Quarz- oder Automatikuhr?

  • Hi rios2677,


    von meinen Vorschreibern wurde ja schon das Wichtigste zum Thema Quartz- bzw. Automatikuhr geschrieben. Seit etwas mehr als einem Jahr bin ich stolzer Besitzer einer Avenger Seawolf und insofern bin ich natürlich leicht vorbelastet :bgdev::bgdev: und kann dir die GMT nur ans Herz legen. Sie ist von der Größe und Optik her sehr stimmig und eben immer noch typisch Breitling. Die Colt hab ich live noch nicht gesehen und kann sie deshalb auch nur schwer beurteilen (Optik laut Fotos finde ich gut).


    Nochmals ein Hinweis an dich: :bgdev:
    - wenn du Genauigkeitsfanatiker hinsichtlich Ganggenauigkeit bist, überlege dir VOR dem Kauf einer Automatik, ob du mit einer Gangabweichung von -4 bis +6 Sekunden/24h leben kannst ;);) ;). Das Forum hier ist voll mit Threads zu diesem Thema (-> Suchfunktion).


    Weiterhin viel Spass bei uns Uhrenbekloppten hier und viele Grüße :jump::jump:


    Wolfgang

    nach den Gesetzen der Physik kann die Hummel nicht fliegen - aber sie kümmert sich nicht drum und fliegt einfach :wink::wink::wink:


    Breaking News: I don’t care

  • Tja, gut das ich mich nicht entscheiden muß :bgdev:
    Wenn ich Du wäre, dann kauf sie einfach. Du fandest sie doch von Anfang an gut, also lass Dich nicht verunsichern ;) Beide Modelle sind echt Klasse, aber ich würde auf mein Bauch hören und ich glaube, bei Dir sagt er ganz klar COLT :G Und denk dran, wir wollen Bilder sehen!
    Grüsse
    Gerald

  • Bei Breitling würde ich auch nur eine Automatik kaufen.
    Wobei die Schauergeschichten über Quartzuhren allgemein ja nicht stimmen.
    Meine 2 Citizen Super Skyhawks, eine habe ich seit 2008 im Dauereinsatz brauchen keinen Batteriewechsel, ECO Drive sei Dank, geht immer genau, Funkuhr stellt sich jede Nacht vollautomatisch. Und selbst wenn man sie nicht per Funk stellen lässt hat eine Citizen Super Skyhawk im Monat maximal 2 Sekunden Abweichung. Da kann man bei Automatikuhren lange nach suchen, ohne fündig zu werden.
    Irgendeinen Juwelier haben die auch noch nie nach Kauf gesehen, die funktionieren einfach.
    Breitling Quartz haben all das nicht, kein Eco Drive, kein Funk, daher kommt für mich von Breitling nur Automatik infrage.
    Quartzuhren aktuell nur Citizen, wegen Eco Drive und damit ohne Batteriewechsel.

  • Meine Colt Chrono quarz hat keine 5sek. im Jahr!
    Ich bin super zufrieden und trag sie gerne, da sie meine erste
    Breitling war. Allerdings musste ich kein Jahr später eine Breitling
    mit einem lebendigen Herzen haben, über kurz oder lang geht da nix vorbei.

  • Guten Morgen Zusammen,


    am Wochenende ist es endlich so weit. Ich werde mich zu meinem Konzi machen und die Breitling Automatik holen.
    Auch wenn meine bessere Hälfte der Meinung ist, dass ich bekloppt wäre eine Uhr für über 2000,- Euro zu kaufen.
    Aber das kennt ihr ja bestimmt oder ? Ihre Argumente waren schon gut, wie zB da kann man in die Karibik fliegen, die Uhr liegt dann eh nur im Schrank rum und teure Folgekosten (Wertverlust bei einem Kratzer) usw.... :)


    Wie sieht es eigentlich mit der Pflege und Wartung einer Automatik aus ? Muss sie ständig getragen werden oder muss sie ansonsten immer in einem Uhrenbeweger liegen ?


    Vielen Dank und Grüße
    Matze

  • :lol::lol:
    Das Thema kennt hier glaube ich jeder.
    Als ich meiner Freundin gesagt habe dass ich mir eine Uhr für 5 kaufe, hat sie gesagt dass ich spinne.
    Im Anschluss hat sich herausgestellt dass sie 500 geglaubt hatte u ich von 5000 gesprochen hatte.
    Man, war das ein Spass.


    Pflege:
    Wenn sie nicht mehr geht, zum Uhrmacher bringen.
    (Vorher mache ich nichts)
    Ab u an eine Dichtigkeitsprüfung machen lassen.
    Uhrenbeweger wird heute zu Tage nicht mehr benötigt.
    Außer bei einer Uhr mit Mondphase oder ewigem Kalender.
    Ist sonst nur unnöiger Verschleiß.


    Ist meine Meinung.


    Viel Spass mit Deiner Uhr u Krater gehören dazu.


    Stefan

  • [quote='niestefan',index.php?page=Thread&postID=2853232#post2853232]:lol::lol:
    Das Thema kennt hier glaube ich jeder.
    Als ich meiner Freundin gesagt habe dass ich mir eine Uhr für 5 kaufe, hat sie gesagt dass ich spinne.
    Im Anschluss hat sich herausgestellt dass sie 500 geglaubt hatte u ich von 5000 gesprochen hatte.
    Man, war das ein Spass.


    oh oh das kann ich mir gut vorstellen. Bei einer Uhr für 5000 würde Sie mich glaub ich in eine Klinik einweisen lassen.
    Obwohl die Colt ja auch einen Listenpreis von 2900,- hat, ist ja nicht mehr weit weg. Aber das weiß sie zum Glück nicht :)

  • Ja diese Frauen....... :lol::lol:


    Das verstehen die wenigsten, wenn MANN sich eine Uhr für mehrere tausend Euro umschnallt..... :bgdev:
    Es ist ja auch krank irgendwie..... Aber schön. :G


    Wenn du die Uhr hast, dann lass sie auch hier mal sehen, :lupe:


    Wünsche dir nur das Beste mit deiner neuen Breitling. :gut:

  • Tja, unsere lieben Frauen,


    wenn du Ihr aber eine Diamantenkette für 5 Mille kaufen würdest, wäre ihre Entrüstung um ein vielfaches kleiner.
    Und Deine liebe Schwiegermutter hätte auch nichts einzuwenden, wenn ihre Tochter aufgewertet wird ! Aber eine Uhr für 3Mille für dich................
    Mann bin ich froh, solche Probleme schon seit langer Zeit ( was subjektiv ist ) ENTSORGT zu haben. Freundin ,ja, aber mehr auch nicht .
    Alles nur meine Meinung,
    lg Elmar

    Sinn756 Diapal, Rolex Gmt Master 2, Rolex Sub Date, Omega Speedmaster Broad Arrow, Breitling Avenger2 Gmt, und habe Fertig :)

  • Hi Klaus,


    ja, ich erinnere mich, war in meinem Vorstellungsthread damals. Es gehört seither zu meinem festen, ins männliche Gehirn eingeprägte, Wissen über das unergründliche Wesen Frau :lol::lol::lol: und hat mich seither vor vielen "Dummheiten" bewahrt. An dieser Stelle nochmals ganz herzlichen Dank!!! :gut::gut::gut::gut::gut:


    Viele Grüße


    Wolfgang

    nach den Gesetzen der Physik kann die Hummel nicht fliegen - aber sie kümmert sich nicht drum und fliegt einfach :wink::wink::wink:


    Breaking News: I don’t care