PAM 587 - das einzig wahre strap!

  • Schau mal bei anderen Herstellern! Die Preise unterscheiden sich um nix!


    Ein Gunny Mission Impossible 1 oder 2 liegt bei US$ 289.99!


    WotanCraft nimmt für´s Egiziano oder ACE One US$ 259!


    Corrigia Authentic gibt´s ebenfalls um 210 €


    Ich kann das Gesabbel über teure Bänder nimmer hören. Ne 7K Uhr am Handgelenk und wegen 100/200 € für ein g´scheites Band rumnölen.


    Jeder der o.g. Hersteller hat auch Bänder im niedrigen Preisniveau um 120 € Die Mays-Berlin Basic Collection bietet 11 schöne Bänder um 119 €.


    Die Herstellungskosten in Deutschland dürften auch schon vor den Zeiten des Mindestlohns wohl ein Vielfaches höher liegen als in Singapur oder Bangkok.


  • :gut: :bgdev:


    Wer etwas Ausgefallene(re)s für seine Panerai sucht:


    Pythonund/oder Cobra


  • Ach so hat er das gemeint.


    Da gehe ich mit Dir einig. +1


    Bei einer Uhr in diesem Preissegment muss ich nicht beim Band mit dem Sparen anfangen.

  • Hätte es nicht treffender sagen können und wollen.+ :gut:



  • +1 :gut:

  • Wenn es einem gefällt und die Qualität dementsprechend ist, wieso nicht?
    Würde es die OEM Bänder in einer anständigen Länge geben, würde ich nur diese tragen :bgdev:
    Von mach einem hoch gelobten Foren Bandhersteller war ich schon arg enttäuscht. Die sind für mich nur ein Kompromiss.

  • ...well, ich sehs halt nicht als normal...300 EUR fuer ein Band hinzulegen. Vielleicht bin ich auch etwas verwoehnt von den Preisen in TH.


    Aus der Sicht vieler Mitmenschen ist es auch bekloppt, mehrere Tausend € für ne Uhr hinzulegen.


    Wenn ich solche Uhren haben möchte, dann fange ich nicht an, beim Band ein paar Euro zu sparen. Das Band der Uhr ist wie die Felge beim Auto oder die passenden Schuhe zum schicken Anzug. Erst das Band, die Felge, die Schuhe ergeben in Summe das perfekte Gesamtbild. Ich werde zB nie verstehen, dass Leute 1000€ für einen Anzug ausgeben und dann beliebige Treter von Deichmann dazu tragen.


    Alles in allem ist das eine Frage des Stils und des Geschmacks sowie der eigenen Prioritäten. Und über die entscheidet jeder selbst.

  • Ich werde zB nie verstehen, dass Leute 1000€ für einen Anzug ausgeben und dann beliebige Treter von Deichmann dazu tragen.
    Alles in allem ist das eine Frage des Stils und des Geschmacks sowie der eigenen Prioritäten. Und über die entscheidet jeder selbst.


    Vermutlich ist nicht für jeden Stil und Geschmack eine Frage des Preises...

  • Da bin ich völlig bei dir und mit Preis hat das auch nicht immer zu tun.
    Ich finde zB die Bänder von Mario (Orloff) sehr gelungen und die sind preislich in einem klasse Rahmen.
    Aber wenn ich zB ein Band von RR oder Mays als perfekt passend empfinde, dann lasse ich mich durch den Preis nicht abhalten.