Der HAMMER - "Oceanographic 48MM" Limited Edition 1000 Stück!




  • top oder....?

    Viele Grüße!


    Kroon Watches
    (Kauf, Verkauf sowie Vermittlung von Exklusiven Uhren)


    „Ist die gewünschte Uhr nicht dabei? Sprechen Sie uns einfach an!
    Wir können ihnen auch weitere Modelle der Marken Cartier, Breitling, Hublot, IWC, Panerai & Audemars Piguet zu Top-Konditionen liefern!“

  • :eek::eek::bash:


    Ohne jemandem zu nahe treten zu wollen:
    Diese verkappte Konservendose, die ein wenig aussieht, wie aus dem Kaugummiautomat gezogen, sollte vielleicht auf 10 Stück limitiert werden.
    Über Geschmack lässt sich ja bekanntlich nicht streiten, aber diese Uhr ist schlicht der Gipfel in Bezug auf sehr fragwürdiges und auf Effekthascherei ausgelegtes Design.


    Just my 2 Cents.

  • Servus,


    wem diese Hublot nicht gefällt, bitte ich dies nicht despektierlich zu äußern und sich mal zu überlegen, wie Ihr es fändet, wenn jemand über Eure Uhr, so etwas schreiben würde.


    Hublot polarisiert und das ist gut, aber bitte immer mit :respekt: und vor allem nicht unter der Gürtelline, Peter.


    Danke

  • Trägt zwar nen bissl auf und passt gesichert nicht unter eine Manschette aber ich muss trotzdem sagen total geil :gut:
    :gut:


    Ich finde es nicht gut auf dem Geschmack anderer herumzuhacken, wenn es einem nicht gefällt bitte, Geschmäcker sind verschieden. Wir sind hier alle wegen eines Gemeinsamen Hobbys und nicht um auf uns rumzuhacken.


    respect!

  • Interessante und tiefschürfende Diskussion :grb:


    Ich fände es mal bereichernd, wenn die Fans der Uhr hier einmal ein wenig detaillierter erzählen würden, was genau sie an der Uhr so g..l und hammermäßig finden. Wie hat es Mirco so treffend ausgedrückt: "wir sind hier alle wegen eines gemeinsamen Hobbys ...". Und Hobby drückt nun aus, dass man sich mit dem entsprechenden Thema auch ein wenig mehr in der Tiefe beschäftigt.


    Bin gespannt auf die kommenden Beiträge :wink:



  • Ich liebe diese hochwertigen Beiträge von qualifizierten Mitgliedern in der Lounge.



    :eek:



    :grb:



    :bash:




    Gerne noch mit Lebenslauf und eigener Erfolgshistorie.



    :gut:

  • Interessante und tiefschürfende Diskussion :grb:


    Ich fände es mal bereichernd, wenn die Fans der Uhr hier einmal ein wenig detaillierter erzählen würden, was genau sie an der Uhr so g..l und hammermäßig finden. Wie hat es Mirco so treffend ausgedrückt: "wir sind hier alle wegen eines gemeinsamen Hobbys ...". Und Hobby drückt nun aus, dass man sich mit dem entsprechenden Thema auch ein wenig mehr in der Tiefe beschäftigt.


    Bin gespannt auf die kommenden Beiträge :wink:


    Hallo Ralf,da fang´ich ja mal an...
    Erst mal ´´ne Frage: was ist schön und was nicht? Was findet man geil und was für die Tonne? Tja,es hängt unter anderen davon ab,wie ich eine Uhr betrachte...Zählen für mich die inneren Werte(Werke),oder die äußeren(Gehäuseform,Gehäuse Materialien,Zeiger,Blätter etc.)....Oder betrachte ich ´ne Uhr als ganzes.
    Ich kann nur für mich sprechen,mich als Maschinenbauer interessieren halt versch. Materialien,vor allem,wenn in der Branche was neues auf den Markt kommt(wenn z.B mit unterschiedlichen Werkstoffen experimentiert und dann das letztendlich umgesetzt wird).Hublot hat den Mut gehabt diese Werkstoffe in der Uhrenbranche einzusetzen,wo ganz bestimmt die Konkurrenz den Kopf geschüttelt hat.Hublot ist halt anders und dieses Modell sowieso...Ist die Uhr schön? Wenn ich das Wort Schönheit und Ästhetik zusammen verbinde,dann ist die Hublot nicht schön...Wir haben auf dem Markt mehr als genug schöne Uhren: Calatrava,Nautilus,Royal Oak,Overseas,Lange1,Speedmaster,Submariner um nur einige zu nennen...Wir haben aber ganz wenige Uhren,die etwas neues zu bieten haben...und die Fa. Hublot ist für mich unter der ganz wenigen dabei...Diese Uhren sind für mich irgendwie geil und nicht so langweilig,wie schon tausend mal gesehenen sub´s,Speddy´s,Royal Oak´s und Konsorten.Wie gesagt,nur meine Meinug...
    Grüße,Niko

