C24 Händler...findet ihr dieses Handeln seriös ?!

  • Zitat

    Es gibt auch ungetragene Uhren die nicht verklebt sind, Wempe hier in Bremen lässt einen nicht aus dem Laden wenn die Folien noch dran sind. Angeblich eine Anweisung von Rolex, habe ich aber schon häufiger bei anderen Konzis gehört.

    Rolex hat ja aber wirklich absurde "Spielregeln", die jedoch, zum Glück, nicht überall gelten. Ein Freund von mir hat sich neulich eine DJ mit WG-Lünette gekauft und darauf bestanden, dass die Folien dran bleiben. Und sie blieben dran. Zu Hause wurde sie dann in aller Ruhe "entjungfert".


    Nebenbei: Ich hatte heute Morgen ein Gespräch mit einer sehr netten und fachkundigen Mitarbeiterin eines in meiner Nähe ansässigen Konzessionärs. Sie erzählte mir, dass vor der Preiserhöhung das ganze Lager leer gekauft wurde. Als Braschlitz neulich eine ähnliche Geschichte erzählte, musste ich schmunzeln. ;)


    Wie gesagt, das Ende der Welt naht... :lol:

  • Dann hat der Threadstarter den Preis schon falsch gesagt bekommen oder in seinem Erstbeitrag falsch beschrieben. Hier war von 7.3k lt. Liste von Rolex die Rede. Aber egal, ich hab auch nicht in der neuen Liste nachgesehen...


    Jedenfalls würde ich die Sondervereinbarungen, die wir mit unseren Konzis so treffen und die uns erfreuen, nicht öffentlich an die große Glocke hängen. Sicher der Kunde ist König, aber Rolex ist darüber nicht sehr erfreut, wenn vollverklebte Uhren ihren Weg aus dem Geschäft finden.


    Und z.B. eine 14060M NOS mit allen Folien drauf im Tresor liegen zu haben ist schon nett. Wäre nicht toll, wenns solche Sachen plötzlich wg. einiger unbedachter Aussagen plötzlich mal gar nicht mehr gibt.

  • So etwas passiert nun mal.
    Man stellt auf verschiedenen Plattformen ein und hat ein ständig wechselndes Sortiment.
    Da können Fehler mal passieren, wichtig ist doch das dem Händler der Fehler aufgefallen ist und entsprechend geändert hat.
    Wichtig wäre was die Bilder zeigen. Neu oder gebraucht? So fern das sichtbar ist


    arne versteh mich net falsch, aber aktuell ticken die uhren der grauen anderst :( .. du bist sicher eine ausnahme, was man aber aktuell von vielen grauen zu hören bekommt, das ist schon grenzwertig :bash:


    viele deiner kollegen haben aktuell (vermutlich wegen der PE und des franken kurses) nur noch die €€€€ in den augen und enstprechend verhalten sie sich.


    heute ist eine uhr gebraucht und vorrätig, morgen schon neuwertig und wird erwartet, übermorgen neu, nicht vorrätig und wird mit neuem preis ausgezeichnet :maul::bash: ... alles live erlebt, und wir sprechen immer von der gleichen uhr !! oder ein teil der dealer (graue die süchtige bedienen ;) ) geben net mal mehr eine antwort :grb: .. ???


    mir ist aktuell die lust etwas vergangen, dazu kommen komische verteil regeln bei begrenzt verfügbaren weckern, das ganz gepaart mit keinem oder nur schwammigen aussagen - ich hab es an anderer stelle bereits erwähnt, wenn ich mich so verhalte, dann habe ich morgen keine kunden und damit keinen job mehr.


    sind wir mal ehrlich, richtigen "vertrieb" kennen die uhrenverkäufer nicht (graue, pseudo grauen, konzi´s und boutiquen), die verkaufen sachen die keiner braucht und doch alle wollen ... da kann man sich auch mal "daneben" benehmen, ich spiele da aber (aktuell) nicht mehr mit und wenn das mehr machen, dann müssen die "dealer" vertrieb lernen und dann gibt´s auch keine so blöden aussagen mehr.


    aber nochmal .. es gibt ausnahmen (auch wenn ich bei dir noch nicht gekauft habe, so habe ich bisher nur gutes gehört :blume: ), nur werden die ausnahmen immer weniger und der (uhren-) markt komischer :(

    :wink:


    ".. wenn ich wollte, dass ihr mich versteht, hätte ich es besser erklärt .."
    Zitat: Johann Cruyff


    Im SC:


    :lupe:

  • LP liegt in D bei 7.7 k. Möchte denjenigen hier sehen, der diese Uhr mit LC EU und unverklebt (egal ob ge- o ungetragen) für 7.3k kauft.


