Neuvorstellung Black Bay Heritage Snowflake red

  • die rote black bay ist für mich nach wie vor einetop Uhr mit Vintagecharme.
    Das Problem mit der fehlenden Gangreserve hatte ein Bekannter von mir ebenfalls, er trug die Uhr tagsüber und am morgen lief sie nicht mehr.
    Die Uhr war 3 mal bei Tudor , das Problem blieb. Der Konzi sagte auch die Uhr müsse mehr bewegt werden, nach der 3. Rekla meinte der Uhrmacher
    des Konzis er werde die Uhr mal ein paar Tage tragen , und siehe da , das Problem trat auch bei ihm auf.
    Nun ist die Uhr wieder bei Tudor, normalerweise sollte nach 3 maliger nicht eerfolgter Mängelbeseitigung eine andere Lösung gefunden werden.


    Gruß


    Frank

  • Wie sind denn Eure Gangwerte der BB so?


    Aktuell stelle ich einen Wert von +1/2 Sekunden je 24 Stunden fest.
    Als Neueinsteiger wie ich es bin, Grund zum Konzi zu geben oder ist es so wie ich es schon oft gelesen habe für eine Tudor BB "normal" und in Ordnung?

  • 1 bis 2 Sekunden pro Tag? Das ist ein Top Wert! :gut:
    Das hat nichts mit der BB direkt zu tun, aber das Werk das drin ist ist mit 1-2 sec sehr gut einreguliert. Grob gesagt freue ich mich über alles was unter 5 sek pro Tag liegt ;)

    • Offizieller Beitrag

    Wie sind denn Eure Gangwerte der BB so?


    Aktuell stelle ich einen Wert von +1/2 Sekunden je 24 Stunden fest.
    Als Neueinsteiger wie ich es bin, Grund zum Konzi zu geben oder ist es so wie ich es schon oft gelesen habe für eine Tudor BB "normal" und in Ordnung?

    Kein Grund zur Sorge.
    Diese Werte ist klasse. Uhr an den Arm, tragen und glücklich sein. :wink:

  • die Uhr ist ein Traum. Ruder ist innovativ und überzeugt immer wieder mit ihren Neuheiten im Gegensatz zu Rolex.


    Viel Freude mit dieser schönen Uhr. Sie gehört einfach in jede Sammlung :gut:

  • Hallo Hachinger


    ich kram den Threat mal wieder vor und wollte nach einen kleinen Langzeittest fragen.
    Wie sieht es denn mit den Gangabweichungen aus, mit deinem "Problem" des Aufzugs, mit der Kratzempfindlichkeit, Alltagstauglichkeit, etx.


    Sehr schöner Wecker :jump:

  • Hallo Tomfort!


    Gerne doch.


    Die Gangabweichung ist wirklich minimal, in 24 Stunden legt Sie 1-2 Sekunden zu was absolut klasse ist. Kratzempfindlich ist die hübsche in meinen Augen gar nicht, einzige Problemstelle ist der Verschluss aber das ist normal. Hier sieht man leichte Bürotischkratzer was aber wirklich verkraftbar ist.
    Ansonsten habe ich bisher, (dreimal auf Holz Klopf) noch keinen sichtbaren Kratzer im Band, Gehäuse oder Glas.


    Einziger kleiner Haken ist die Gangreserve. Ziehe ich Sie morgens auf und trage sie durchgehend bis 22 Uhr bei normalen Gebrauch (Büroalltag) bleibt Sie am nächsten Morgen zwischen 4 - 7 uhr Morgens stehen. Wenn man das aber weis kann man vor dem ablegen der Uhr nochmal ein paar händische Aufzieher machen und somit das Problem umgehen.


    Sonst bin ich wirklich absolut top zufrieden, ich erfreue mich noch immer jeden Tag wenn ich Sie mir ans Handgelenk schnalle. Ein Hingucker ist Sie sowieso, werde oft drauf angesprochen da die rote Lünette ein echter Eye Catcher ist. Dazu finde ich das Ziffernblatt zeitlos schön, sportliche Taucher einfach.


    Ich kann Sie wie gesagt nur empfehlen, zumal soviel Uhr für das Geld bekommt man in meinen Augen sonst nirgends.


    Hol Sie Dir! :):gut:

  • Hallo Hachinger
    Die Uhr ist wirklich ein Traum und glaube dir wenn du sagst, dass sie ein Hingucker ist.
    Und wenn wenn sie auch robust ist um so besser. Aber die so verdammt kurze Gangreserve... Naja. Ich glaube das ist der einzige Nachteil und den kann man bei der Uhr sicher verkraften.
    Ich überlege mir die North Flag zu holen. Wird es aber wohl erst im Juli oder August geben. Die hat wenigstens eine Gangreserveanzeige :G


    Wünsche dir viel Spaß mit deiner BB