Beiträge von Joghurt2

    Hallo zusammen,


    mir ist aufgefallen, dass es bei der Datejust 41 unterschiedliche Ziffer für eine Farbe gibt.

    Als Beispiel die schwarze siehe Bilder unten.


    Beide Uhren sind aus 2018 und natürlich die selbe Referenz. Die eine Uhr hat die "30" in der Mitte unten. Die andere eine Krone.

    Weiß jemand zufällig, warum es diesen Unterschied gibt bzw. welche Uhr welches Ziffernblatt hat?


    Danke euch im Voraus! :)

    VG


    Hallo liebe Community,


    ich würde gerne meine Breitling Super Avenger Chronograph mit weißem Ziffernblatt tauschen.


    Die Uhr selbst sollte bekannt sein:

    -         48mm Stahlgehäuse mit 300m Wasserdichte (Herstellerangabe)

    -         COSC-zertifiziertes Chronographenkaliber

    -         Die Uhr ist aus 2009 und wurde bei Juwelier Beitz auf Sylt gekauft. Sie läuft sehr gut (siehe Bild mit Zeitwaage)

    -         Zustand siehe Bilder. Falls Ihr gerne weitere Bilder möchtet, bitte einfach melden!


    Am liebsten wäre mir ein Tausch gegen eine kleinere Avenger.


    Andere Tauschobjekte bitte gerne einfach anbieten.

    Die Uhr sollte zwischen 42 und 46mm haben. Zuzahlungen in beide Richtungen sind möglich.


    Beispiele (aber nicht nur diese):

    -         Breitling (z.B. Avenger, Navitimer, …)

    -         IWC (Ingenieur, Big Pilot, Aquatimer, …)

    -         Panerai

    -         Omega

    -         Tag Heuer (Carrera x)

    -         Zenith

    -         Tudor Pelagos


    Ich komme aus dem Raum Niederbayern (nähe Landshut). Am liebsten wäre mir ein persönlicher Tausch.

    Ich bin eine Privatperson. Keine Garantie oder Rücknahme.

    VG

    Bernd

    Besorg dir von Bergeon das "Kit von farbiger Leuchtpaste, nicht radioaktiv" Bestellnummer 5680-V-07 (das ist das grüne Set).
    Gibt es auch in fünf weiteren Farben.


    Wird mit einem Lack, dem Leuchtpulver und einem Verdünner geliefert, welchen man bei Bedarf noch zufügen muss.


    Grüße
    Werner


    Vielleicht mache ich ja was falsche, aber die Leuchtkraft finde ich nicht so toll. Das Auftragen will zudem geübt sein...

    Hallo zusammen,


    ist ja lustig. Das gleiche Problem hatte ich auch schon mal. An meiner selbstgebauten Bronze-Uhr wollte ich für den Urlaub auch gerne das Cudafrane bzw. Isofrane anbauen. Titanschließe in Kombination ging aber gar nicht. :bash: Hab mir dann eine Bronzeschließe selbst gebaut (ist allerdings CuSn10, Keine Ahnung, ob das farblich einen großen Unterschied macht).


    Unten ein Bild der Schließe, wie es geworden ist. Diese ist gussblank.


    Falls ich nochmal jemanden eine machen soll, dann einfach per PN melden. Ich habe mir auch schon andere Formen gemacht (siehe ebenfalls unten ein paar Beispiele) und neue sind natürlich auch möglich. Anpassung auf Isofrane wäre kein Problem. Poliert oder gebürstet ginge auch.


    (Sorry für die "Werbung" :maul: , aber ich weiß wie schwer es ist, passende Schließen fürs Isofrane zu bekommen) ;)
    VG
    Bernd

    Hallo Leute,


    WOW! Das freut mich ja mal richtig, dass euch meine Uhr so gut gefällt. :gut::verneig:


    Ein Bekannter hat auch Interesse angemeldet. Ich mach deswegen ohnehin mal eine Kalkulation. Der Preis ist nicht wirklich stückzahlabhängig, weil ich jede Uhr immer rein manuell machen müsste. Von "in Serie gehen" kann also eher weniger die Rede sein ;)


    Das gute an der Individualfertigung ist, dass relativ viel frei konfigurierbar wäre, z.B. Schriftzüge oder Bandanstoßbreite. Wenn also jemand lieber 26 oder 28mm Bänder an der Uhr hätte, dann wäre das kein Problem. Individuelle Schriftzüge auf Boden und Schließe oder Initialen an den Horninnenseiten --> Sehr gerne.


    Ich würde mich freuen, wenn Ihr euer Intersse nochmal per PM bekundet. Ansonsten schreibe ich euch in den kommenden Tagen nochmal an.


    Sorry, for Off Topic! :pistolero::rolleyes::blume:


    VG

    Danke für die Blumen! :verneig:


    Die Uhr ist mein Eigenwerk! Da freut es mich natürlich gleich doppelt, dass sie euch gefällt! :gut:


    Das Gehäuse ist aus Bronze mit Saphirglas oben/unten. Das Uhrwerk ist ein skelettiertes und PVD-beschichtetes ETA Unitas 6497. Habe sie jetzt seit März fertig. Seitdem fast 100% am Handgelenk :gut:


    Hier noch ein paar Impressionen:




    Hinterseite:



    Und passendes selbstgemachtes Zubehör durfte natürlich auch nicht fehlen: :gut:
    (Nur die Metallteile sind von mir ;) )




    Hallo Zusammen,


    sorry wenn ich die Leiche hier hochhole, aber weiß jemand welches Gewinde die Stifte bei Panerai haben?


    Danke im Voraus!


    Beste Grüße