Beiträge von tomfort

    Nach langem hin und her, gesuche und probiere, verhandeln und Kaffee, ... habe ich sie nun.
    Meine neue: Tag Heuer Aquaracer 500M Caliber 5.
    Mit schwarzem Ziffernblatt, gut zu tragendem Stahlarmband, einer perfekten Faltschließe,
    Durchmesser 41 mm, wasserdicht bis 500 m,wenn ich überhaupt so tief komme ;)
    Mit Saphirglas, Leuchtindizes, Leuchtzeiger, na klar mit drehbarer Lünette, (wer es braucht) ->Heliumventil!!
    verschraubte Krone geht allerdings etwas schwer. Schwer ist sie nicht, angenehme 154 gr. bringt sie auf die Waage.






    Wetter ist gerade mist, darum nur fix ein paar Handybilder.

    Omega ist dann doch etwas zu hoch gegriffen. Wollte eigentlich nicht so viel ausgeben, da die Uhr sicher hart rangenommen wird. Und die TH ist da schon das aller oberste Limit, preislich gesehen.
    Muss eh mal sehen wo ich sie am günstigsten herbekomme. Hier in Zürich kostet sie regulär 2600 SFr. also ca. 2350 Euro.

    Hallo zusammen,


    ich habe mich nun ziemlich dazu entschlossen mir die TH Aquaracer 500 M CALIBRE 5 AUTOMATIKUHR 41 MM zu kaufen.
    http://www.tagheuer.com/de/lux…schwarz-armband-edelstahl
    Was haltet ihr von der Uhr? Oder gibt es Alternativen dazu?


    Nun habe ich erfahren, dass es ab Oktober 15 ein neues Model gibt.
    https://www.uhrinstinkt.de/tag…ay211a.ba0928.html?c=2720


    Was meint ihr TAGer dazu? Soll ich die "alte" -in Anführungszeichen- nehmen oder auf die neue warten?
    Auf den Bildern sieht die neue ganz interessant aus, allerdings - ne Lupe? wer braucht denn sowas?
    Die Indizies... weiss noch nicht.
    Günstiger als die 500 M ist die neue auch (2.400 SFr.) klar hat ja auch nur 300M aber das Zifferblatt mit den Streifen finde ich recht schön. Gibt es aktuell nur bei der 500M.
    Ne neue 500M wird es in Zukunft wohl nicht mehr geben. Aber wer kann schon 500 M tief schnorcheln :lol:


    Bin auf eure Meinungen gespannt

    Hallo Michael,
    danke für die links. Die Alpina habe ich mir mal angesehen. Ist aber nicht so meins... wurde irgendwie nicht warm damit. Ne gebrauchte Breitling wäre ja schön, aber ich habe schon eine. :jump:

    Hallo zusammen,


    Danke Nikolaus, sie wirkt sehr klein und hat dazu ein verdammt hohes Gewicht.



    Habe mir nun die oben genannte Uhr vor ein paar Tagen ansehen können.
    Aber gefallen tut sie mir absolut nicht.
    Die Krone lässt sich nur sehr schwerfällig drehen, bzw. die Uhr aufziehen. Und das Saphierglas ist absolut nicht entspiegelt, sodas man nur sehr schwer die Zeit ablesen kann, geschweige denn, dass schöne Zifferblatt sehen kann.


    Also weiter suchen.


    Was haltet ihr von Oris Aquis Date,
    http://www.oris.ch/de/watches/…733-7676-4154-07-8-21-10p


    oder
    Mido Oceanstar,
    http://www.mido.ch/de/content/m0114301105102


    Tissot Seastar
    http://www.tissot.ch/de-CH/pro…-1000/T0664071705702.html


    Hat jemand von euch eine der Uhren und kann über Erfahrungen berichten. Oder gibt es Alternativen zu den oben genannten Uhren von euer Seite her? Vllt, Certina, TagHeuer, etc.?
    Preislimit bis ca. 1500 Euro, ansonsten so wie im ersten Fred beschrieben. Ab 100 m sollte das eigentlich oben heissen :G


    Wäre euch sehr Dankbar dafür

    Hallo zusammen


    Ich bin am überlegen ob ich mir die Uhr hier zulegen soll.
    http://www.hamiltonwatch.com/d…navy/scuba-auto/h64515133
    Kennt sie jemand und kann von seinen Erfahrungen berichten?


    Suche eine Uhr die auch gröberes aushält und wenn sie was abbekommt ich nicht gleich verrückt werde. Nein ich bin keiner dieser puliertuch... :)
    Sie soll wasserdicht sein bis 100 m, Saphierglas, möglichst ein Day-Date haben, schwarzes oder grauen Zifferblatt, drehbare lünette, stahlband und möglichst dunkel gehalten sein. Das stahlband auch. Am liebsten Black. Und kosten darf die so bis 750 ocken.
    Halt zum Schnorcheln, schwimmen, Segeln, Salzwasser abkönnen, etc.
    Kennt jemand sowas?

