ROLEX NEUHEITEN --- nur Fotos

  • was mich am meisten wundert ist, dass sie die DS 40mm belassen haben.
    Wäre sie tatsächlich in 42mm erschienen hätte Rolex mit 44 (DSSD)-42(DS)-40(Sub) ein wirklich tolles Ensemble gehabt, aber so weiss ich ehrlich gesagt nicht was sie sich in Genf davon erwarten :grb:


    Deine Gedanken kann ich voll und ganz verstehen. Allerdings macht es Rolex hier wirklich ganz geschickt. Wenn die Abmaße mit der Sub übereinstimmen, dann passen auch die Zeiger, die Lünette usw. D.h. Die Proportionen bleiben erhalten und damit spar ich mir Werkzeug, Entwicklungs- und Rüstzeiten. Zumindest funktioniert das im Motorenbau bestens. Hier machen gleiche Zylinderabstände das Leben leichter und in im Uhrenbau verhält sich evtl. gleich mit der Gehäusegröße.


    Ich denke damit wird mit der SD wieder richtig Geld verdient und das passt ja auch. ;)


    Viele Grüße aus München (gerade sonnig und 5 Grad) :G


    Upps, hab den fredtitel nicht gelesen. Ich diskutier wo anders weiter, sorry :wech:

  • vielleicht, weil sich viele nicht mit der Lupe bei der Submariner anfreunden können (optisch) und die Deepsea ja ein richtiger Brocken ist, der wiederum auch nicht jedem liegt.


    aber ich muss zugeben, is einer Zwischengröße zwischen Sub und DS wär sie perfekt, so ist sie (für mich) "nur" optisch perfekt.


    just my 2 cents


    MfG

  • Glaube ich nicht. 2016 wird die Stahl-Version kommen, denke ich. Die YM II sollte auch nur in Edelmetall verfügbar sein - und jetzt?


    Einspruch!
    Siehe WG-Sub.
    Die blaue Lünette und das blaue Blatt wird nie offiziell in einer Stahl-Sub verbaut werden.


    Die WG-Modelle brauchen ein Alleinstellungsmerkmal.


    Man kann das auch bei den anderen Sport-Modellen sehen, bei denen es WG- und Stahl-Versionen gibt:
    - Daytona: Andere Lünette, andere Blätter
    - YM II: Andere Lünette, anderes Blatt.


  • Bei der Stahl Sub kommt dann auf das Ziffernblatt ein roter GMT-MASTER Schriftzug und das Band bekommt keine polierten Zwischenglieder. Für mich wäre das genügend Unterscheidungsmerkmale zur Goldversion :G

    • Offizieller Beitrag



    Ja, leider ist es so...


    Dennoch: Gibt es (gab es) nicht auch (früher) eine "Pepsi" GMT in WG, und zwar mit roten und blauen Brillianten? Insofern könnte die neue "Pepsi" Variante in WG einem Stahlmodell weichen..... muss mal nachschauen, ob es die "geblingte" Variante noch gibt. :lupe:

  • Ich finde die neue GMT gut. Wird man nur selten sehen. Und die ganzen 16710 sind noch ein mal mehr ausgzeichnet und posthum heilig gesprochen worden. :D


    Wenn ich mal zuviel Geld in der Portokasse finde, kommt so eine WG GMT her. Bis dahin gibt es bestimmt aber auch die Coke Lünette.

  • Die vorhandene Fertigung sollte Coke eigentlich schon abdecken.


    Die neuen Inlays sind nichts mehr zum Selberwechseln, aber natürlich für geringen Aufwand beim Konzessionär immer mal machbar.
    Selber müsste auch x mal gehen, aber nominell sind da Tauschteile involviert die nicht wiederverwendet werden.


    Coke kam damals auch erst später.

  • Ich würde mir wegen der neuen Pepsi nicht so viele Gedanken machen: die Uhr kommt in Stahl so sicher wie das Amen in der Kirche.


    Der Uhrenmarkt in China läuft seit der Antikorruptionskampagne der Regierung längst nicht mehr so rund wie früher und in der Folge kaufen die Chinesen deutlich weniger Uhren - sowohl daheim als auch bei ihren Reisen in Europa. Hinzu kommt, das Rolex mittlerweile eine jährliche Kapazität von über 900000 Uhren hat und die Fertigungsanlagen wollen ausgelastet werden.
    Und da hilft künftig eine Pepsi in Stahl mit Keramikkünette ungemein.
    Und für die Unterscheidung zur WG Variante wird es - wie schon von einigen hier geschrieben - eine vernünftige Lösung geben.
    Fazit: in 2015 kommt die Pepsi in Stahl/Gold und 2016 in Stahl.

  • Oh da täuscht ihr euch, die Pepsi kommt nicht so schnell in Stahl, da gibt's sehr gute Gründe für. Und Rolex leidet noch nicht unter Absatzmangel, da leiden andere viel mehr.


    Aber ein frisches Bild hab ich von der Pepsi gestern auf dem Pressetag geschossen. Morgen mache ich noch mehr Fotos und in meinem Blog sind auch Bilder der Milgauss und Seadweller drin.



    Ehrlich gesagt finde ich die Pepsi absolut geil. Auch die Seadweller ist übrigens sehr gut gelungen. Die Milgauss will mir leider gar nicht gefallen. Morgen geht's weiter auf der Baselworld. Es macht richtig Spass dort. :gut::jump:

  • ist irgendwie sehr schwer anhand der Bilder zu eroieren...,
    genau können es nur die im Moment wissen, die beide nebeneinander legen können, oder konnten
    LG