14060M oder 114060 oder doch die Ex I...

  • Hallo Leute


    Der ein oder andere wird mich für etwas bescheuert halten, aber ich brauch mal einen Tipp.


    Neben ein paar andern Uhren nenne ich schon eine 14060M mein eigen. Allerdings stehen bei mir dieses Jahr einige große Veränderungen an, die ich für mich mit einer neuen Uhr verbinden möchte. Nun hab ich festgestellt, dass für mich bei allen Überlegungen nur zwei Uhren in Frage kommen. Die Ex I und die 114060.


    Was denkt ihr, die "gleiche" kaufen wie meine aktuelle Sub und die alte verkaufen, oder das Sortiment um eine Dress-Uhr erweitern? Anbei ein Bild vom Vergleich beim Konzi.




    [/URL]


    P.S.: Ich liebe meine Probleme :G

  • Ich habe gerade die 114060 gekauft und finde sie super. Da Du aber den Vorgänger schon hast, würde ich die Explorer nehmen. Ich habe sie neulich anprobiert und finde sie wirklich sehr schön. Einziger Nachteil ist vielleicht die polierte Lünette, die sicherlich eher kratzempfindlich ist.


    Ich würde die Alte jedenfalls nicht verkaufen. Ist doch ein echter Klassiker, und das muss die 114060 erst werden. Jedenfalls viel Spaß beim Überlegen, denn wenn man sie erst hat ist der vorbei.

  • Das war auch mein erster Gedanke. Ich bin überrascht wie die Ex am Handgelenk aussieht. Erst dachte ich 39mm ist zu klein, aber weit gefehlt :gut:


    An der neuen Sub reizt mich einfach das Band und das sie wertiger wirkt. Ist wirklich eine tolle Uhr.

  • 14060m... ist für mich die "letzte" gute alte Rolex...


    Klappriges Band, kein Keramik, angenehme Größe, perfekt am Handgelenk, so wie eine gute Uhr sein sollte... :gut:

  • Das war auch mein erster Gedanke. Ich bin überrascht wie die Ex am Handgelenk aussieht. Erst dachte ich 39mm ist zu klein, aber weit gefehlt :gut:


    An der neuen Sub reizt mich einfach das Band und das sie wertiger wirkt. Ist wirklich eine tolle Uhr.


    Die Sub (nicht die 6 stellige) hat aber auch `Nur`39mm. Bei Uhren gilt für mich sowieso, nicht mehr als 41!


    Grüsse Jan

    Unter den Blinden ist der Einäugige Pirat!


    Da sprach der alte Häuptling der Indianer:
    Wild ist der Westen, schwer ist der Beruf


    Grüsse Jan aka " Der Niveaulounger "


  • Da Du die 14060m schon hast und dann noch mit dem schönen two Liner Blatt.
    Würde ich die EX1 nehmen. Die 114060 kannst Du bedenkenlos in Jahren noch problemlos kaufen, die 14060m wird immer seltener gerade mit dem Blatt was Du hast.

  • Bei Uhren gilt für mich sowieso, nicht mehr als 41!

    Ah, eine Stimme der Vernunft in einer verrückt gewordenen Welt :G


    Ansonsten +1 für die Ex. Und weshalb eigentlich keine Milgauss? Die Uhr ist eine gute Alternative zur Ex und wird viel zu wenig beachtet - gute Voraussetzungen für eine kommende Rarität...

  • hm.... :grb:


    Du hast eigentlich alles.
    In dem Set fehlt m.E. eigentlich nur noch eine gut alte GMT..... :bgdev:


    Gruß
    Martin

    Gruß

    Martin

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Euch gehen die Entschuldigungen aus - uns die Zeit........

  • Stören euch eigentlich auch die kurzen Zeiger bei der Ex. Mich ein wenig. Ist mir erst garnicht aufgefallen. Da könnte Rolex doch mal nachbessern.


    Darüber wird man sich wohl nie einig. Den einen gefällt's nicht, den anderen schon... Mich stört's überhaupt nicht. :gut:

  • Ich würde auch die Ex I nehmen, unterscheidet sich mehr von der älteren Sub. Oder eben eine Sub-Sammlung aufmachen, was auch keine schlechte Idee ist... ;)


    Die etwas kürzeren Zeiger stören meines Erachtens übrigens nicht, aber das ist logischerweise Geschmackssache... :G

  • Vielen Dank für die tollen Antworten :gut:


    Mittlerweile bin ich voll auf dem "Ex Zug" aufgesprungen. Wie gesagt, am Handgelenk stören die 39mm garnicht und zudem kann ich mich wirklich nicht von der 14060 trennen, da gebe ich euch recht.


    Eine Sub Sammlung wäre der Hammer, aber dort würde ich wohl bald der ersten 5513 nachrennen und dann wohl ins Verderben ;)


    Ich halte euch auf dem laufenden, was es dann geworden ist. Ach ja, für die Liebste gibts eine weiße Air King. Da wäre eine Ex I fast "Parrtnerlook" :G ..... (Auch wenn das keiner braucht!).

  • Als Anregung, wie wär's mit einem kontrollierten Ausbruch aus dem strengen schwarz-weiss-silber-Look? Das Stichwort "GMT" ist schon gefallen - solange damit keine GMT II gemeint war, wäre gerade eine "Pepsi" doch mal ein echter Farbtupfer. Oder eine 16622 Yachtmaster, oder eine weisse Ex II, oder eine grüne Sub (homöpathisch: 16610LV statt gleich der "Hulk" 116610LV).

  • Hallo Leute


    Ich möchte den Fred mal zum Abschluss bringen, weil ich doch versprochen habe euch auf dem Laufenden zu halten, was es denn nun geworden ist.


    Es wurde die Explorer. Ehrlich gesagt musste ich nicht mehr lange überlegen, als für mich klar war die 14060M zu behalten.


    Ich denke über die Ex muss ich nicht viel schreiben, da die Uhr wirklich fast jeder kennt. Ich bin besonders vom neuen Band und der Schließe angetan. Die gesamte Haptik ist fantastisch. :gut:



    Anbei noch ein paar Bilder.


    Viele Grüße aus München
    Rob




  • Wow, tolle Bilder zu dieser tollen Uhr. Glückwunsch. Alles richtig gemacht. :gut:
    Mich juckt es bei diesem Anblick auch wieder bei der Ex. Ich glaube, ich werde die Uhr in den nächsten Wochen noch mal genauer in Augenschein nehmen.
    Eine 14060m habe ich nämlich auch schon und die 114060 wird sie niemals ablösen/ergänzen können. Das steht schon mal fest. Aber die Ex wäre echt eine schöne Ergänzung und das Kronen-Trio zu komplettieren.