Der "Fussball Bundesliga" Thread

  • Außenstürmer braucht man mMn. schon noch definitiv einen vierten. Da würde Persic vom Profil her eigentlich auch recht gut passen... mal sehen, der hat ein ziemlich dickes Jahresgehalt und Inter verlangt wohl 20 Mio. Ablöse... weiß nicht, inwieweit man sich da arrangieren kann.


    Stand jetzt kann man von Abgängen von Martinez, Coutinho und Odriozola ausgehen. Tolisso ist fraglich.


    Für Martinez kommt Kouassi aus Paris. Wenn man so ein Talent holt, dann sollte man ihm auch eine gewisse Rolle zutrauen und die von Martinez war nun eh nicht mehr besonders groß.


    Coutinho kann man mMm. zunächst mal ersatzlos streichen... und hoffen, dass Havertz 21/22 noch auf dem Markt ist und zu Bayern will.

    Da hätte man zur Not Spieler aus der 2. Mannschaft, denen man die ein oder andere Chance geben könnte.


    Odriozola muss auch unbedingt ersetzt werden, also ein weiterer RV (Dest von Ajax?).


    Wenn Tolisso geht (halbwegs passabel verkauft werden kann) dann hätte man noch Fein der vom HSV zurückkehrt.

  • Nehme mal an,das Kruse schon einige Angebote vorliegen hat ;)


    Der braucht sich sicher keine Sorgen machen, ob er einen anderen Verein findet.


    Augsburg scheint seine Hausaufgaben früh genug gemacht zu haben ... einen Gladbacher, den Schalker Caliguiri und der andere ... müsste ich schauen :grb:


    Gruß Marco :wink:

  • Sane ist für diese Ablöse ( ca 50?? ) eine must have Verplichtung.

    Man kann sagen was man will, aber den Umbruch hat Bayern doch gut hinbekommen. Gute Mischung aus Alt und Jung.
    Dann kommt die Verpflichtung diese jungen Franzosen als IV dazu...das dürfte für Boateng wohl noch 1-2 Jährchen in England bedeuten;)

    Und die 40 Mio Bürgschaft für S04...muss sich jeder selbst seine Gedanken machen. Wenn die Fans aber so auf die Worte „ Kumpel und Malocher „, sowieso ein schlechter Witz, pochen...sollte man doch diese Bürgschaft einfach ablehnen.

    Klar ist ein Fußballverein auch ein großer Steuerzahler, aber trotzdem wäre diese Bürgschaft ein echter Negativhöhepunkt.

    Bin mal gespannt, was zu diesem Thema so aus dem Schalker Fanlager kommt.

    Unter den Blinden ist der Einäugige Pirat!


    Da sprach der alte Häuptling der Indianer:
    Wild ist der Westen, schwer ist der Beruf


    Grüsse Jan aka " Der Niveaulounger "


  • Sane ist für diese Ablöse ( ca 50?? ) eine must have Verplichtung.

    Man kann sagen was man will, aber den Umbruch hat Bayern doch gut hinbekommen. Gute Mischung aus Alt und Jung.
    Dann kommt die Verpflichtung diese jungen Franzosen als IV dazu...das dürfte für Boateng wohl noch 1-2 Jährchen in England bedeuten;)

    ich hoffe man behält Boateng noch für ein Jahr! Wenn man sich seine Rückrunde ansieht, dürfte der eigentlich auch erst mal gesetzt bleiben, in Sachen Leistungsprinzip...


    Und ja, das Grundgerüst der ersten 13-14 Spieler sieht schon verdammt gut aus!


    Kimmich, Goretzka, Davies, Pavard, Süle, Hernandez, Sane, Gnabry, Coman...von den Jungs ist keiner älter als 25!

  • Und die 40 Mio Bürgschaft für S04...muss sich jeder selbst seine Gedanken machen. Wenn die Fans aber so auf die Worte „ Kumpel und Malocher „, sowieso ein schlechter Witz, pochen...sollte man doch diese Bürgschaft einfach ablehnen.

    Mit der Bürgschaft kann man natürlich so oder so sehen.

    Was mich mehr ärgert, dass sich der Tönnies gerade jetzt aus dem Staub macht, nach 26 Jahren, während der Verein wahrscheinlich seine größte Krise in der Vereinsgeschichte durchlebt.

    Wenn ihm der Verein am Herzen liegen würde, könnte er ruhig mal in seine Privatschatulle greifen.

    Sein Privatvermögen wird laut Forbes auf mindesten 1 Milliarde € geschätzt.

  • Mit der Bürgschaft kann man natürlich so oder so sehen.

    Was mich mehr ärgert, dass sich der Tönnies gerade jetzt aus dem Staub macht, nach 26 Jahren, während der Verein wahrscheinlich seine größte Krise in der Vereinsgeschichte durchlebt.

