SubND Fehler in der Leuchtmasse

  • Hallo zusammen,


    folgendes ist mir bei meiner neuen Sub aufgefallen:

    Besonders deutlich sieht man bei 1 und 2 Uhr "Blasen" oder aehnlich; keine Ahnung wie ich das nennen soll.
    Ist das normal oder sollte ich das beim Konzi beheben lassen?
    Habe die Uhr vor ca. zwei Wochen erst gekauft.


    Habe durch die Suche leider nichts finden koennen.



    Danke vorab,


    Michael

  • Danke fuer die Antwort.
    Ich war mir nicht sicher, ob das normal ist und sich mit der Zeit verteilt bzw. homogen wird.
    Muss natuerlich dazu sagen, dass es nur bei seitlicher Lichteinstrahlung so krass ist.


    Aber es ist sie bei allem ... wenn man weiß, dass es da ist, sieht man es immer :(

  • Ich schrei sonst eigentlich nicht sofort nach Reklamation, aber das geht eindeutig nicht! Hatte ich aber auch schonmal gesehen. Sofort zum Konzi und reklamieren.

    Unter den Blinden ist der Einäugige Pirat!


    Da sprach der alte Häuptling der Indianer:
    Wild ist der Westen, schwer ist der Beruf


    Grüsse Jan aka " Der Niveaulounger "


  • Sieht nach einwandfreiem Materialfehler aus. Würde die Uhr auch sofort zurückgeben.
    Ist Dir das vorher nicht aufgefallen oder bist Du erst jetzt zum Schreiben gekommen?


    Es faellt nicht direkt auf.
    Je nachdem wie das Licht einfaellt sieht man es. Es ist mir erst letztes We aufgefallen bei dem Dot bei 5 Uhr und dann habe ich genauer hingeschaut. Wenn das Licht von oben bzw. direkt auf die Uhr kommt, sieht man eigentlich fast gar nicht.
    Hier bei Tageslicht:


    Ich bringe sie Freitag mal zum Konzi und dann sehen wir weiter.

  • Schaut mir nicht nach Bläschen, sondern nach zu dickflüssiger (daher zu schnell aushärtender) Leuchtmasse aus, so dass die Applikationsdüse bei ihrem Abzug eine Spur nach oben hinterlassen hat - ähnlich wie bei einem Sahnehäubchen...
    Das bestätigt sich auch durch die Tatsache, dass alle Indices betroffen sind.
    Falsches Mischverhältnis in der Masse also oder evtl. Änderung der Umgebungstemperatur beim Aufbringen der Leuchtmasse?


    Produktionsfehler --> sofort Reklamation!

    Wie... Uhrenvirus?! Was ist falsch daran, sich zur Mondphase in seine Glashütte zurückzuziehen, seine Vulcain-Lampe zu illuminoren, ein Radio mir direkt neben den Sessel zu stellen, ein gutes Bucherer zu lesen und einfach etwas zu rolexen? Andere gehen halt mit den Söhnen von Lange Oystern ernten, mit dem jungen Hans als Explorer auf die Royal Oak oder mit Paul Newman zum Daytona Beach...

  • So, hier ein kleines Update:
    Lt. Juwelier bzw. Uhrmacher ist das nicht normal. Haben uns andere Modelle angeschaut mit gleichem oder vergleichbarem Blatt und da war alles normal.
    Lustigerweise erkennt man bei kuenstlichem Licht so gut wie gar nichts. Bei Tageslicht fallen die Fehler auf den Dots sofort auf. Betroffen sind 7 von 8 Dots.
    Die Uhr geht jetzt Montag auf die Reise und dann schauen wir mal was Rolex dazu sagt.


    Ich poste hoer dann wieder ein Update.
    Nochmals vielen Dank an alle fuer die Antworten.

  • Da wird auf Kulanz ein neues Blatt reinkommen, denke ich. Normal war das nämlich wirklich nicht, wie hier jemand schrieb.

    Unter den Blinden ist der Einäugige Pirat!


    Da sprach der alte Häuptling der Indianer:
    Wild ist der Westen, schwer ist der Beruf


    Grüsse Jan aka " Der Niveaulounger "


  • So, mal ein kleines Update:
    Habe die Uhr heute wieder abholen koennen und Rolex hat nichts geaendert.
    Lt. Rolex wird die Leuchtmasse haendisch aufgetragen und somit liegt es innerhalb der Fertigungstoleranzen :grb:
    Ich trage die Uhr jetzt mal ein paar Wochen und schaue, ob es mir dann immer noch so extrem auffaellt.

  • Hm, schon komisch was da bei Rolex derzeit über den Ladentisch läuft und als "normal" verkauft wird. Erst die nicht mehr vergrößernden Datumslupen, dann das hässliche HV an der SD4k und jetzt bei dir die Leuchtmasse... :grb: