch dir viel glück.
    Halte uns auf dem laufenden.

    """""""""""""""""""""""""""""""""""""
    Grüße
    Ralf


    ..... und eine im Sinn .....


    """""""""""""""""""""""""""""""""""""

  • Hi Ralf,


    leider hat mich Herr B. nicht angerufen - bis heute nicht.


    Ich muss gestehen, dass ich auch keine Zeit hatte mich darum zu kümmern.


    Am Montag rufe ich Herrn B. nochmal an - mal sehen, was er sagt.


    Ich werde berichten - versprochen ;)

  • Sodele... heute war dann endlich der grosse Tag.


    Meine Omega SMP ist endlich wieder komplett revidiert.


    Ursache für die wackelnden Anstösse waren verbogene Vederstege... komisch nur, dass sie mal nicht verbogen waren als ich die Uhr zu Revi gegeben habe :grb:


    Sei's drum... die Uhr ist wieder wie neu und die Federstege, das Heliumventil und der Bodendeckel wurde freundlicherweise von Omega gespendet.

  • Na Gott sei Dank!! :gut:


    Ich muß allerdings sagen, daß meine Speedy nach dem ersten Versuch wieder
    tip top zurückkam.
    Wirklich: alles in Ordnung. :jump:


    Hoffe nur, daß das kein Glückstreffer war.....

  • Fehler werden überall gemacht... wichtig ist nur, dass man sie erkennt und behebt. Schade finde ich, dass es in meinem Fall so lange gedauert hat. Aber das hat mich nicht wirklich geärgert - schliesslich trage ich die SMP sehr selten.


    Hier noch ein paar Bilder von der revidierten Uhr:



    der neue Deckel:



    die alte Schliesse:



  • Zitat

    Original von exthor
    Glückwunsch das Deine Uhr jetzt endlich zu Deiner
    vollen zufriedenheit revidiert ist. :gut:


    Danke ! Ich habe die Omega SMP heute auch wieder das erste mal am Handgelenk. Sie sieht schon schön aus. Praktisch wie neu - aber irgendwie fehlt mir die Lupe über dem Datum :grb:


    Zitat

    Original von exthor
    Wenn ich diesen Bericht hier aber lese bewundere ich immer
    Eure Leidensfähigkeit.


    Das war kein Leiden für mich. Vielleicht wäre es das gewesen, wenn die SMP meine einzige mechanische Uhr gewesen wäre oder ich nicht andere Uhren hätte, die ich viel lieber täglich tage. Die SMP war seinerzeit mein Einstieg in die Welt der höherwertigeren mechanischen Uhren. Als ich sie mir kaufte, war diese Uhr schön und ich habe auch viel mit ihr erlebt - aber heute gibt es schönere Uhren in meinem Hobby-Schrank, die mir mehr bedeuten und die ich aufgrund des Tragekomforts viel lieber trage ;) Deswegen war es mir sehr egal, wie lange die Revi dauerte und wie oft nachgebessert werden musste.


    Zitat

    Original von exthor
    Durch meine Erfahrungen mit Omega bin ich aber zu der
    Überzeugung gekommen das dies alles keine Einzelfälle sind.
    Ich habe die Geschichte mit meiner Omega hier gar nicht mehr
    weiter erzählt weil mir das jede Freude genommen hat.


    Ich teile Deine Überzeugung. Die SMP Mid-Size meines Bruders war vor 2 Jahren in der Revi... hier musste auch mehrfach nachgebessert werden. Diese Uhr war auch lange weg. Wenn ich soetwas im Internet lese, dann kann man immernoch argumentieren, dass es sich um Einzelfälle handelt, da im Netz oft nur die negativen Erlebnisse geschildert werden. Da dies schon die 2te Revi ist, die in meinem Umfeld in die Hose gegangen ist, kann ich Deinen Eindruck voll bestätigen.



    Diese Konsequenz habe ich schon lange gezogen. Daher ist meine Omega auch alleine unter anderen Uhren geblieben. Obwohl mich eine Speedy oder DeVille auch sehr interessiert haben... die Speedy war eine Alternative zu meinem Tudor Chrono - es wurde der Tudor Chrono. Die DeVille war eine Alternative zu meiner JlC - es wurde die JlC. Bis heute habe ich es nicht bereut. Aber Du hast schon recht. Jedesmal als ich mir eine neue Uhr ausgesucht habe, lagen die Omegas mit auf dem Tableau - ich habe mich jedesmal gegen sie entschieden. Auch wegen der Erfahrungen mit der Wartung dieser Uhren.


