Zeigt uns Eure Longines !!

  • Mal wieder einer Schnäppchenchance erlegen :G : Die Badische Zeitung veranstaltet jährlich eine Auktion, bei der ihre Anzeigenkunden Artikel zum halben Preis (als Startpreis) anbieten, auf die man bieten kann.


    Vor drei Jahren bin ich auf einen reingefallen, der einen verranzten Ladenhüter präsentiert hat :bash:, und musste rückabwickeln.


    Diesmal gab's aber was Nettes - statt 50% Rabatt leider nur deren 46 (es haben auch andere geboten), aber immerhin:





    Über die Schönheit der Uhr kann man sicher diskutieren, was mich jedoch interessiert hat, ist das "Longines - eigene" L688 auf der Basis eines ETA A08.231. Es gibt ja nicht häfig neue Schaltradkaliber, insofern - und für etwas mehr als 1200 Euronen - doch ganz nett, oder?


    Wenn ich's richtig gesehen habe, verbaut Omega in seinem neuesten Heritage-Chrono einen weiteren Abkömmling dieses Kalibers(?).


    Gruß Heiner :blume:


  • Hallo Heiner,


    Schöne Uhr und guter Preis. Hätte ich nicht mal ala Angestellter so günstig bekommen.
    Hast Du bei Juwelier S. In der Rat...gasse bekommen???
    Der hatte ein paar Longines in der Auktion obwohl er gar kein Konzi dafür ist.


    Gruss Stephan

  • Danke :hut: für Euer Mitgefühl - ich freue mich tasächlich sehr über die Uhr, sie trägt sich - trotz der fast 15mm Höhe - auch gut.


    @ Stephan: Du hast Recht - ich hoffe, dass die Garantie trotzdem gilt?


    Gruß Heiner :wink:


    Der Chef macht das schon. Ich war schon mit ihm auf nem Seminar. Guter Mann :gut:
    Ein besserer Chef als meiner, leider hat er nichts frei :bash:


    Gruss Stephan

  • Neuzugang: 41er V.H.P.

    Erster Eindruck ist sehr positiv, sehr wertige Verarbeitung, das Zifferblatt ist sehr detailliert gestaltet, massive Bandanstöße, weiße Datumsscheibe.

    Einzig das Band hat noch Potential für Verbesserungen. Es gibt keine Feineinstellung, zwar zwei halbe Glieder, aber eben keine weitere Justiermöglichkeit.

    Mich stört es jetzt nicht, trage meine Uhren eh immer locker. Zwei Glieder ( 1/2 und 1/1 ) raus und passt.

    Habe bewusst die 41mm und das weiße ZB gewählt. Durch das helle ZB wirkt die Uhr eh schon größer. Jedoch bringt das helle ZB eine gewisse sportliche Eleganz, die Uhr geht auch mal zum Anzug.


  • Diese Hydro Conquest (L3.782.4.56.6) habe ich heute Morgen beim Konzi abgeholt. Sie ist die Nachfolgerin der völlig verunglückten Certina DS Action Diver. Die bekam weder der Uhrmacher (Konzi) noch das Werk nach dreimaligem Versuch richtig ans Laufen. Nach zehn Monaten hatte ich es satt und der Konzi und ich verständigten uns auf eine Rückabwicklung der Certina und einen Kauf dieser Longines.


    Ich finde das ein unglaublich ausbalanciertes Design und die Wertigkeit der Uhr ist wirklich überzeugend. ;-)



    Die nächsten Tagen lasse ich die Neue nicht mehr vom Arm. Sie gefällt mir einfach zu gut!😃


  • Neuzugang: 41er V.H.P.

    Erster Eindruck ist sehr positiv, sehr wertige Verarbeitung, das Zifferblatt ist sehr detailliert gestaltet, massive Bandanstöße, weiße Datumsscheibe.

    Einzig das Band hat noch Potential für Verbesserungen. Es gibt keine Feineinstellung, zwar zwei halbe Glieder, aber eben keine weitere Justiermöglichkeit.

    Mich stört es jetzt nicht, trage meine Uhren eh immer locker. Zwei Glieder ( 1/2 und 1/1 ) raus und passt.

    Habe bewusst die 41mm und das weiße ZB gewählt. Durch das helle ZB wirkt die Uhr eh schon größer. Jedoch bringt das helle ZB eine gewisse sportliche Eleganz, die Uhr geht auch mal zum Anzug.


    Ich hätte die Dreizeiger-VHP immer als Dresser eingestuft!:thumbup:

    Gute Wahl mit dem Blatt. Das dient ganz klar auch der Ablesbarkeit, da der Kontrast höher ist als bei einem dunklen Blatt!


    Allzeit gute Gangwerte zu wünschen, hiesse Wasser in den Rhein tragen! 8o