    Wenn ihm der Verein am Herzen liegen würde, könnte er ruhig mal in seine Privatschatulle greifen.

    Sein Privatvermögen wird laut Forbes auf mindesten 1 Milliarde € geschätzt.

    Das liest man aktuell oft, weil's ja auch irgendwie naheliegend scheint...

    Aber konnte/durfte er das eigentlich, so er denn wollte? Da bin ich mir gar nicht so sicher, vor allem aufgrund der von ihm ausgeübten Ämter im (e.) Verein.





    Abgesehen davon, scheinen Länder-Bürgschaften für Profi-Sportvereine nun wirklich kein aktuelles Novum bezüglich Schalke zu sein.

    (Hat natürlich nichts damit zu tun, wie man dazu generell steht.)

  • Hab mir gerade mal die 2. Halbzeit Relegation gegeben:rolleyes:

    Sorry aber da fällt mir für Bremen nur ein...Hosen voll:bash:

    Wenn man da Heidenheim richtig Druck macht, gewinnt man so ein Spiel auch mal 2, 3-0. Da muss man einfach in der Defensive auch mal auf seine Buli erfahrenen Verteidiger bauen und offensiv Druck machen. Aber immer nur drauf zu setzen bloss kein Gegentor zu bekommen...für mich eines Bundesligisten unwürdig.

    Oder Bremen ist, was ich bisher nicht dachte, wirklich so schlecht?!

    Unter den Blinden ist der Einäugige Pirat!


    Da sprach der alte Häuptling der Indianer:
    Wild ist der Westen, schwer ist der Beruf


    Grüsse Jan aka " Der Niveaulounger "


  • Als bekennender WERDER - Fan hoffe ich, dass Heidenheim aufsteigen wird. Warum? Weil es für WERDER besser sein wird. Viele alte "Stars" werden nicht mit in die 2. Liga gehen, Baumann & Co. werden hoffentlich Platz machen ... und ich freue mich auf Spiele gegen Osnabrück, St. Pauli, HSV, Kiel, Hannover 96, Braunschweig. Sollte WERDER es doch noch schaffen, befürchte ich kommende Saison einen Totalschaden mit Abstieg und riesigem Schuldenberg.

  • Tja , die Angst einen Fehler zu machen war wahrscheinlich zu groß :grb:

    Aber es gibt ja noch ein Rückspiel, wo Werder ein unentschieden (1:1, 2:2) reicht .


    Aber .... ich erinnere mich auch an Werder Fans und auch Spieler von Werder, die sich über den HSV lustig machten, als die abgestiegen sind.

    Nun stecken sie in der selben Situation und ich möchte rufen ... Willkommen in der Realität :wink:

    So schnell kann das gehen ;)

    Und wer nicht aufpasst und nicht die entsprechende Leistung bringt, der steigt so schnell auch nicht wieder auf :G

    So ein Abstieg ist auch immer mit einer Reinigung und einem gewissen Neuaufbau verbunden.

    Ich finde das gar nicht mal so schlecht.

    Seht was gerade auf Schalke passiert. Die werde bestimmt die Nächsten sein :gut:


    Gruß Marco :wink:

  • Ich verstehe einerseits Eure Worte und Gedanken und bin auch mal wieder mehr als enttäuscht......aber einem Abstieg kann ich in keinster Form etwas abgewinnen, geschweige denn würde ich mir jemals wünschen dass meine Mannschaft verliert?! :grb:


    Zudem denke ich, wenn Werder absteigt, dann ist die 2. Liga für eine Ewigkeit vorprogrammiert. Bei der Finanzlage, der Material was dann noch übrigbliebe....uff


    In der Deichstube kam der passende Kommentar, als man die potentielle Mannschaft für Liga 2 visualisierte: Ja, mit der Mannschaft kann man in der der 2. Liga bestehen.....PUNKT

  • Sieh dir den HSV an ... bestes Beispiel :gut:

    Da spielt man die letzten Jahre zum Ende in der Relegation, was hat es dann gebracht ?

    Da wurde das nächste Jahr wieder herum gewuselt .... ohne merkliche Verbesserung :rolleyes:

    Hauptsache ... wir sind nicht abgestiegen.

    Das was dem HSV passiert ist, das ist das Ergebnis der letzten Jahre.

    Gehst du nicht in die zweite Liga, dann geht das immer so weiter.

    In der zweiten Liga hast du endlich die Möglichkeit, einen Umbruch einzuleiten :gut:.

    Und das ist für einige Mannschaften wohl dringend nötig.

    In der ersten Liga wollen doch viele nichts riskieren .... zum Schluss aber steht das Ergebnis .... Abstieg :grb:


    Gruß Marco :wink: