Wie sag ich´s meiner Frau?

  • Lass Dich jetzt nicht verwirren, kauf das was Du ursprünglich wolltest...eine Sub :gut:
    Ich neige auch dazu mich beim Uhrenkauf zu verzetteln, da muss man sich im Griff haben :G


    Grüsse Jan

    Unter den Blinden ist der Einäugige Pirat!


    Da sprach der alte Häuptling der Indianer:
    Wild ist der Westen, schwer ist der Beruf


    Grüsse Jan aka " Der Niveaulounger "


  • Ich meine: selbst entscheiden!
    Da die meisten Rolex-Käufer eine Sub kaufen, werden dir hier auch die meisten dazu raten; das Ergebnis der Umfragen ist berechenbar. Es wird dir das Gefühl geben, dass die anderen Modelle ein Fehler wären, selbst wenn du dich im unbeeinflussten Zustand zurecht für sie entschieden hättest.


    -> Wenn man im Forum fragt, welche Uhr man sich kaufen soll, kommt eigentlich immer
    1. Sub
    2. GMT
    3. Daytona
    4. Ex I/II
    5. Milgauss.
    Also schön alle Sportmodelle nach Verkaufszahlen abgeklappert :gaehn:
    Es geht aber darum, dass du die Uhr nimmst, die DICH am meisten turnt.


    LG

  • Na ja es gibt eben einfach zu viele schöne Uhren. Ich war heute noch mal bei Wempe, weil sie zufällig die Sub dahatten. Alternativ hab ich ein 36er uns ein 34er Model anprobiert. Ich liebe die Sub. Das ist schon so. Davon abgesehen hatte die 36er für mich die perfekte Größe. Die Sub ist aber größentechnisch noch ok und der sportliche Look passt gut zu mir. Ich glaub die Entscheidung ist klar. Und ja, ich hab von Euch nichts anderes erwartet :G

    Jetzt ist noch die Frage, wo ich sie kaufe. Eigentlich hätte ich gern einen Konzi als Ansprechpartner aber Wempe hat mich echt geärgert heute. Ist das immer so? Erst mal haben Sie sich Monate lang nicht gemeldet, obwohl sie mir eigentlich eine Sub zum probieren bestellen wollten. Dann darf man nicht davon ausgehen, dass sie gängige Modelle zum ansehen dahaben, z.B. weder Air King noch OP noch ExI. Modelle, die sie haben, können sie einem natürlich nicht "ewig" reservieren. Drei Modelle zur Auswahl bestellen, wäre auch schlecht, weil man könnte die anderen ja nicht liegen lassen, bis einmal alle drei Varianten vollständig wären. Ach und Preisnachlässe gibt es sowieso nicht, das hat man nicht nötig, höchstens mal für diesen Sänger oder jene Schauspielerin. Ganz schön bornierter Laden. Für den vollen UVP gibt es dafür ein Jahr mehr Garantie. Das scheint mir nicht so doll zu sein, zumal ich nicht davon ausgehen, dass bei einer neuen Rolex das Uhrwerk innerhalb der ersten drei Jahre Probleme kriegt.

    Also wie läuft das? Worauf muss ich achten? Es gibt 2 Jahre weltweite Rolex-Garantie ab Kaufdatum oder mehr? Wird das in den Unterlagen gestempelt? Spielt der Konzi-Stempel eine Rolle? Wird die Uhr beim Konzi auf den Namen des Käufers registriert? Was muss da noch dabei sein? Wie ist das, wenn ich sie z.B. bei Uhrinstinkt oder im sc kaufen würde? Wann greift die Rolex-Garantie, wann die des Händlers? Sprich, brauch ich die vom Händler überhaupt, wenn ich die von Rolex habe?
    Was ist nach den zwei Jahren. Ich gehe davon aus, dass ich mit einer Rolex immer zum Rolex-Konzi gehen kann für Überprüfung, Revision etc. auch wenn ich sie da nicht gekauft habe. Stimmt das?

    Zum Schluss noch eine echte Mädchenfrage: Das Band kann ich schon selber anpassen oder kann da was schief gehen? Für den Fall, dass es nicht Wempe wird, weil ich es echt blöd finde, für DEN Service einen 1.000er zu investieren. :bash:

    lg kleh

  • Ich kann deine Einwände gut nachvollziehen. Finde ich auch borniert.
    Du kannst deine Rolex von jedem konzessionierten Juwelier revidieren bzw. dazu zu Rolex einschicken lassen, völlig gleich, ob du die Uhr da gekauft hast. Vor Garantieablauf ist es deren Pflicht, und danach verdienen sie dran.
    Beim Konzikauf geht es eher um "Sehen und gesehen Werden", zeigen, dass man es kann und dass man sein Händchen beim Kauf gehalten bekommt + Glas Sekt nicht zu vernachlässigen.
    Wenn allerdings doch mal hin und wieder was mit der fremdgekauften Uhr sein sollte (hat nichts mit Garantieinanspruchnahme zu tun; eher Bandlänge ändern etc.), ist der Konzibesuch schon peinlicher, als wenn man da gekauft hat.
    Wenn du allerdings eh nicht das Gefühl hast, dass dich Wempe gerne als Kunde binden möchte und sich auch dementsprechend benimmt, lass es einfach bleiben.