    Viell ist da noch der Stall dabei, für den Esel, der diesen Preis bezahlt..... :lol:


    Grüße MICHA :wink:

    Ich ging von einer absolut verklebten unbenutzten Uhr aus.Den LC Quatsch hab ich jetzt mal nicht in Betracht gezogen

  • Ist das so? Die Sache kann mir garnicht gefallen oder nicht gefallen da es für mich nicht relevant ist.Andererseits gut zu wissen wenn ich mir mal wieder eine Rolex kaufe such ich mir den billigsten Ländercode.Die Uhr trägt sich dadurch vermutlich nicht anders.
    Also sollte eine Uhr tatsächlich wegen eines Ländercodes mehrere Hundert Euro billiger oder teurer sein dann bleibt mir nur das hier : :lol: :lol: :lol:

  • Ich denke, DEN billigsten Ländercode gibt es wohl nicht. Eher LC EU und LC 100.


    Danke für den Tipp, dass es trotzdem immer die gleichen Uhren sind. :jump:


    Und wenn du 100 :lol: dran hängst:Auch wenn es dir und vielen anderen egal ist, der Markt ist so.


    Soll ja sogar auch Leute geben, die werfen nach dem Kauf den unnötigen Kram (Zerti) der als Beilage zur Uhr kommt einfach weg..... Und schwupp hat er den LC 0000. :G


    Die sind dann beim Verkauf noch mehr wert. :jump:


    Grüße Micha :wink:

  • Sorry, aber ich habe für das Gejammere über die "bösen" Grauhändler gar kein Verständnis.
    Wir befinden uns in einer Marktwirtschaft und wenn Rolex übermorgen die Preise senkt, weil der Franken wieder bei 1,50 steht, dann möchte ich mal das Gezetere hier hören, wenn nicht sofort die Preise der Grauen angepasst werden - nach unten dann.


    Darüber hinaus finde ich es generell grenzwertig, sich über die Preise bei Grauhändlern zu beschweren. Niemand ist gezwungen, dort zu kaufen.
    Konzis halten Uhren zum Ansehen und Befingern vor und das meist in gut erreichbaren aber teuren 1a Shoppinglagen. Wenn es um das Thema Service geht, werden sie auch meist bemüht. Nur gekauft wird dort teilweise aufgrund der "Geiz-ist-Geil"-Mentalität nicht. Jeder muss das für sich selbst entscheiden und ich verurteile niemanden, wenn er beim Konzi immer hübsch die Uhren ausprobiert und dann beim Grauen kauft. Dann aber zu meckern, wenn diese dann mal eine Gelegenheit für ein wenig mehr Marge mitnehmen, halte ich für anmassend.

  • +1 kann ich da nur sagen :gut:


    Jeder Händler hat das Recht, so zu verkaufen, wie er will oder kann (im Rahmen gesetzlicher Vorgaben und vorsätzliche Täuschung oder Betrug natürlich ausgenommen). Jeder Supermarkt bietet manchmal ein paar Sachen zum Selbstkostenpreis an, nur um die überteuerte Ware dann mit zu verkaufen. Kein Mensch wird gezwungen, irgendwo zu kaufen, und schon gleich gar keine Rolex. ;)

  • Mir persönlich ging es auch nicht um die Preisänderung sondern um die Änderung des Zustandes !
    ...


    Du kennst den Zustand der Uhr doch gar nicht, insofern sind das alles reine Spekulationen ... und ja, auch eine neue Uhr kann ohne Kleber daher kommen, wenn sie jemand, z.B. der Verkäufer, ab gemacht hat. Es gibt Leute, die pfeifen auf die durchsichtigen Fetzen und kleben sie nicht in ihre Sammlung. Wer eine verklebte Uhr haben will, sollte jedenfalls danach fragen.