    Zitat

    Original von exthor
    Wir sind halt nur Individualisten mit einem Uhrentick die
    in das Profitdenken gerade solcher Großfirmen nicht reinpassen.
    Die sind zu fett und können gar keinen richtigen Service für unsere
    Vorstellungen von Uhren mehr bieten.


    Da hast Du auch meine Zustimmung. Schade - aber die Swatch Group ist hier ein Paradebeispielt für die Entwicklung, die Du ansprichst.


    Zitat

    Original von exthor
    Es soll nicht der Eindruck entstehen das ich
    durch meinen Fall dieses nur aus verbitterung schreibe.
    Klar bin ich sauer wie die mich behandelt haben aber
    anhand der Reaktionen trotz mehrfachen nachfragens
    kann ich absolut kein Vertrauen in den Laden mehr aufbauen.


    Ich bin auch nicht verbittert, aber ich habe wie Du einfach die Lage registriert und meine persönlichen Konsequenzen daraus gezogen. Ein gutes Produkt alleine reicht mir mittlerweile nicht mehr aus um eine Kaufentscheidung zu treffen - der Service hat bei mir einen hohen Stellenwert bei der Kaufeintscheidung, daher ist Omega für mich keine Option mehr.


    Zitat

    Original von exthor
    Bei Omega speziell, die am Thron von Rolex rütteln wollen :lol:
    kann ich diese Leidenschaft auf keinen Fall erkennen.


    Unterschätze nie die breite Masse der Uhrenkäufer. Wenn Omega weiter so gepuscht wird, kann das durchaus passieren. In der heutigen Gesellschaft, wird nicht mehr so viel Wert auf Leidenschaft gelegt. Die Wegwerf-Mentalität ist hier sehr verbreitet - es soll auch Rolex Träger geben, die ihre Uhren wie Unterbutzen wechseln - diese Mentalität widerstrebt mir, ich kann deren Mentalität nichts abgewinnen. Aber diese Menschen sind in der Mehrzahl... deswegen kann Omega dieses Ziel durchaus erreichen.


    Aber Du hast mich neugierig gemacht - wenn es Dir nicht zu viel Mühe bereitet, könntest du mir bitte Deine Leidengeschichte zu Deiner Omega-Revi erzählen ?

  • Schlimme Geschichte. Aber zum Glück sind Dir die Fehler im Geschäft aufgefallen (aber das war ja auch ein leichtes, bei diesen Macken).


    Mein Bruder hatte leider nicht so viel Glück nach dem ersten Revi-Versuch seiner Mid-Size SMP. Die Uhr wurde von meiner Schwägerin abgeholt und bezahlt... kannst Dir Vorstellen, dass es dann nicht einfach wird, soeine Arbeit im Nachhinein zu reklamieren. Aber der Konzi war in dem Fall damals sehr nett und hilfsbereit.


    Deswegen lass ich auch nichts über meinen Konzi kommen - der ist wirklich gut. Aber wenn er mit solcher Arbeit versorgt wird, kann dies für ihn auch geschäftsschädigend sein.

  • Ich muß mich hier einmal korrigieren: Nach genauerer Sichtkontrolle meiner bei der Swatch revisionierten Mido Commander, mußte ich feststellen, daß die Kapeiken mit die Lünette total zerkratzt haben! :eek: Die Mido ist ein Toploader und das Werk wird über die Frontseite entnommen.
    Für mich steht nach all den beschriebene Erfahrungen der letzten Monate und meiner eigenen Erfahrung mit der Swatch fest, daß ab jetzt jede Revi nur noch in der Schweiz gemacht wird! :bash: :bash: :bash:

  • Oh Mann, so richtig toll klingt das ja alles nicht. Gerade jetzt, wo auch mein Wunschzettel von 2 Omegas angeführt wird. :( :bash:


    Aber, ich denke, ich werde es trotzdem drauf ankommen lassen und meine Scheinchen für eine Oma auf den Tisch legen. NOCH bin ich optimistisch, dass dabei nicht automatisch Lehrgeld bezahlt weren muss. Ich mag Omega leider zu sehr. Mehr als Rolex z.B. - Gefühlssache. :gut:


    Wenn doch gibts halt Ärger. Kann man bei Auto, Haus oder Urlaub ja auch mit Hinz und Kunz haben. Ich bin bereit. :pistolero: