• Hallo liebe Gemeinde,


    hab die Möglichkeit eine PAM 243 zu ergattern. Das Gute Stück kommt ohne Papiere und Box. Sieht authentisch aus und hat eine Echtheitsbescheinigung von Juwelier Mahlberg (Panerai Konzi). Papiere sind mir eigentlich egal, weil ich sie eh behalten will. Ich will nur 100%ig sicher sein, dass sie echt ist. Was denkt Ihr?

  • Danke Euch vielmals.
    Bei meiner ersten PAM im Oktober bin ich letztendlich zu Wempe gerannt, weil mir die Ungewißheit, ob sie echt ist, den Verstand rauben würde :bash:
    Ja, ich will sie wenn dann behalten aber hält 100%ig sicher sein, dass sie echt ist und dann ist alles gut :)
    Danke für dennLink zu dem anderen Thread, da gehen die Meinungen ja teilweise auch auseinander :(
    Bei der Revi war sie noch nicht, ist ja erst 5 Jahre alt (meine werd ich nach 5 Jahren einschicken).
    Vorbesitzer wohl einer, kann er nicht genau sagen. Gekauft bei der/einer Uhrenbörse in München. Kennt die jemand bzw. Sollte man die kennen?


    VG Andy

  • Wenn Du das hinbekommst, wäre es klasse, wenn Du die "15" auf der Lünette noch einmal besser fotografieren würdest.


    Auf dem Bild meine ich zu erkennen, dass der Index leicht schief sitzt.


    Mach bitte außerdem ein Foto vom Boden. Die Seriennummer könnte auch Aufschluss geben.



    Gruß,


    Oliver :wink:

  • An der war ich auch gestern dran. Top Preis, mir allerdings zu heiß bei so guten Fakes die es gibt. :bash:


    Dem Mutigen Käufer wünsch ich aber ehrlich gemeint alles Gute und dass er für seinen Mut belohnt wird, mit einem Schnäppchen ;)

  • Mach bitte noch einmal Fotos vom Crownguard und dem Lünetten-Index bei der "15".


    Ich sag's nur ungern, aber bei dem Caseback habe ich ein Scheiß-Gefühl.


    Wenn Du sicher sein willst, geh bitte zum Konzi, aber das Caseback könnte das einer Ultimate Rep sein... Bin aber nicht sicher.


    Gerade von der 243 gibt es derart gute Fakes, dass ich diese Uhr niemals ohne Papiere kaufen würde...


    ...und ich würde das nicht sagen, wenn ich nicht selbst bereits eine sogenannte Ultimate Rep in der Hand gehabt hätte. Die sind verdammt nah am Original und das erkennen nur Profis. Ich habe es nicht auf den ersten Blick erkannt. Da musste ich echt mehrfach hinsehen.



    Gruß,


    Oliver :wink:


    P.S.: Auf dem Foto wirkt auch die "45" leicht schief. Liegt das am Winkel?

  • Ich werd mit dem Caseback auch noch nicht 100% warm. Ein Foto vom HE Ventil würde sicherlich auch helfen.


    Irgendwie sehen die Gravuren nicht so tief aus wie bei einem Original. Könnte aber auch am Licht liegen. Besonders die /500 bei der Auflagenummerierung sind auf deinem Bild etwas dünner als bei meiner und die Nuller weiter auseinander :lupe:


    Hier ein schmodderiges Foto eines leicht gebrauchten aber dafür 100% echten Deckels einer 243. Leider habe ich sie nicht mehr, sonst hätte ich zum besseren Vergleich mal im gleichen Winkel fotografiert.





  • 100% agree :gut:


    Ich hatte auch mal eines dieser 243 Fakes in der Hand. Hat ein Freund aus Thailand mitgebracht. Unglaublich wie gut die war, äusserlich wie Olli schon meinte fast nicht von einer originalen zu unterscheiden... und ich hatte zu diesem Zeitpunkt selbst eine 243. Deshalb würde ich sie ebenfalls niemals ohne Papiere kaufen, ausser sie war schon mal bei einer Revi bei Panerai. Den Konzis würde ich ebenfalls nicht trauen, die haben teilweise weniger Ahnung als man selbst... :rolleyes:


    Woran man es auch noch erahnen könnte das es sich um ein Plagiat handelt, sind die Drücker für den Bandwechsel... die sind nicht so sauber verarbeitet bzw tiefer als die bei einer originalen Uhr. Kann man an den Bilder ganz gut erkennen.... will mich aber nicht zu weit aus dem Fenster lehnen.

  • Ach ja, gerade aus der L und M Serie sind bei der 243 beliebte Fälschungen. Nochmals auf die Drücker zu kommen, das ist mir damals aufgefallen, deshalb
    habe ich es hier schnell erkannt. Leider habe ich damals keine Bilder gemacht. Schaut doch mal selbst bei euren Uhren mit Schnellbandwechselsystem nach, bei
    meinen Uhren sehen die alle so aus wie auf dem Bild von Kintaro.

  • Meine Meinung: eine gefakte 112 vor 8 Wochen ohne B&P für 2.200 €, die sich als Fake rausgestellt hat ... und jetzt vom gleichen Verkäufer eine 243 für 3.000 € ohne B&P ... Finger weg! Habe ihm danals deutlich die Meinung gesagt, aber ...!