Breitling Crosswind vorlauf von über 2min.

  • Hallo Watchlounger, hab ma vor 2 Tagen eine Crosswind für meine Frau gekauft. Die Uhr ist aus 2003 und hatte im November 2014 eine Revi.
    Da die Uhr Optisch einwandfrei aussah nahm ich die Uhr da laut der Revi das Werk komplett Zerlegt, gereinigt, geölt und dann einreguliert wurde.
    Dann 1 Tag später fiel mir auf das die über 2min. vor läuft und der Verkäufer diese nicht zurück nehmen will.
    Die Revi Firma weigerte sich erst und dann lenkte doch zur Überprüfung ein. Ich jedoch habe Angst das die noch mehr kaputt machen oder schlimmer noch mir dannn die Uhr nicht zurück senden. Oder soll ich doch lieber in den sauren Apfel beissen und die Crosswind zu Breitling senden und Revidieren lassen?
    Was würdet ihr mir Raten? Bin echt für jeden Tip dankbar. :verneig:

  • Der Verkäufer war anscheinend ein privater, oder :lupe: ?


    Da die Uhr beim Kauf einen guten Eindruck machte, schien der Uhrmacher/die Firma, der/die die Revi durchgeführt hat, sein/ihr Handwerk wohl zu verstehen. Von daher spräche doch nichts dagegen, das - wie ich finde, sehr zuvorkommende - Angebot der erneuten Überprüfung anzunehmen.


    Ich glaube auch nicht, dass die die Uhr nicht mehr zurückschicken würden ;) - zum einen gibt es da entsprechende Möglichkeiten (gesicherter Wertversand mit Zustellungsnachweis etc.) und zum anderen werden die sich wohl kaum ihren Ruf versauen wollen.


    Eine Revi durch Breitling wäre natürlich die Königslösung, aber das wären dann Deine Kosten.


    Lasky

  • Sehe ich wie Lasky. Lass zuerst die Firma nachbessern, Breitling läuft ja nicht weg. Bei Breitling musst du ggf. damit rechnen, dass die, trotzdem noch einmal aufgrund des Alters, ne große Revi machen und die wird mit 540€+ (Preis laut HP) zu Buche schlagen.


    lg Rhorix

  • Meint ihr das die nur einreguliert gehört? Eher kein fehler bei Revi?
    Dann wäre es für mich besser beim ansässigen Uhrmacher die Regulieren zu lassen oder? Spart ja Zeit und das hin und her senden. Selbst wenn der 50€ oder mehr dafür nimmt. Oder könnten Garantieansprüche erlöschen?

  • Keine Panik.


    Ging einem Kollegen von mir genauso. Navitimer gekauft, welcher vor 2 Jahrne eine große Revi bei Breitling bekommen hatte. Seitdem wurde die Uhr kaum getragen. Verkäufer absolut seriös, alle Papiere da, alles sehr ordentlich. Uhr gekauft, läuft 2-3 Minuten vor am Tag. Kollege in Panik, damit zum Konzessionär, "da steht wohl ne Revi an".
    Ja genau, die wurde vor 2 Jahren gemacht.
    Ich meinen Kollegen beruhigt und dem Uhrmacher gesagt er soll die Uhr mal einfach regulieren. Keine Ahnung was mit dem Wecker war. Seitdem läuft sie in Chronometernorm.
    Insofern kann ne längere Liegezeit von nem Jahr oder so evtl schon Auswirkungen auf den Gang haben.


    Gruß
    Alex

  • Gerade wenn ggf. mehr als eine erneute Regulierung erforderlich werden sollte, denke ich, dass die Uhr beim ersten Revisionär besser aufgehoben wäre.


    Auch dürfte dieser weitere Arbeiten an der Uhr ablehnen, wenn er feststellen sollte, dass jemand Anderes am Werk (im wahrsten Sinne des Wortes ;) ) war, bevor er die Möglichkeit zur Nachbesserung hatte - für den Fall, dass "Dein" Uhrmacher bei der Durchsicht gröbere Fehler seines Vorgängers bemerkt und Du damit dann bei dem ankommst.


    Zum jetzigen Zeitpunkt würde ich jedenfalls keinen Dritten hinzuziehen.


    Lasky


    Edit: Wenn es sich mit der Uhr hingegen so verhalten sollte wie bei der von Alex beschriebenen, spricht natürlich nichts gegen einen Uhrmacher bei Dir vor Ort. Aber da wir nicht in der Zwiebel drinstecken ;) ...

  • Also ich würde wohl zuerst mal zu einem Konzi gehen und die Uhr entmagnetisieren lassen.Im besten Fall ist das Problem damit schon erledigt :wink:

    Gruß Daniel (bekennende "polishing-cloth-Pussy") :G


    Aktuelle Uhren in der Box:
    Omega Aqua Terra >15.000 Gauss / Omega Speedmaster Moonwatch
    Omega Seamaster 300 Diver / Rolex Submariner 114060

    Tag Heuer Aquaracer 300m

  • Oh man, ich wünsche Dir auch viel Erfolg. Habe mir gerade mal Deinen Thread durchgelesen. Es ist wirklich ärgerlich, wenn aus einem "Schnäppchen" solche ewigen Geschichten werden. Ich hoffe Du lässt uns wissen wie es weitergeht.