Rolex Gebühren für Restaurationsangebote steigen ab 1.2.2015 dtl.

  • Hallo Rolex Freunde,
    heute erhielt ich die Kopie dieses Schreibens eines Informationsbriefes von Rolex Deutschland Abteilung Technik ( an Konzessionäre) zum Thema "Gebühren für Kostenangebote"


    Meines Wissens wurden solche Angebote oft von Kunden eingeholt nur um die Echtheit Ihrer Uhr zu belegen, also ohne eigentlichen Restaurationswunsch. Das ist Rolex offensichtlich zu viel geworden, -nun wird sowas richtig teuer! Die Kosten werden aber offensichtlich nicht erhoben, wenn man seine Uhr dann tatsächlich restaurieren läßt !






    Gruß Dirk

  • Echt lustig, gefühlte 30 Preiserhöhungsthreads, mit stöhnen, Entrüstung , Kritik usw...aber bei diesem Hammer gerade mal 2 Posts :G
    Hier findet doch die wahre Preiserhöhung statt, hier dreht Rolex an den Schrauben! Die Kosten für Vintage oder Neo Vintage Revis, Teile etc., werden mit Sicherheit auch `angeglichen`.


    Grüsse Jan

    Unter den Blinden ist der Einäugige Pirat!


    Da sprach der alte Häuptling der Indianer:
    Wild ist der Westen, schwer ist der Beruf


    Grüsse Jan aka " Der Niveaulounger "


  • Leute senden Möhren 40 Jahre und älter ein und liessen sich Revisionsbedarf und Kostenvoranschlag samt Echtheitsbestätigung dank eingehender Betrachtung mitteilen.... völlig für umme bisher, allen Ernstes?


    Ich kann hier keinen Skandal wittern.

  • Leute senden Möhren 40 Jahre und älter ein und liessen sich Revisionsbedarf und Kostenvoranschlag samt Echtheitsbestätigung dank eingehender Betrachtung mitteilen.... völlig für umme bisher, allen Ernstes?


    Ich kann hier keinen Skandal wittern.


    Ich auch nicht ! :gut: .........zuviele "Schnorrer" haben in der Vergangenheit den gratis KVA genutzt.............und Arbeit kostet bekannlich Geld.


    Der Kauf von Vintages wird dadurch natürlich etwas mehr mit Risiko behaftet sein...


    Die Triple six, 16800, 5513 WG......werden scheinbar verschont.. :grb:


    Gruss :pistolero:


    Terminator

  • Wer für seine alte Ranzzwiebel 20k€ aufwärts verlangen und sich ne goldene Nase verdienen kann,der kann auch 700 Tacken für nen KVA hinblättern,so einfach ist das.
    Mittlerweile macht es fast kein Mensch einen Kostenvoranschlag für lau,warum soll er auch?Das kostet meistens viel Arbeit,die auch bezahlt werden muss.Gruss,Niko

  • Klaro. Ich als totaler Uhrenlaien denke, dass es ein, zwei Stunden im Schnitt dauern wird, bis solch ein Vorgang abgeschlossen ist. Inklusive Schreibkram, Versand, etc.
    Stundensatz der Hauptbeteiligten wird über dem meinen liegen. Lohnnebenkosten oben drauf, plus der Faktor, dass es keinen Armen trifft (sprich werd will, kanns auch zahlen, wenig preissensibel), mal zwei oder drei, damit auch was verdient ist.
    Schon sind die Summen für mich nachvollziehbar.
    Milchmädchenrechnung? Vielleicht. Mit Fakten unterlegbar? Eher nein.
    Aber wahrscheinlich trotzdem nahe an der Wahrheit.
    Gerne lese ich andere Meinungen.

  • Einen Skandal wittere ich da nicht, eine kleinere Summe hätte es aber bestimmt auch getan. Wie gesagt, mehr Angst habe ich da vor den Vintage Revipreisen.


    Grüsse Jan

    Unter den Blinden ist der Einäugige Pirat!


    Da sprach der alte Häuptling der Indianer:
    Wild ist der Westen, schwer ist der Beruf


    Grüsse Jan aka " Der Niveaulounger "


  • Ihr legt aber auch jedes Wort auf die Goldwaage :G Natürlich keine Angst, sondern `ich sehe den Revipreisen mit einem Bauchgrummeln entgegen` :G


    Grüsse Jan

    Unter den Blinden ist der Einäugige Pirat!


    Da sprach der alte Häuptling der Indianer:
    Wild ist der Westen, schwer ist der Beruf


    Grüsse Jan aka " Der Niveaulounger "