A. Lange & Söhne auf dem SIHH

  • So, nachdem nun auch mein Gepäck samt Kamera-Speicherkarte wieder zu mir gefunden hat
    hier nun meine Eindrücke von A. Lange & Söhne auf dem SIHH und von den Neuheiten.


    Der Messestand von A. Lange ist in jedem Jahr wieder ein Erlebnis!



    Im Zentrum des Eingangsbereiches steht, wie im letzten Jahr, das aktuelle
    Top-Modell der Neuheiten, in diesem Jahr die "Richard Lange Ewiger Kalender
    Terra Luna"


    Auf der Vorderseite sieht man das Zifferblatt,



    auf der Rückseite werden per Filmeinblendungen Details zu Werk dargestellt.
    Schön gemacht!




    Und so sieht die Uhr dann im Original aus:





    Eine wahnsinnige Uhr mit faszinierender Technik!


    Hier noch ein paar Pressebilder:







    Lange gestaltete die äusseren Schaukästen des Messestandes auch in diesem
    Jahr wieder sehr schlicht. Ausser der jeweiligen Uhr und einem Teil aus dem
    Uhrwerk, welches unten dargestellt und erklärt wird, findet man nichts



    Und auch ein Nebenraum ist von der Gestaltung her der Uhr gewidmet




    Vom Anblick her im ersten Moment etwas gewöhnungsbedürftig ist die Große Lange 1
    Mondphase






    Und hier im Original:



    Auch eine sehr schöne Uhr: das 1815 Tourbillon












    Auf dem Stand war ein klasse Modell des Tourbillon-Mechanismus zu
    sehen:



    und von etwas seitlicher betrachtet




    Unauffällig, aber nicht minder reizvoll ist das Lange 1 Tourbillon Ewiger Kalender








    Von der Lange Zeitwerk Striking Time gibt es auch eine neue Variante,
    die in Rotgold:








    Eine schöne Damenuhr gab es auch von Lange zu sehen. Insgesamt ein starker Trend






    Die 1815 im 38,5 mm Gehäuse wurde auch gezeigt






    Und auch in dieser Lange findet man ein sehr ansehnliches Uhrwerk:



    Im Messestand gab es auch eine schöne Darstellung, wie Spiralfedern bei
    Lange hergestellt werden.



    Mindestens genauso faszinierend wie die Uhren sind bei Lange auch
    die Persönlichkeiten. An erste Stelle ist da Walter Lange zu nennen,
    der auch in diesem Jahr wieder in Genf ist.




    So, das war es erstmal von Lange. Die anderen Bilder sortiere ich mal in Ruhe und
    schiebe sie nach!


    Beste Grüße!


    Sascha

  • Schade das es um AL&S so wenig feedback gibt in der WL.
    Für mich, wieder einmal mehr; der Ober Hammer des Salons :sabber:
    Da hört man übers Jahr nix bis wenig und jedes Jahr fackeln die Glashütte ein Feuerwerk ab , dass die Konkurrenz der Haute Horlogerie nur die Ohren anlegen kann.
    Der Größenzuwachs bei AL&S begrüße ich auch wenn die wirklich interessanten Uhren für mich bis auf weiteres nicht realisierbar sind.
    Beachtlich!! und Beeindruckend.
    Tolle Zeitmesser und Chapeau :gut:

  • Danke für diese tollen Bilder. :gut:


    Wunderschöne Uhren was Lange&Söhne zu bieten hat. :verneig::verneig:


    Die "Terra Luna" sieht so aus als ob die im Durchmesser ziemlich groß ist. :lupe:


    Maße??

  • Tolle Bilder und noch tollere Uhren! Danke... :gut:


    Schade das es um AL&S so wenig feedback gibt in der WL.


    In der Vergangenheit wurde dafür auch nichts getan. Es wurden wohl einige Änderungen für den Bereich geplant, aber die Umsetzung ist dann nicht erfolgt. Vorschläge gab und gibt es genug. ;)
    So spielt sich alles hinter den Kulissen ab und da gibt es viel zu sehen...


    Beste Grüße
    Michael

  • was für toller Bericht :verneig::verneig::verneig::verneig::verneig::verneig: , danke, wie in alten Lounge-Zeiten, da springt die Emotion für die Uhren fast aus dem Display ;)


    Lange ist ein Welt für sich :respekt::verneig::wink:


    Danke

    • Offizieller Beitrag

    Danke für die Bilder. Lange hat wieder einige beachtliche Neuheiten präsentiert. Über die Gestaltung mag man streiten.
    Die Richard Lange Perpetual zeigt auf dem Zifferblatt m.E. totales Chaos; selten so unübersichtliche Anzeigen gesehen. Aufregen muss man sich darüber nicht - liegt ohnehin nicht in meinem Leitungsbereich. Und es werden sich schon genügend Käufer für den Safe finden.


  • Naja, ALS ist in Sachen Online-Foren sehr konservativ. Etwas Engagement in Asien, weil
    dort jede Menge Leute über das Netz aquiriert werden. Aber hier?
    Ich kann allerdings sagen, dass ich mit ALS in Kontakt stehe. Manchmal dauert so etwas
    halt etwas länger...! ;)


    Beste Grüße!


    Sascha

  • Hallo Sascha,


    danke für den super Bericht und die Photos.


    Die 1815 Tourbillon ist einfach zum :verneig: und die Lange 1 Tourbillon Perpetual wäre meine persönliche Exit-Watch. Leider ein paar Cents zu teuer :bash: Also bleibt es beim Datograph Auf und Ab als Exit-Watch.


    Aus meiner Sicht hat Lange in Bezug auf Produktsubstanz Patek längst überholt :gut:

  • Aus meiner Sicht hat Lange in Bezug auf Produktsubstanz Patek längst überholt


    +1 Definitiv
    PP hat zwar einige nette Klassiker im Programm aber wirken auf mich mit den meisten Stücken im Angebot sehr bieder und altbacken


    Die Geschwindigkeit bei der man in Glashütte bei Lange hier jedes Jahr die Mega Teile präsentiert ist schon beeindruckend.
    Im HH Sektor muss auch mal F P Journe genannt werden ,eine Marke die hier in der WL überhaupt nicht beachtet/diskutiert wird.
    Ebenfalls ein hoch interessantes Repertoire :gut: