Suche Rat und Meinungen zur Daytona

  • 1. Ich habe auch das Gefühl das die Wartezeit in SB recht lange sein soll, in Südtirol sagte man mir noch innerhalb dieses Jahres sei sie beschaffbar.
    2.Familienname? bin ich jetzt schon bekannt? zumal der Konzi auf den Namen wenn dann schlecht zu sprechen sein dürfte da er im Familien- und Bekanntenkreis mehrmals aufgefallen war.

  • 1. Ich habe auch das Gefühl das die Wartezeit in SB recht lange sein soll, in Südtirol sagte man mir noch innerhalb dieses Jahres sei sie beschaffbar.
    2.Familienname? bin ich jetzt schon bekannt? zumal der Konzi auf den Namen wenn dann schlecht zu sprechen sein dürfte da er im Familien- und Bekanntenkreis mehrmals aufgefallen war.


    Mir bist du nicht bekannt. Aber wenn du in deinem elterlichen Unternehmen arbeitest und dir ne D erspart hast, gehe ich ma vage davon aus, dass der Familienname in der Gegend bekannt sein könnte. Diese Tatsache würde ich schamlos ausnutzen. Dass das ggf nach hinten losgeht, ist natürlich eher kontraproduktiv ;)

  • Gut gefolgert Watson, auftrumpfen ja aber mit dem Namen bin ich vorsichtig, wirkt sehr schnell arrogant und vermittelt ungewollt den Eindruck man sei unfähig und könne sich nur auf den Familiennamen stützen um sich zu behaupten. Ich warte meistens bis sie selbst rausfinden wer man eigentlich ist^^. Dann schlägt die Bombe doppelt ein.

  • Es ist mindestens genauso arrogant, wenn man beim Konzi gemäß der Kleidung behandelt wird oder sich diese albernere 8 Jahre Wartelisten Mär anhören darf und dem Konzi am besten die Füße küssen soll, damit man in das sagenumwobene 700 Seiten dicke Buch aufgenommen wird.


    Du willst ne Daytona. Und wenn dein Name nützlich ist, nutze ihn. Es geht sich ja nicht um Ego und Selbstbehauptung, sondern darum, möglichst schnell die Uhr zu bekommen. Und da du die Uhr nach deiner Aussage selbst erspart hast, kann dir doch egal sein, was so ein schnöseliger Provinzkonzi von dir denkt, wenn du leger gekleidet dort aufkreuzt...

    • Offizieller Beitrag

    Wartezeiten gibt's für die 116520 schon, aber kürzere als früher... in Dänemark wartet man als GUTER KUNDE typisch 3 Monate.


    Einige Konzis haben aber ein Examplar des 116520 im Tresor liegen... für die besonders guten Kunden.


    In Großbritannien sieht's anders aus... da kann man leicht mehr als einem Jahr warten; selbst wenn man guter / besonders guter Kunde ist.

  • und ein Zifferblattwechsel ist jederzeit möglich und kostet nicht die Welt............................


    Ich mag die Weisse , Schwarze Zifferblätter hab ich zur Genüge...............
    nur die Ablesbarkeit ist :rolleyes:


  • Was soll denn der Blödsinn überhaupt mit der Wartezeit? Wenn ich die Uhr bar bezahlen will und sie definitiv kaufen will warte ich doch keine Monate/Jahre oder kaufe noch zig andere Uhren damit irgendein arroganter Juwelier mir die Daytona schneller gibt.Das ist ja lächerlich.
    Jeder Grauhändler treibt einem so eine doch sofort auf oder nicht?!?!

  • Tatsächlich sind die Wartezeiten noch recht hoch bei manchen weil sie nur 2-3 Uhren von Haus aus geliefert bekommen in SS pro Jahr, jedoch mit Nachfrage ist alles in wenigen Monaten zu beschaffen wenn sie denn nur wollten. Oft scheint man zu vergessen das der Konzi viel mehr vom Kunden abhängig ist als der Kunde vom ortsansässigen Konzi.


    Und es wird wohl, wenn ich die Wahl habe, SS schwarz. Ich warte mal ab ob sich der Händler Zeitnah meldet und danke euch für euer Voting und die Kommentare.