Beiträge von Arcane Mage

    Was könnte es, was wird es, schönes geben? In Nachbarforen wird ja schon eifrig, wie immer, genau darüber gegrübelt.
    Aber keine Angst, das wird hier jetzt kein Gerüchtethread; obwohl ich mir schon vorstellen kann, dass meine Traumkombi wahr wird.
    Naja genug dazu, um welches Stück gehts denn eigentlich? Eine Daytona. Und wie mir die schwarze Keramiklünette, nein nicht an der Stahlvariante, sondern an der gelbgoldenen 116518LN einfach richtig gut gefällt.


    Wäre da nur nicht das Oysterflex..., das mir persönlich nicht zeitlos genug ist. Hässlich ist anders, aber es ist eben Teil einer Trendstrategie, die sich an AP Offshores orientiert. Das ganze wirkt eben nicht so, naja "Rolex", was vielleicht ganz gut ist, aber eben auch schnell langweilig werden kann am Handgelenk.


    Mensch gäbs doch bloß die schwarze Kermaik der Goldi mit nem normalen Oysterband: Da wär ich sofort dabei!
    P.S.: ignoriert die Farbschmierer neben der Uhr, die kamen durchs Konvertieren in ein anderes Farbspektrum.


    Moin, moin und ein herzliches Hallo an alle,


    Nachdem ich mit meiner Daytona nun schon fast ein Jahr lang satt bin kommt nun wieder der Hunger auf.
    Auf der Speisekarte steht eine Day-Date 40. Da die Teile beim Grauen oft für weniger zu haben sind, meist etwa um den LP einer Air King oder gar einer Sub, will mein innerer Schweinehund nicht zum Offiziellen kaufen gehen. Jetzt zur Millionenfrage, alle Joker sind weg: Die Teile haben oft eine Englischsprachige Wochentagsanzeige, ich mag aber eine Deutsche, wenn ich so ein Teil auftreibe, bastelt mir der Konzi das rein oder kann ich die vielleicht sogar eine dort bestellen? Oder sollte man besser nicht zum Konzi dackeln und nach sowas fragen?

    Hey Leute, wie ich kürzlich geschrieben hatte wollte ich auf eine weiße SS Daytona umsteigen.
    Am letzten Freitag hab ich sie nahe Ulm abgeholt! Ungetragen, voll Verklebt, mit Allem, originales Kaufdatum war ende letzten Jahres. Fotos folgen.



    Nun zu meiner eigentlichen Frage. Die Krone auf der Aufzugskrone ist im verschraubten, geschlossenen Zustand nicht "richtig" herum.
    Dass heißt die Krone liegt horizontal. Ist es normal, dass sie in irgendeine Richtung zeigt?

    Hi alle zusammen,
    nachdem ihr mir letztes Jahr so lieb geholfen habt mich für 'ne Daytona zu entscheiden hab' ich mich beim Konzi gemeldet und der sich im August bei mir, war selbst überrascht wie schnell das ging?! So hatte ich dann meine D mit schwarzem ZB.
    Ich machs' kurz: Verkauft, weiß soll her!
    Hab völlig vergessen ein paar Bilder einzustellen, dass werd' ich bei der neuen dafür extra nachholen.
    Also hab' ich wieder beim Konzi angerufen und der sagt mir ich sei Platz 3, im Besten Falle heißt das morgen, im Schlimmsten Fall kommt der Anruf zu Weihnachten.
    Und dann kommt Rolex mit einer Preiserhöhung um die Ecke, ich meine die 500 Piepen dies' wohl sein werden machen den Braten nicht fett aber über den Tisch gezogen fühlt man sich schon. Warten und mehr zahlen. Da platzt mir die Gurke.
    Habe mir mal bei Chrono24 ein paar angeschaut (nur neu und von 15 oder 16), da ist ein Händler mit Namen: WatchAhead, kennt den jemand von euch?

    Tatsächlich sind die Wartezeiten noch recht hoch bei manchen weil sie nur 2-3 Uhren von Haus aus geliefert bekommen in SS pro Jahr, jedoch mit Nachfrage ist alles in wenigen Monaten zu beschaffen wenn sie denn nur wollten. Oft scheint man zu vergessen das der Konzi viel mehr vom Kunden abhängig ist als der Kunde vom ortsansässigen Konzi.


    Und es wird wohl, wenn ich die Wahl habe, SS schwarz. Ich warte mal ab ob sich der Händler Zeitnah meldet und danke euch für euer Voting und die Kommentare.

    Gut gefolgert Watson, auftrumpfen ja aber mit dem Namen bin ich vorsichtig, wirkt sehr schnell arrogant und vermittelt ungewollt den Eindruck man sei unfähig und könne sich nur auf den Familiennamen stützen um sich zu behaupten. Ich warte meistens bis sie selbst rausfinden wer man eigentlich ist^^. Dann schlägt die Bombe doppelt ein.

    1. Ich habe auch das Gefühl das die Wartezeit in SB recht lange sein soll, in Südtirol sagte man mir noch innerhalb dieses Jahres sei sie beschaffbar.
    2.Familienname? bin ich jetzt schon bekannt? zumal der Konzi auf den Namen wenn dann schlecht zu sprechen sein dürfte da er im Familien- und Bekanntenkreis mehrmals aufgefallen war.