Verschraubte Krone und doch "Spiel"?

  • Hallo Leute,


    habe eine ca. 4-5 Jahre alte Superocean, fast nie getragen. Deshalb habe ich sie neulich zur Dichtigkeitsüberprüfung beim Konzi gehabt. Ergebnis: Alles dicht. Bin dann aktuell mit der Uhr in Urlaub gefahren.


    Jetzt stelle ich im Urlaub fest, dass die Krone -nach Verschraubung- vorwärts und rückwärts minimales Spiel hat. Ist das korrekt oder muss die Krone nach erfolgter Verschraubung "bombenfest" sein?!?


    Würde mich über Antworten freuen.


    Viele Grüsse,


    Dolomiti ;)

  • Die Krone meiner Avenger Seawolf hat ebenfalls null Spiel (ist ein anderes Werk als bei dir: Breitling 17 also ETA 2824-2). Ebeneso bei meiner ORIS, die ein Selitta 500 (Valjoux 7750-Klon) drin hat: null komma gar nix an Spiel.


    Trotzdem schönen Urlaub, wo auch immer du gerade bist. :G:G


    Grüße
    Wolfgang

    nach den Gesetzen der Physik kann die Hummel nicht fliegen - aber sie kümmert sich nicht drum und fliegt einfach :wink::wink::wink:


    Breaking News: I don’t care

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Dolomiti,


    viel Spass mit Urlaub.


    Also, die SO und die SW von Breitling haben das Kaliber 17. Richtig, das ist das ETA 2824-2. Beide Uhren haben eine verschraubte Krone, und diese sollte kein Spiel haben, im verschraubtem Zustand.


    Mir ist auch keine Uhr bekannt, die eine Schraubkrone hat, wo das so sein soll, das da Spiel ist.