  • ... sich über die Preise bei Grauhändlern zu beschweren. Niemand ist gezwungen, dort zu kaufen. ....


    ich "beschwere" mich in erster linie über das auftreten, das verhalten, das miteinander ... es ist schon richtig, ich muss nicht kaufen, ich kann. und wenn es mir nicht passt, dann lasse ich es.
    ich probiere übrigens keine uhren beim konzi und kaufe beim grauen und wenn ich zusage, dann kaufe ich :gut:


    mir ging es in erster linie um das auftreten .. die grauen "jammern" doch auch weil die kunden nur schauen, viele fragen stellen, immer den besten preis verlangen, konzi feeling wollen und nicht dafür zahlen wollen :grb:
    wie auch immer, ich finde das es vor 2-3 jahren noch etwas fairer zuging, da war auch der umgangston noch passender .. momentan bekommt man überlicher weise nur brocken hingeschmiessen und die dann noch recht plump.

    :wink:


    ".. wenn ich wollte, dass ihr mich versteht, hätte ich es besser erklärt .."
    Zitat: Johann Cruyff


    Im SC:


    :lupe:

  • Du brauchst Dich nicht auf den Schlips getreten fühlen.Ich muss nur ganz einfach über diese LC Sache lachen.Könnte man ja fast Uhren Rassissmus nennen :lol: .

  • Du brauchst Dich nicht auf den Schlips getreten fühlen.Ich muss nur ganz einfach über diese LC Sache lachen.Könnte man ja fast Uhren Rassissmus nennen :lol: .


    Willst Du denn allen Ernstes rational denken beim Thema Uhren? Dann müsstest dir ne Kinetic-Funkuhr kaufen.
    Sich über das Thema LC auszulassen - auf das Sammler eben schauen und bessere Preise zahlen - ist ebenso rational nachvollziehbar als auch überflüssig.

  • Da wurde der falsche Zustand eingetragen, und die Dame ist mit dem falschen Fuß aufgestanden. Menschen machen nun einmal Fehler.


    Finde ich jetzt nichts Wildes.


    Vor allem, eine Neuuhr als gebraucht zu deklarieren ist wesenlich harmloser als umgekehrt.


    Stimmt schon. Das Benehmen ist allerdings unter aller Kanone. "Sie können es auch einfach lassen!" Unverschämtheit! Dem hätte ich die Meinung gegeigt! Gekauft hätte ich sowieso nicht mehr.


    Sorry, aber der LC Quatsch ist nur allzu real..... ;)


    Sind schon bei der hier in Rede stehenden Uhr ein paar Hundert Euro. Obs dir gefällt oder nicht. Der Markt ist nun mal so. :troest:


    Grüße Micha


    Sorry, aber der LC Quatsch ist nur allzu real.. und dennoch vollkommener Unsinn. Wenn du für ne LC100 300 € mehr bezahlst als für ne EU LC.. :rolleyes:


    Die Kohle spare ich und lade meine Frau zur Feier des Tages gepflegt zum Essen ein.

    • Offizieller Beitrag

    Sorry, aber ich habe für das Gejammere über die "bösen" Grauhändler gar kein Verständnis.
    Wir befinden uns in einer Marktwirtschaft und wenn Rolex übermorgen die Preise senkt, weil der Franken wieder bei 1,50 steht, dann möchte ich mal das Gezetere hier hören, wenn nicht sofort die Preise der Grauen angepasst werden - nach unten dann.


    Darüber hinaus finde ich es generell grenzwertig, sich über die Preise bei Grauhändlern zu beschweren. Niemand ist gezwungen, dort zu kaufen.
    Konzis halten Uhren zum Ansehen und Befingern vor und das meist in gut erreichbaren aber teuren 1a Shoppinglagen. Wenn es um das Thema Service geht, werden sie auch meist bemüht. Nur gekauft wird dort teilweise aufgrund der "Geiz-ist-Geil"-Mentalität nicht. Jeder muss das für sich selbst entscheiden und ich verurteile niemanden, wenn er beim Konzi immer hübsch die Uhren ausprobiert und dann beim Grauen kauft. Dann aber zu meckern, wenn diese dann mal eine Gelegenheit für ein wenig mehr Marge mitnehmen, halte ich für anmassend.


    So sehe ich das auch! :gut: