Rolex gmt-Master 2 ref. 116710 Blnr oder Submariner 116610 LV

  • Welche soll es werden? 39

    1. Gmt-Master 2 ref. 116710 Blnr (26) 67%
    2. Submariner ref. 116610 Lv (13) 33%

    Hallo Leute :wink: ,
    Kann mich zwischen den beiden genannten Schönheiten einfach nicht entscheiden deswegen wollte ich eure Meinung dazuhören. :verneig:
    Vielen dank im Voraus!!! :gut:

  • Ich bin mir ziemlich sicher, dass du nach den Meinungen hier genauso schlau bist, als vorher :lupe:


    Das ist eben eine ganz subjektive Geschichte und ich kann dir aus meiner Erfahrung sagen, dass ich die BLNR nehmen würde.
    Hatte beide schon ausgiebig befingert und das blasse Grün, der Hulk hat mich etwas gestört, wobei mich bei der BLNR die polierten Mittelglieder gestört haben.


    Bei diesem Showdown lag dann auch plötzlich die neue SD4K aufm Tisch, die hatte ich vorher gar nicht auf dem Schirm, die hat mich aber dann so fasziniert, dass sie es auch geworden ist.

  • Hi Papiermaker, ;)


    Danke für die schnelle Antwort! Die Argumente die mich bei meiner Wahl einschränken, sind bei der Blnr das sie nicht das Sportband Besitz, jedoch rein vom optischen einfach mehr zu mir passt. Die lv hat an sich eine wunderschöne lünette doch das Problem bei ihr ist das sie nicht zu allem kombinierbar ist. :bash:


    Grüßle
    Wnl

  • wie schon gesagt, die letztendliche Entscheidung kann dir eh niemand abnehmen...


    Das Problem mit der Farbkombi der Hulk habe ich damals auch desöfteren als Verkaufsgrund gefunden.


    Auch noch zu bedenken, dass die beiden Lünetten von ihrer Funktion anders sind. Die Sub rastet hörbar in 120er Schritten, wobei die GMT laulos in (das weiß ich jetzt nicht mehr genau) 6er, 12er Schritten gestellt werde kann.

  • Ich finde, da Zifferblatt der LV disqualifiziert sie. In Schwarz mit der grünen Lünette säh sie viel besser aus; ich habe schonmal gemoddete LN's gesehen, die echt Klasse aussahen. An der BLNR hingegen ist alles am rechten Fleck :gut:

  • wie schon gesagt, die letztendliche Entscheidung kann dir eh niemand abnehmen...


    Das Problem mit der Farbkombi der Hulk habe ich damals auch desöfteren als Verkaufsgrund gefunden.


    Auch noch zu bedenken, dass die beiden Lünetten von ihrer Funktion anders sind. Die Sub rastet hörbar in 120er Schritten, wobei die GMT laulos in (das weiß ich jetzt nicht mehr genau) 6er, 12er Schritten gestellt werde kann.


    24 :bgdev:


    Gruß Matthias

  • Wow Leute das Voting ging ja richtig schnell, ist wohl mehr als eindeutig das Ergebnis! Ich schau mir beide nochmal genau an wird aber höchst wahrscheinlich die Blnr werden. Die Farbkombo ist einfach der Hammer! Vielen Dank euch allen!!! :verneig:

  • Mir ist aber nach wie vor unbegreiflich, wieso du jetzt eine Uhr präferierst, nur weil wir das tun :grb:
    Das lässt irgendwie tief blicken.. Wäre ich du, würde ich mir Gedanken machen, warum ich die Meinung von Anderen einholen muss, um herauszufinden, was mir gefällt bzw. wieso mir das gefällt, was der Mehrheit gefällt, nur weil es so ist und weiterüberlegend, ob ich dann überhaupt eine ausgeprägte eigene Meinung habe.


    Ich behaupte einmal kühn, sobald die Uhr 2 Wochen in deinem Besitz ist, ist der Publikumsjoker verblasst und übrig bleibt deine eigene, unverfälschte Meinung, die hoffentlich genau so ausfällt, wie unsere Suggestion. Denn ansonsten heißt es spätestens in 6 Monaten bye-bye, du bist 1000€ ärmer und dir sind 3 graue Haare mehr gewachsen.


    ..oder Geld spielt für dich keine Rolle. Dann bitte den letzten Absatz einfach ignorieren :)


    Das klang jetzt etwas hart, war aber nicht böse gemeint. :gut:

  • Viele haben schon ihre Meinung hier geteilt, daher gibt es nicht mehr viel zu sagen! Sicher ist, die Kombi schwarz/blau ist der Hammer! hatte sie auch mal kurz und hab sie dann verkauft :bash: leider...

  • Kauf doch einfach beide. Nicht gleichzeitig. Aber jetzt die eine und in ein oder zwar Jahren die andere. Die Wahl für eine bestimmte Uhr fällt leichter, wenn man sich die anderen Alternativen gedanklich nicht gleich verbaut. ;)


    In dem Fall würde ich die LV zuerst kaufen. Vielleicht bringt Rolex ja doch noch mal eine Coke in Stahl raus. In dem Fall kannst du dann die gleiche Umfrage bezüglich BLNR oder RDNR nochmal machen. :lol:

  • also GMT oder Submariner ist schwierig zu entscheiden. Die schwarze Submariner ist halt allgegenwärtig aber die neue GMT mit badman Lünette ist vergleichsweise selten, auch hier in München. Ich kenne einige Leute die eben eine schwarze Standard Submariner besitzen, teils die alte Variante und teilweise die neue. Offensichtlich ist die Submariner in Stahl die Rolex wo es am meisten gibt. Wenn man hier durch München geht und Mal etwas beobachtet was so getragenen wird begegnet mit ziemlicher Sicherheit einer Stahl Submariner in schwarz, die grüne ist seltener zu sehen auf "Freier Wildbahn"