VW KARMANN Ghia

  • Schade. Aber das ist meistens so. Bei der Suche nach einem Opel GT wird es Dir aber auch ähnlich gehen.


    Werfe hier mal den VW Porsche 914 in den Ring, Weggefährte vom GT, aber feines Fahrwerk Schräglenker hinten Mc Parsons vorne, fast identisch mit dem 11er, 5 Gang, Scheibenbremsen rundum und und und. Und das schon beim Kleinen mit VW 4 Zyl. Motor!


    Oder ein alter Capri I, das Original, am besten ein RS, wenn schon denn schon.............
    Alter 911er, vielleicht vor "G" Modell, mit 2,2 oder 2,4 Liter Motor, wenn ein 2,7 dann gleich ein Carrera, aber das sind schon andere Regionen.
    Oder ein 02 er BMW, alles feines Autos, Klassiker, mit Charakter, so was gibt es heute wenn nur noch für sehr viel Geld.


    Ein NSU TT/TTS ist auch ein heißes Gerät und hat Stil, würde ich auch mal auf die Liste setzen.


    Noch Beispiele und Vorschläge gefällig?

    "When the first list was being drawn up in the rock and roll book of Genesis, it would have been: In the beginning, God created Pink Floyd."
    -- Rick Wakeman

  • Natuerlich meine ich Dich.
    Kannst Du mir sagen was es mit dem Kommentar "Stricher" auf sich hat?


    Gerne!


    http://img.webme.com/pic/f/fiat126/100_0103.jpg


    Es wurde Automodelle aufgezählt, die empfohlen werden.und ich empfehle einen Stricher.
    War also keineswegs auf Dich bezogen und wollte Dir nicht zu nahe treten. :gut:


    Stricher, weil die Modellbezeichnung /8 ist. "Strich-Acht", oder eben kurz "Stricher" ;)


    :wink:

  • Der Karmann war nichts....viele, viele kleine und große Stellen, die gemacht werden müssen.


    Was erwartest du von einem Auto diesen Jahrgangs mit bezahlbarem Kaufpreis???
    Ich hatte einen Opel GT, 2 x1303 Cabrio und einen 356 C, immer Freude fuer ein paar Saisonen wenn du sie regelmaessig fährst, irgendwann werden die Restaurationsarbeiten derart aufwendig, dass du es nicht mehr alleine hinbekommst :rolleyes: und es endlos teuer wird.
    Aktuell scheint mir preislich überschaubar und mit viel Fahrspass verbunden bei "akzeptablen" laufenden Kosten ein 986 Boxster! Die Anschaffungs-preise gehen m.E. kaum noch günstiger ...
    Ist aber kein Oldtimer und natürlich Geschmacksache, ist jedoch ein echtes Porsche-Cabrio mit Spassgarantie ;) (Aber weder Kauf noch Wartung im PZ preislich zu empfehlen ;) ) da gibt's gute Alternativen :gut:


    Gruß Dirk

  • Ja, hier gibt es mehrere NSU "Prinz" TT bei uns in der Gegend. Freue mich immer wenn ich einen sehe. Geile authentische Lackierung, und sehr wichtig, offene Motorhaube, da lacht das Herz und ich fühle mich 40 Jahre jünger.


    @BODI303
    Kann ich nur voll bestätigen :gut: , ist genau auch der Grund dass ich das Vintage Car fahren aufgegeben habe :( ;) .

    "When the first list was being drawn up in the rock and roll book of Genesis, it would have been: In the beginning, God created Pink Floyd."
    -- Rick Wakeman

  • Vintage Cars - sind immer auch ein finanzielles Abenteuer... speziell dann wenn man sich ein Exemplar mit "zweifelhafter" Historie angelacht hat... Aber auch sonst ist es immer eine Herausforderung so ein Fahrzeug zu besitzen und zu bewegen...


    ABER - geht es letztlich nicht genau darum... Geht es nicht um das (im Vergleich zu heutigen Autos) nicht ganz so perfekte - dafür aber meistens viel direktere und vieeel ungefilterte Fahrvergnügen...


    Mein 964 RS erlaubt mir FAHR- und KLANGDYNAMISCHE Erlebnisse welche mit heutigen "Elfern" in der Form (legal) nicht mehr zu realisieren sind... Da werden Rückenwirbel gestaucht, Trommelfelle massiert, und die Oberschenkel-, Bi- und Trizepsmuskeln werden richtig gefordert... Und genau darum geht es doch letztlich... Der 964RS ist in dem Zusammenhang ja "eigentlich" der Vorläufer der modernen GT3 "Elfer"... Und so wie sich die aus meinem "Lufti" mit aufwändigem Tuning herausgekitzelten 310 PS - im Vergleich zu den in einem heutigen GT3 vorhandenen PS jenseits der 400 PS - eher "schmalbrüstig" lesen... So ist das doch auch mit den "round about" 50 Pferdchen eines Karman Ghia... Nur - was soll's... Wer so ein Fahrzeug will - der will eben genau dieses ungefilterte und zugegebenermassen "unvollkommene" Fahrvergnügen... Auch wenn es dann (nur) 50 PS sind :gut: ...


    So - gesehen freue ich mich immer wieder wenn ich so ein "Vintage" - Fahrzeug sehe... Im Moment bin ich (als mittlerweile 35 jähriger BMW - Kunde) grad auf der Suche nach einer unverbastelten 2002 Basis... Ich hatte mal - vor vielen, vielen Sonnen ;) einen 2002 ti... (mit runden Heckleuchten) - Und - so was möchte ich gerne wieder haben... Aber eben... Find mal eine g'scheite Basis :bgdev: ...


    Und - oh ja einen Boxter - ein "S" Model aus der ersten Serie - wäre ein formidables und bezahlbares Fahrzeug... Nur müsste man - wie bei den 996ern vefügbar - einen "Rundscheinwerfer Umbau" machen... Denn - Die "Spiegeleierleuchten" gehen nicht bei einem 996er... und sie gehen auch nicht beim Boxter :bash: ...


    Roger - der seinen "Lufti" (O-Ton der holden Gattin - "Der frisierte Käfer)"... NIEMALS - NIEMALS hergeben wird!!!

    If everything seems OK - You're just not going fast enough!!! And - Don't drive & fly like hell - unless you want to get there...
    R.I.P. to Stiwi & Volker... Your legacy will not be forgotten - and your spirit will remain with us!!! Patrouille Swiss - FOREVER!!!