Der "Fussball Bundesliga" Thread

  • Ja, ehrlich gesagt denke ich, es würde aktuell nur mit der Nummer "Augen zu und durch" funktionieren, wie in vielen anderen Bereichen eben auch... da braucht man nicht groß testen (auch weil man so manches Ergebnis eh nicht wissen bzw. dokumentiert haben will.)


    In absehbarer Zeit, wird sich das auch nicht ändern... was mMn. schon jetzt das Aus für viele, professionell betriebene, Sportarten bzw. deren Profi-Ligen bedeutet. (Alles, was sich ohne Zuschauer/Umsatz, live vor Ort, nicht trägt/rechnet.)

  • Der Kalou is' nicht die hellste Kerze auf der Torte.
    Nach dem Video hat sich der DFL-Boss erstmal einen Schnaps aufgemacht.

    Und der Ibisevic hat jetzt mal bewiesen, dass er auch abseits

    des Platzes ein toller Charakter ist.

    Es ist, wie es ist.

    ÖRR ja, Zwang nein, seit 9 Jahren vor Gericht und immer noch nix gezahlt,

    weil der Hobbyjurist schwer einzufangen ist ;)

    Kein Kuchen ist auch keine Lösung.

    Eisenkraut auch Wunschkraut genannt, nicht zu verwechseln mit der Zitronenverbene.

  • Ich würde jetzt mal behaupten, dass Kalou nicht unbedingt so sehr daran gelegen ist/war, die Saison weiter zu spielen (inkl. englischer Wochen und Abstiegskampf)... sein Vertrag in Berlin läuft am 30.06 aus...

    Ziel, auf jeden Fall schon mal persönlich, erreicht...

  • Am Ende ist der Kalou noch bauernschlau ;)

    Es ist, wie es ist.

    ÖRR ja, Zwang nein, seit 9 Jahren vor Gericht und immer noch nix gezahlt,

    weil der Hobbyjurist schwer einzufangen ist ;)

    Kein Kuchen ist auch keine Lösung.

    Eisenkraut auch Wunschkraut genannt, nicht zu verwechseln mit der Zitronenverbene.

  • Am Ende ist der Kalou noch bauernschlau ;)

    Irgendwie trau' ich ihm das ja auch nicht zu... Aber die Suspendierung ist für ihn eigentlich die günstigste Variante (ohne direkt vetragsbrüchig werden), die Saison nicht zu ende spielen zu müssen.


    Würde mich eh interessieren, wie das so der ein oder andere Spieler, ohne Anschlussvertrag, sieht, bis tief ihn den Juni (wahrscheinlich sogar noch darüber hinaus) spielen zu sollen....

    Ein zusätzlicher Monat Vertrag (Juli) beim aktuellen Club bringt dir irgendwie auch nix, wenn du dann danach im Zweifel (schwer) verletzt und vereinslos bist...

  • Ob der Re-Start der Fußball-Bundesligen eine Farce wird oder nicht, kann keiner heute vorhersagen.


    Wir leben im Moment in einer Phase, wo sich täglich ein neuer Stand ergibt (siehe Beispiel Dynamo Dresden).


    Trotzdem müssen Entscheidungen getroffen werden, um die Wirtschaft, dazu zähle ich diese beide Ligen, nicht komplett zu ruinieren.

    Auch wenn diese Entscheidungen für manche nicht nachzuvollziehen sind.

  • Wenn ich so sehe, was hier in D im Moment so abgezogen wird...bin ich froh dass nächste Woche wieder „ Fussball ist „ :G

    Davon abgesehen...Ob man es jetzt gut findet oder nicht...hat jetzt wohl auch der letzte Fussballromantiker, echt Liebender, 24/7 Ultra erkannt, worum es geht.

    Geld Geld und nochmal Geld;)

    Deswegen mal meine Anerkennung dem Eishockey und Handball:verneig:Die haben ihre Ligen nämlich konsequent abgebrochen;)

    Unter den Blinden ist der Einäugige Pirat!


    Da sprach der alte Häuptling der Indianer:
    Wild ist der Westen, schwer ist der Beruf


    Grüsse Jan aka " Der Niveaulounger "


  • Naja, denen blieb aber auch gar nichts anderes übrig, weil sie sich ohne zahlende Zuschauer in den Stadien/Hallen den Spielbetrieb schlicht nicht leisten können.

    War nun wirklich keine Entscheidung zu Gunsten der generellen Vernunft, der sozialen Verantwortung etc...

  • Da frage ich mich immer, welche Kriterien bei der Verpflichtung eine Rolle spielen. Seine besonnene Art, die ihm schon mehr als eine Strafanzeige eingebracht hat oder seinen finanziellen Sachverstand, den er mehrfach unter Beweis gestellt hat (Einstellung Verfahren wegen Steuerhinterziehung gegen Zahlung von 200K).


    Bleibt noch die sportliche Komponente. Was hat der noch einmal erreicht, von dem die Hertha in Zukunft profitieren könnte.


    Oder kann er ausgemusterte Arsenal-Profis nach Berlin locken ?

    Ich weiß es nicht.

    Es ist, wie es ist.

    ÖRR ja, Zwang nein, seit 9 Jahren vor Gericht und immer noch nix gezahlt,

    weil der Hobbyjurist schwer einzufangen ist ;)

    Kein Kuchen ist auch keine Lösung.

    Eisenkraut auch Wunschkraut genannt, nicht zu verwechseln mit der Zitronenverbene.

  • Bin auch echt mal gespannt, wie sich der Re-Start auf's Thema Kontaktbeschränkung auswirkt... und damit meine ich gar nicht die Idioten, die sich eventuell vor den Stadien zusammenrotten...

    Eher, wie viele Kumpels beim durchschnittlichen Sky-Abonnenten dann so im 20qm Wohnzimmer sitzen... ;)



    Naja, langsam aber sicher steigt die Vorfreude trotzdem etwas...