Tudor Black Bays zerkratzte Zeiger und andere Unzulänglichkeiten

  • Keine Tudor dieser Welt ist verklebt und war meines Wissens noch nie...Habe auch schon drei oder vier Tudor mit Kratzern gehabt...Das liegt aber nicht an Tudor,sondern meistens daran,dass die eine oder andere Verkäuferin meint,sie kann mit einer Hand gleich auf einmal fünf,sechs uhren aus dem Schaufenster rausholen ... :bgdev:
    Gruß,Niko

  • Das liegt aber nicht an Tudor,sondern meistens daran,dass die eine oder andere Verkäuferin meint,sie kann mit einer Hand gleich auf einmal fünf,sechs uhren aus dem Schaufenster rausholen ... :bgdev:

    Das habe ich auch schon sehr oft beobachtet. Die verkratzten Zeiger lassen sich damit indes nicht erklären.


    Bei diesem Foto dachte ich, dass die Flanke der TUDOR von einer Folie überzogen ist :grb: :


  • Wenn man so nach Produktionsproblemen bei der BB googelt kommen eh die wildesten Dinger.


    Im Nachbarforum waren auch einer oder gar mehrere (bin mir nicht mehr sicher) deren Zifferblatt miserabel war, sprich die Indizes hatten unterschiedliche Abstände zum Zifferblatt Rand usw. Wurde bei einem dann sogar getauscht, das neue Blatt allerdings war noch verschobener.


    Lt. Tudor Köln Serienstand und in der Toleranz.


    Sorry, aber wie der TE schon erwähnt. Jede 50€ Seiko 5 kann das besser.


    EDIT: Link gefunden, wenn nicht erwünscht bitte löschen.


    http://uhrforum.de/tudor-black…ich-zu-pingelig-t175161-5

  • Hier habe ich gerade dank eines Loungers ein sehr anschauliches Bild gefunden:


    Man sieht, dass 11 und 1 Uhr Index im Vergleich zum 5 oder 7 Uhr Index deutlich näher an den Strichindices liegt.

    Quelle und Rechte des Bildes trägt der User "ilpadre"

  • Au, seid mer net bees, aber unter diesem optischen Winkel unter Zuhilfenahme des speziellen Schliffs des Glases eine Aussage über die Platzierung verschiedener Indizes (falls jemand fragt: das ist der Plural von "Index") zu machen, halte ich für - gelinde gesagt - doch sehr gewagt...

  • Ich probiere die Tage mal eine Aufnahme von "gerade von oben" zu machen. Die Indizes passen m.E., da spielt hier die Brechung des Glases wirklich eine verzerrende Rolle. Ich kenne auch den Faden aus dem Uhrforum, da waren die Indizes wirklich grottenschlecht gesetzt.

  • Ja, richtich... ich suche ja schon, ein etwas besseres Bild, wenn auch schlecht markiert.


    9 und 6 Uhr Indices.



    Quelle Uhrforum User "alexsch"


    Ist sicher immer schwer per Bild, aber ich hab mir daraufhin mal eine im Laden angesehen. Wenn man es nicht weiß fällt es nicht so auf, weiß am es aber guckt man automatisch hin. Bei minimalen Unterschieden ist natürlich die Frage ob man das nicht akzeptieren will.


    EDIT: Danke Dennis, das wär mal was! :gut:

  • EDIT: Link gefunden, wenn nicht erwünscht bitte löschen.


    http://uhrforum.de/tudor-black-bay-bin-i…gelig-t175161-5


    Danke für den Link, Tudor scheint sehr "kundenfreundlich" zu sein. :rolleyes:


    Ich glaube, dass es keine Kratzer sind, sondern Fett von bloßen Fingern, die die Zeiger berührt haben... sowas darf NICHT passieren!


    Bo und Fletch, es waren definitiv keine Fettflecken, sondern Kratzer. Schade, dass ich meine Schnappschuss-Kamera nicht dabei hatte. ;)


    Von einem Uhrenhersteller (gut, die Rede ist hier von Rolex), der sich im Premiumsegment bewegt und in seinem neusten Produktkatalog mit dem Slogan "Die Krönung der Perfektion" wirbt, erwarte ich keine Perfektion (diese hat es niemals gegeben und wird es auch niemals geben), sondern eine überdurchschnittliche Qualität und/oder Qualitätskontrolle. Wie diese aussehen können, könnt Ihr folgendem Bild entnehmen:



  • Ich sag es mal vorsichtig: mit der Strandkonzi-Rolex kann ich viele Infos über mangelnde Qualität bei Premiumhersteller generieren. Das soll nicht heißen, dass die gepostete eine ist. Aber ich glaube auch, dass es häufiger als man denkt, schwarze Schafe in Bereichen denkt, wo man diese gar nicht vermuten würde.

  • Ich sag es mal vorsichtig: mit der Strandkonzi-Rolex kann ich viele Infos über mangelnde Qualität bei Premiumhersteller generieren. Das soll nicht heißen, dass die gepostete eine ist. Aber ich glaube auch, dass es häufiger als man denkt, schwarze Schafe in Bereichen denkt, wo man diese gar nicht vermuten würde.

    Das Bild stammt aus der Uhrvorstellung KLICK eines sehr seriösen Nutzers, der in allen einschlägigen Rolex-Foren bekannt ist. Einerseits ist es schade, dass ich die Quelle für das Bild nachträglich nicht mehr hinzufügen konnte, andererseits gut, denn so kann man doch sehen, wie inflationär die Begrifflichkeit der "Strandkonzi-Rolex" verwendet wird.


    Nicht alles, was glänzt, ist Gold!

  • Hatten wir hier nicht mal ein ähnliches Problem bei einer 6 stellige EXII? Werden die Zeiger getaucht? Weiss da Jemand etwas genaueres?
    Gewisse Fehler, oder sagen wir mal etwas freundlicher Toleranzen, hats ja eigentlich schon immer gegeben. Wer weiss was ich da alles finde, wenn ich bei mir mal gründlich auf die Suche gehe :G
    Leider ist meine BB schon wieder weg, sonst würde ich mir den Spass mal machen. Und ich bin echt pingelig, sagt meine Frau. :G Ich finde immer was!! :G Wenn ich eine angebotene `Gebrauchte`in die Hand nehme, hält jeder Verkäufer die Luft an. Zugegeben, damit mache ich mir das Leben manchmal selber schwer.
    Fakt ist aber trotzdem, Kratzer oder Schlieren auf den Flanken...NEIN!
    Zeiger die verkratzt oder auch `nur`verschmutzt sind...NEIN!
    Aber daraus würde ich jetzt auch kein generelles Qualitätsproblem ableiten. Ich überlege gerade, wie ich meinen letzten Neuwagen gekauft habe...einmal um die Karre rum, reingesetzt und vom Hof gebrettert :G



    Grüsse Jan

    Unter den Blinden ist der Einäugige Pirat!


    Da sprach der alte Häuptling der Indianer:
    Wild ist der Westen, schwer ist der Beruf


    Grüsse Jan aka " Der Niveaulounger "