Beiträge von xb9r

    Meine beiden „Dailyrocker“! Zur Uhr brauche ich wohl nichts weiter zu sagen; entweder man liebt oder hasst die Ploprof 😜

    Beim Messer handelt es sich um das preisgünstige „BlackFox Nu-Bowie“ mit Button Lock Verriegelung, G 10 Verschalung und D2 Klingestahl. Wiegt lediglich 90 Gramm und hat eine Gesamtlänge von 15 cm (Klingenlänge beträgt 6,5 cm). Durch den Deep-Carryclip lässt es sich schön tief in der Hosentasche tragen und passt sogar ohne Probleme in die kleine „Watchpockettasche“ einer Jeans. 👍🏼


    🇮🇹 Mal wieder ein Neuzugang aus dem schönen Städtchen Maniago in Italien 🇮🇹

    EDC-Taschenmesser „Fox Chilin FX 530 Black Stonewashed mit Titangriff“ vom dänischem Messerdesigner Jesper Voxnaes. Die Gesamtlänge liegt bei 19,3 cm, wobei 8 cm auf die Klingenlänge entfallen.


    Mir persönlich gefällt der 005 Mod sehr gut, aber bei der 111 von fizcaraldo fällt mir nur noch eines ein: Hammerge......! Ganz grosses Kino :gut:

    Das man für die Versandkosten während der Garantiezeit im Rahmen eines Garantiefalles aufkommen muß, habe ich noch nie gehört und bisher auch nicht erlebt! Sollte ein Konzi diese Abzocke bei mir versuchen, würde ich einfach einen anderen nehmen.

    Ein Arbeitskollege hat sich die "Belisar Pilot" vor Weihnachten zugelegt. Live eine wirklich sehr schöne Uhr, kommt auf den Bildern meiner Meinung nach nicht ausreichend zur Geltung. Verarbeitung und Anmutung sind ebenfalls sehr hochwertig und sie trägt sich am Handgelenk sehr angenehm. Auf jeden Fall eine klasse Alternative für die für viele Leute leider zu teuren Fliegeruhren von IWC, die natürlich das Nonplusultra sind, bzw. darstellen. Man sollte sie einfach mal beim Konzi anprobieren; ich glaube, die meisten wären von der Belisar echt positiv überrascht. :gut:
    Grüße Gerald :wink:

    Ich habe zwar nur das alte Professional 1 Stahlband, aber da ist wie beim Threadstarter ebenfalls ganz klar das Breitlinglogo auf der Rückseite des Bügels zu erkennen (erfühlbar ist jedoch nichts!). Sieht quasi fast genauso aus wie das gefakte Band auf den Bildern von Breitling_B1. Der Unterschied ist nur, dass meins definitiv echt ist, da es damals beim offiziellen Konzi gekauft wurde.
    Grüße
    Gerald

    Eigentlich sind mir die Speedmaster immer zu unscheinbar, bzw. zu langweilig. Aber die gefällt mir echt SUPER, vor allem am Stahlarmband! Meinen Glückwunsch und weiterhin viel Spaß mit ihr :blume:

    Hi Jan,
    Ich kann Dir nur wärmstens die Nex 7 empfehlen. Bisher habe ich mit ihr ausschließlich gute Erfahrungen gemacht. Ich nutze sie oft mit dem Sony SEL-18 200mm E-Mountobjektiv und des weiteren mit einem Sony Alpha SAL-70 400mm in Verbindung mit dem zugehörigen Adapter für die Nex Kameras. Zusätzlich habe ich noch eine Nex 5 der ersten Baureihe; da würde ich die Finger von lassen, ist von der Menüführung meiner Meinung nach zu umständlich. Es gibt für die Nex 7 noch einen größeren externen Blitz. Der ist auch absolut zu empfehlen. Hab bei mehreren Veranstaltungen damit in dunklen Räumen hervorragende Bilder anfertigen können.
    Zu der anderen Kamera kann ich Dir leider nichts sagen.
    Gruß :wink:
    Gerald




    PS:
    Falls man mit "leichter" Ausrüstung unterwegs sein möchte, verrichtet das kleine SEL-18 55mm Objektiv auch gute Dienste. Gerade für mich bei Städtetrips der ideale Begleiter und vollkommen ausreichend.

    Tja, gut das ich mich nicht entscheiden muß :bgdev:
    Wenn ich Du wäre, dann kauf sie einfach. Du fandest sie doch von Anfang an gut, also lass Dich nicht verunsichern ;) Beide Modelle sind echt Klasse, aber ich würde auf mein Bauch hören und ich glaube, bei Dir sagt er ganz klar COLT :G Und denk dran, wir wollen Bilder sehen!
    Grüsse
    Gerald

    Hier wäre vielleicht noch etwas für Deine Überlegung, ob es eine Quarz- bzw. Automatikuhr werden soll! Meine 1. teuere Uhr habe ich 1998 von Breitling gekauft. Dieses Modell wollte ich unbedingt haben und es gab sie auch nur als Quarzuhr. Das war mir jedoch damals egal und ausserdem hatte ich mich zu der Zeit noch nicht so intensiv mit der ganzen Thematik beschäftigt. Diese Uhr habe ich bis Mitte 2007 beinah täglich getragen. Dann ging auf einmal das Werk nicht mehr und sie wurde bei Breitling einer Revision unterzogen. Das heißt Aufarbeitung des Gehäuses/Stahlarmbandes und komplett neues Quarzwerk, da Reparatur unmöglich. Die Kosten beliefen sich auf unschlagbar günstige 200,-, somit nicht weiter tragisch. Dafür sah sie ja wieder aus wie neu. Das wirklich blöde ist jedoch, falls das Werk jetzt wieder mal defekt sein sollte, kann meine Uhr nicht mehr repariert werden, da Breitling keine Quarzwerke für dieses Modell mehr hat. :( Da es meine erste mühsam ersparte Uhr aus dem teueren Markenbereich war, hänge ich doch ziemlich an ihr und hätte mir sie sicher damals nicht gekauft, wenn mir das bewußt gewesen wäre. Daher kommt für mich eine Quarzer nie wieder in Frage! Lieber etwas mehr Geld für die Automatkvariante investieren, die in der Regel auch jeder guter Uhrmacher vor Ort reparieren kann.
    Gruß
    Gerald :wink:

    Hallo Nick,
    erstmal herzlich willkommen im Forum :wink:
    Das Zweitere ist der Grund für die mitgelieferten Hülsen. Hatte mal ein Lederstrap, wo sie nicht durchpaßten und ein paar Tage später merkte ich zum Glück, dass eine der Schrauben schon arg locker saß. Also immer mit Hülsen die Bänder tauschen ;)
    Gruß Gerald