Der "Fussball Bundesliga" Thread

  • Tabellenführer :dance::dance::dance:


    Einziger Wermutstropfen ist , dass die Kölner Zecken gestern nur unentschieden gespielt haben.

    Und hätte Paderborn gewonnen, wäre Köln sogar 18er. Dann wäre es völlig perfekt , aber gut 17.er is auch schön :pony:


    Ihr Gladbacher habt die Kölner genauso lieb, wie wir Bremer die Hamburger vom HSV - oder ? :G

  • Moin,

    denke nicht das er wegen neuem Vertrag pokert, er war in den beiden letzten Jahren einfach auch nicht mehr so gut.

    Und langsamer ist er auch geworden...............und Ikone hin oder her, so einen kanste dir heute nicht mehr leisten.

    Wenn er mal wo anderst spielt, bekommt er ja auch viele Erfahrungen, die kann er nach dem Kariereende wieder im Club einbringen. Hat es alles schon gegeben...........

    Aber ob er und seine Frau Ihre Pferdezucht und dergleichen alleine lässt ist auch fraglich.

    Wir werden sehen!

  • Ich mag Müller sehr und einstellungsmässig hat er die Bayern in den letzten Jahren durch so manchen schwachen Moment geführt. Ein Leader, kein Zweifel. Manchmal stört mich seine arg Ironische Art etwas, andere lieben ihn dafür


    Der FCB sollte und muss sich mit Müller vor dem Wintertransferfenster zusammensetzen. Dann müssen die Karten auf den Tisch...Ist er bereit mit deutlich weniger Einsatzzeit zu leben? Kann er beim ( sehr guten aktuell ) Gehalt Abstriche machen? Möchte er vielleicht doch vor Karriereende noch mal ins Ausland ( ich denke ein BuLi Verein kommt da nicht in Frage ), usw, usw...

    Das ist man ihm schuldig und ich denke hier wird der Verein Müller grösstmöglich, aber auch nicht unendlich entgegenkommen.

    Unter den Blinden ist der Einäugige Pirat!


    Da sprach der alte Häuptling der Indianer:
    Wild ist der Westen, schwer ist der Beruf


    Grüsse Jan aka " Der Niveaulounger "


  • Ich weiß auch nicht so recht...

    Wenn man mal davon ausgeht, dass es für die europäischen Top-Adressen nicht mehr reicht und ein Buli-interner Wechsel eher ausgeschlossen ist... was bleibt dann noch?

    USA/China? Kann ich mir bei ihm absolut nicht vorstellen.

    Nummer 5-10 in England? Da müsste er wohl zumindest beim Gehalt keine allzu großen Abstriche machen.

    (Nord)Italien? Kann ich mir noch am ehesten vorstellen... Allerdings dürfte sich damit sein Gehalt wohl halbieren, bei Kalibern wie dem AC Florenz und Co...


    Müller ist halt auch ein cleverer Geschäftsmann... Ich denke, der hat auch und vor allem seinen Werbewert im Fokus, welcher ja schon durch die "Verbannung" aus der Nationalmannschaft recht beschädigt wurde.

    Den schätze ich, in meiner Unwissenheit, höher ein, wenn er weiterhin beim FC Bayern als Ersatzspieler, Urgestein und Maskottchen bleibt, als wenn er sonst wo, als Stammspieler, um die goldene Ananas kickt.


    Sollte es ihm allerdings tatsächlich vordergründig darum gehen, einfach spielen zu können/dürfen, sieht die Sache natürlich anders aus! Ich bezweifle es...

  • Ich denke Du hast da absolut recht. Das Beste für Alle wäre wahrscheinlich ein Verbleib, auch als Joker. Er scheint ja sehr Heimatverbunden, auch durch besagte Pferdezucht etc, zu sein. Es wird von 15 Mio jährlich aktuell gesprochen, da werden Abstriche auch nicht so schmerzen. Und als geldgeil schätze ich ihn auch nicht ein.

    Robben und Ribery haben es vorgemacht. Dazu kommt, dass die N11 sowieso passe' ist.

    Unter den Blinden ist der Einäugige Pirat!


    Da sprach der alte Häuptling der Indianer:
    Wild ist der Westen, schwer ist der Beruf


    Grüsse Jan aka " Der Niveaulounger "


  • Ja, heute ein perfektes Beispiel dafür, wenn du vorne die Chancen nicht

    nutzt, dann bekommst du noch einen.


    Klar hätten andere vorne treffen müssen, aber Müller hat heute gezeigt, warum er nicht spielt, ebenfalls eine fast hundertprozentige nicht gemacht und einmal aus fünf Metern den Ball dilettantisch zum Gegner gespielt, anstatt zum frei vor dem Tor stehenden Lewandowski.


    Ich verstehe es nicht, wie kannst du Tottenham 7:2 demütigen und gegen Hoffenheim und Augsburg Punkte abschenken. Das war immer eine Stärke der Bayern auch gegen „kleine“ Gegner präsent zu sein.


    Die Abwehr ist immer noch sehr wackelig und das Mittelfeld müsste bei der Besetzung weit dominanter sein.


    Wenn ich die Punkteabstände in der Liga sehe, wird mir aber nicht bange. Gerade wenn man weiß, wie peinlich der Rest der Liga noch auftreten wird, mit vielleicht ein bis zwei Ausnahmen.

    Es ist, wie es ist.

    ÖRR ja, Zwang nein, seit 9 Jahren vor Gericht und immer noch nix gezahlt,

    weil der Hobbyjurist schwer einzufangen ist ;)

    Kein Kuchen ist auch keine Lösung.

    Eisenkraut auch Wunschkraut genannt, nicht zu verwechseln mit der Zitronenverbene.