    Hallo Jungs.
    Erstmal danke für eure Antworten.
    Ja, kniffelig ist das ganze wohl. So wie H.solo schon schrieb. Aber neee ne G-Shock sicher nicht.
    Ja,und weil ich in Zürich wohne und der Black Wecker hier wohl sogar günstiger zu haben ist. Aber auf die paar Ocken kommst dann auch nicht an.
    Hätte halt gern ein schwarzes Automatik geiles Teil zum verheizen. Wo es nicht weh tut wenn der was abbekommt. Longines wäre auch was aber die haben nix schwarzes.


    Puh, schon zu viele koktäils getrunken. Kreta sei Dank :gut:

    Hallo zusammen


    Bei meiner Suche nach einem "Strand-rocker" bin ich auf steinhart gestoßen. Die Ocean Black DLC gefällt mir.
    http://www.steinhartwatches.ch…nCurPage=&sStartPageNext=
    (Bekomme den Link leider nicht ordentlich verlinkt, sorry.


    Wer hat Erfahrung, auch Langzeiterfahrung mit dem Wecker. Über die Beschichtung habe ich schon einiges gelesen. Nicht immer gutes.
    Strandrocker, weil für etwas grobes wie Sandstrand, Felsen, Segeln, Salzwasser, ... Fürs gröbere im Alltag. Da möchte ich nicht unbedingt meine Breitling oder Tudor auffahren und mich hinterher ärgern.


    Hätte gern ein Taucher (ab 100m sollte reichen) mit GMT, Day/Date und das für unter 1500 euronen. Dreckig schwarz mit stahlarmband. Hätte da jemand eine Alternative?
    Und kennt wer die Schweizer Homepage von steinhart. Bzw. deren Service,etc.?


    Hm..ich merke es selbst viele Fragen durcheinander
    1. Erfahrung steinhart Ocean Black DLC
    2. alternative wie oben beschrieben
    3. Service, Kontakt Schweizer steinhart Seite


    Danke euch


    P.S. Gruß aus Kreta :jump:

    Diese Woche bei Beyer in Zürich gewesen um mir die NF nochmal anzusehen.
    Leider hattensie keine da. Der Verkäufer meinte, dass, sobald sie ein paar Uhren haben die auch sofort wieder verkauft sind.
    Scheint eine sehr hohe Nachfrage zu sein. Allerdings weiß ich nicht von welcher Stückzahl man ausgehen kann.

    Und angemeldet bin ich bei "Nassrasur.com". Das ist ein Online-Shop und Forum in einem. Dort gibts für alles ums Thema Rasur etwas und auch einen Mitgliedermarktplatz wo man z.b. alte Rasiermesser kaufen kann oder angefangene Rasiercremes die z.b. nur 1x benutzt wurden und dem Verkäufer vom Geruch oder vom Schaum her nicht gefallen haben.


    Nassrasur.com bin ich unter tomfort angemeldet. Das Forum und auch der Shop der Seite sind top.
    Gut-rasiert.de ist ebenfalls ein gutes Forum.
    Also für alle die das Thema interessiert eine gute Option sich mal gründlicher schlau zu machen.


    Nächste Woche müsste mein neues Aust - Messer kommen ;)

    Ein Mitglied aus einem Rasierforum war dann so nett mir das Messer mit Wassersteinen zu schleifen.Danach war es wirklich scharf ^^


    In welchem Forum bist den du unterwegs?



    ...
    Wer mit den Produkten experimentieren will, dem kann ich die "Heldenlounge" empfehlen. Tolle Sachen gibts da, und
    immer die Möglichkeit Proben mit zu ....
    .


    LG, Tobi


    Die Helden Lounge hab ich erst kürzlich entdeckt. Muss ich mal ausprobieren. Ansonsten kann man bei Nassrasur.com sehr gut bestellen. Haben auch ein gutes Forum


    Das ist übrigens der Taylor of old Bond Street-Laden in London.Hab die Fotos selbst 2012 dort geschossen bzw. war dort einkaufen.Man kann sich auch direkt dort mit dem Messer rasieren lassen.




    Sieht gut aus der Laden. Muss mal hin wenn ich mal London bin.

    ...


    Hab mir dann auch ein Rasiermesser angeschafft (Dovo Bergischer Löwe - Ein Traum von einem Messer, optisch wie rasurtechnisch).


    Dazu dann noch mehrere Silberspitzdachshaarpinsel und es geht los.


    Sehr empfehlen kann ich euch übrigens die "Taylor of old Bond Street"-Produkte aus England.Die Rasiercremes und Seifen sind der Wahnsinn.Super Schaum und ein Duft (man bekommt da z.b. auch Grapefruit was für den Sommer toll ist).


    Auch Top sind die Produkte von "Blackbeards Revenge".Die Rasiercremes enthalten einen Stoff der das Wachstum der Haare verzögert (bei regelmäßiger Anwendung wirklich spürbar)[/quote]









    Na dann werde ich die Produkte mal ausprobieren.
    Wobei... Lieber nicht die blackbears. Dafür rasier ich mich zu gern. ;);)