Der "Fussball Bundesliga" Thread

  • Zum Thema S04...nicht mehr draufhauen, wenn jemand ( schon lange ) am Boden liegt.
    Was könnten die ein großer Verein sein...scheinbar muss/will man aber am miefigen Rurpott Image festhalten. Das gepaart mit ner ordentlichen Portion sportlichen Unvermögens ( von ganz oben bis ganz unten )...Voila S04 :bash:
    Allein schon die Tatsache als Vizemeister mit Burgstaller, Di Santo, Konoplyanka und dem völlig überschätzten Uth im Sturm in die Saison zu gehen...zeugt von Kompetenz :lol:

    Unter den Blinden ist der Einäugige Pirat!


    Da sprach der alte Häuptling der Indianer:
    Wild ist der Westen, schwer ist der Beruf


    Grüsse Jan aka " Der Niveaulounger "


  • Nochmal zu den Spielern ... das sind alles Söldner.
    Wer am meisten bietet,wer das meiste Handgeld gibt ... da gehen sie hin.
    Wenn ich sehe,was die da in China bezahlen ... :bash:
    Übrigens ... der eine von den drei Ex-Jugoslawen gehört doch noch dem HSV oder ? Der ist doch nur für zwei Jahre geliehen ? :grb:


    Gruß Marco :wink:

  • Nochmal zu den Spielern ... das sind alles Söldner.
    Wer am meisten bietet,wer das meiste Handgeld gibt ... da gehen sie hin.
    Wenn ich sehe,was die da in China bezahlen ... :bash:
    Übrigens ... der eine von den drei Ex-Jugoslawen gehört doch noch dem HSV oder ? Der ist doch nur für zwei Jahre geliehen ? :grb:


    Gruß Marco :wink:

    Grundsätzlich finde ich's absolut legitim, wenn ein Spieler versucht das Beste aus seiner Karriere oder seinen Möglichkeiten zu machen. Was das Beste ist, muss dabei jeder für sich selbst wissen. Klar denke ich als Aussenstehender oft, dass ein Mittelweg aus sportlicher Perspektive und der finanziellen Seite irgendwie besser wäre (Stichwort China)... aber who am i to judge... ;)



    Kommt natürlich auch immer auf die Art und Weise an.



    Einem Schweinsteiger hab' ich's damals durchaus übel genommen, als er nach 1,5 guten Saisons (war die Zeit nachdem Van Gaal ihn zum 6er umgeschult hat) plötzlich öffentlich mit einem Wechsel kokettiert hat, nachdem man ihn vorher jahrelang durchgeschleppt hat, trotz teilweise wirklich beschissener Leistung.


    Einem 21jährigen Serben (Jovic), könnte ich's jetzt nicht übel nehmen, wenn der, nachdem er 2 Jahre lang Vollgas geliefert hat, den nächsten Schritt in seiner Karriere machen will. Vorausgesetzt natürlich, er verhält sich, bei bestehendem Vertrag, fair.

  • Ich hab nix gegen Legionäre. Ist halt so, muss man akzeptieren oder nicht.
    Das hält dann allerdings auch Auswüchse a la Dembele bereit. Und genau da sollten sich alle Vereine Europas einmal einig sein...wer so was abzieht, spielt nicht mehr.

    Unter den Blinden ist der Einäugige Pirat!


    Da sprach der alte Häuptling der Indianer:
    Wild ist der Westen, schwer ist der Beruf


    Grüsse Jan aka " Der Niveaulounger "


  • Das Problem auf Schalke ist m.E., dass Anspruch und Realität Galaxien voneinander entfernt sind. Da wird auch niemals Ruhe einkehren, da ist keine Kontinuität, nichts. Zig verschlissene Trainer, lustlose Spieler, stattdessen endlose Diskussionen und Unruhe.
    Für einen hochwertigen Kader ist kein Geld da. Und die Spieler verlieren eher an Wert als das sie ihn steigern, weil sie sich dort auch nicht weiterentwickeln. Und wenn, dann gehen sie auch noch ablösefrei. Das Scouting scheint ja auch Murks zu sein.


    Die bräuchten mal einen kompletten Neustart mit ganz viel frischem Blut, z.B. aus der Knappenschmiede. Eine Entwicklung, die der BvB vor vielen Jahren unter Klopp genommen hat. Junge, hungrige, formbare Spieler, die nur darauf brennen für diesen Verein auflaufen zu dürfen. Aber das Problem ist: diese Zeit wird Ihnen gar nicht erst gegeben, denn nach zwei Jahren ohne CL-/ EL- Einnahmen ist wieder Unruhe und der nächste Kopf rollt. Denn da gibt es ja noch einen enormen Schuldenberg.


    Die Vizemeisterschaft im letzten Jahr war natürlich ein Erfolg, aber eine Schwalbe macht noch keinen Sommer. Sehen wir ja in diesem Jahr.....

  • Also ich denke Geld ist schon in gewissem Masse da!
    Wenn das allerdings nur für Pfosten ausgegeben wird...woanders gehts doch auch. Da fehlt bei S04 einfach etwas Expertise.
    Aber dann lässt man Kehrer ziehen, gibt Naldo ab...
    Einfach mal den Vergleich BVB-S04 ziehen.

    Unter den Blinden ist der Einäugige Pirat!


    Da sprach der alte Häuptling der Indianer:
    Wild ist der Westen, schwer ist der Beruf


    Grüsse Jan aka " Der Niveaulounger "


  • Julian Brandt ist laut Medienberichten nach dieser Saison (per Ausstiegsklausel) für 24 Mio. zu haben...
    Das sind so, theoretisch mögliche, Transfers, welche Schalke anstreben sollte...


    Wobei ich es, dank Ulis Sammelleidenschaft für deutsche Nationalspieler, gar nicht mal für so unrealistisch halte, dass der nächste Saison in München aufschlägt...

  • Der BvB wird in dieser Saison NICHT Deutscher Meister, da lege ich mich fest.
    Wenn man gegen Augsburg und Düsseldorf verliert und gegen Nürnberg nur einen Punkt holt, dann hat man es auch nicht verdient.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.