  • Niko hat es schon sehr gut beschrieben, es ist das „neue Wege gehen“ bei Hublot und nicht das repetieren der Vergangenheit.


    4000 Meter können natürlich auch andere, sehen aber auch anders aus ;) .


    Hier bei der Hublot Ocenaographic 4000 finde ich die z.B. die Interpretation der Drücker und das Verschlußsystem, da ganz anders, aussergewöhnlich.


    Das Bandwechselsystem sucht imho auch seinesgleichen.


    Ich kann nur jedem, ob diese Hublot einem gefällt oder nicht, mal beim Konzi anzulegen – Ihr werdet überrascht sein, wie gut die am Arm liegt.

  • Ich kann nur jedem, ob diese Hublot einem gefällt oder nicht, mal beim Konzi anzulegen – Ihr werdet überrascht sein, wie gut die am Arm liegt.

    Leider mach eiständig die Erfahrung, dass sich die wenigstens Konzis sowas ans Lager legen - klar, in Top-Lagen werden solche Uhren auch gehen, aber nicht jeder wohnt in FFM oder Berlin. Daher meist die Antwort "oh Gott, nein, sowas lege ich mir nicht hin, die kommen nur auf Bestellung". Das scheint dann zwar ganz gut zu funktionieren, aber für ein schnelles "ans Handgelenk" ist das dann meist schwierig.


    Ansonsten zu den Bilder: eine aus meiner Sicht sehr schöne Uhr, wenn sie rein als Uhr, also nicht am Handgelenk gesehen wird. Zum Tragen wahrscheinlich für 99% aller Handgelenke schlicht zu groß und daher aus meiner persönlichen Sicht lächerlich. Das trifft aber z.B. auch die PloProf, wie an anderer Stelle bereits erwähnt. Wenn man Handgelenke wie Baum oder Rock hat, dann ist sie vielleicht sogar tragbar. Aber mal ganz objektiv: findet ihr die Bilder oben am Handgelenk wirklich "schön"?

  • Interessante und tiefschürfende Diskussion :grb:


    Ich fände es mal bereichernd, wenn die Fans der Uhr hier einmal ein wenig detaillierter erzählen würden, was genau sie an der Uhr so g..l und hammermäßig finden. Wie hat es Mirco so treffend ausgedrückt: "wir sind hier alle wegen eines gemeinsamen Hobbys ...". Und Hobby drückt nun aus, dass man sich mit dem entsprechenden Thema auch ein wenig mehr in der Tiefe beschäftigt.


    Bin gespannt auf die kommenden Beiträge :wink:


    Sehr gern! :bgdev:


    Ich finde große, am Arm presente Uhren ohnehin sehr schön (passen auch zu meiner Statur... ;) ).
    Der Look ist mal etwas anders, als von Hublot gewöhnt. Auf den ersten Blick nicht gleich als Hublot zu identifizieren.
    Technisch finde ich den Innendrehring genial (hatte IWC ja auch mal beim Aquatimer Chrono und das hat mir damals schon gefallen).
    Weiterhin gefällt mir, daß das Zifferblatt tief sitzt und die Uhr dadurch mehr "Dimension" bekommt.
    Strichindizes habe ich auch lieber als Zahlen. Eine Freizeituhr vom Feinsten... Allerdings, wie schon erwähnt... Der ehemalige Listenpreis ist sehr ambitioniert (17.500 EUR)... Der Preis bei Kroonwatches, der ist fair (liegt ja nur etwas über einer Deepsea vom Grauen...)! Hm.. Müsste mal überlegen, was ich abgeben könnte.. :G
    Die Uhr hat was und ist besonders...