  • Also ich würde hier in der Sales corner bei einem sogenannten "Grauen" kaufen (hat nix mit der Haarfarbe der Herren zu tun). ;)
    Das Produkt ist genauso gut, wie beim rolex-konzi, du zahlst aber deutlich weniger.
    Gebrauchte Roletten solltest du eventuell auch in Betracht ziehen. Die kannst du genauso bei unseren wl-Händlern bekommen.
    Da gibt es also einiges an Möglichkeiten. :lupe:


    Vielleicht meldet sich ja noch einer mit einem passenden Angebot bei Dir...
    :sabber:


    Gruß Jochen

  • Ich habe mir vor 2 Monaten auch die 114060 gekauft und es bisher keine Minute bereut. Die Uhr ist der Hammer. Ich habe meine beim Konzi gekauft, bei dem ich auch schon andere Uhren gekauft habe. Service gut, nette Gespräche und einfach ein vertrauensvolles Verhältnis. Außerdem finde ich es einfach schön die Uhr im Laden abzuholen. Ich würde niemals woanders kaufen. Das ist meine persönliche Meinung und auch der Kauf bei einem Grauen ist sicherlich ok. Vielleicht war Deine Erfahrung mit Wumpe eher ein Einzelfall. Gibt es in Deiner Nähe noch andere Konzis? Vielleicht einen anderen probieren. Jedenfalls freue ich mich schon auf Deine Vorstellung.

  • Kleh, klappere doch mal ein paar Konzessionäre ab. Es geht auch anders. Allerdings schallt es aus dem Wald immer so heraus, wie man hineingerufen hat.


    Beim Kauf einer Rolex beim Konzessionär geht es keinesfalls darum, daß einer einem das Händchen hält, oder daß man zeigt, dass man kann. Minderwertigkeitskomplexe, oder Großmannssucht sind fehl am Platz. Der Kauf soll Freude machen.


    Es ist auch keinesfalls peinlich mit einer Rolex bei einem fremden Konzessionär aufzuschlagen. Mit einer eventuellen Reparatur lastet der Konzessionär seine Werkstatt aus und freut sich über den Auftrag.


    Sowohl der Kauf beim Konzessionär, als auch beim Grauhändler hat Vor- und Nachteile. Das wurde hier im Forum schon mannigfaltig diskutiert.


    In die Garantiekarte wird nur das Kaufdatum, bzw. der Monat und Jahr eingetragen. Manche tragen den Namen des Käufers ein. Der Namenseintrag muß aber laut meinem Konzessionär nicht mehr zwingend erfolgen. Es gibt keinen Konzistempel mehr, sondern der Konzessionärsname ist auf der Karte eingedruckt.


    Egal, wo Du die Uhr kaufst, Garantieleistungen bekommst Du von Rolex Deutschland. Nehmen wir an, Du gibst die Uhr bei einem Konzi ab, bei dem Du die Uhr nicht gekaufst hast. Dann könnten evtl. Transportkosten auf Dich zukommen, die Du wahrscheinlich auch hättest, wenn Du die Uhr zu Rolex einsenden würdest. Nehmen wir weiter an, daß Du beim Grauhändlerkauf soviel Geld gespart hast, daß Du Dir die 30-50 Euro für den Transport leisten kannst.


    Last, but not least: Bandwechsel. Klar kann etwas schiefgehen. Du rutscht mit dem Schraubenzieher ab und verkratzt die Uhr. Du verwendest einen nicht passenden Schraubendreher beim Bandschrauben herausdrehen und vermackst ordentlich den Schraubenschlitz. Du verwendest kein Sicherungsmittel für die wieder eingesetzten Bandschrauben. Diese drehen sich langsam, aber sicher heraus und irgendwann verlierst Du die Uhr.


    Es ist IMHO wichtig, dass mein Gegenüber der mir die Uhr verkauft, Freude an seinem Job hat und günstigstenfalls genauso Rolex begeistert ist, wie ich. Ein wenig Small Talk über Uhren und Hintergründe machen dann richtig Freude.


    LG


    Michael

  • Danke! Ok ich lass die Finger vom Band und ich versuche es noch einmal bei einem anderen Konzi. Und wenn Wempe unbedingt einen Promi will, muss ich mal schauen, ob sich nicht einer finden lässt :bgdev:

    Ich trau mich an den Graumarkt ehrlich gesagt nicht so richtig ran. Ich weiß eben nicht, wie die Papiere genau aussehen müssen. Ist meine erste. Außerdem kann man die doch genauso fälschen, wie die Uhren. Daneben hab ich was von neu zusammen gebastelte Uhren gelesen. Würdet Ihr Euch zutrauen jedes Fake zu erkennen? Was wenn die ein oder andere von Laster gefallen ist? Wer sagt Euch, dass nicht auch ein guter Grauer 10% Mist untermischt? Was ich nicht verstehe ist, warum ein Grauer 20% Rabatt geben sollte, wenn er die Uhr auch mit 10% verkaufen könnte. So ganz logisch ist das doch nicht... Könnt Ihr mir das nochmal erklären?

    Jedenfalls würde ich sterben, wenn sich meine Rolex in ein paar Jahren als Fake herausstellt oder mein Mann bringt mich um.

    lg kleh

  • Also bei den Grauen die Dir hier genannt wurden kannst Du absolut sicher sein, sind Dir überhaupt schon welche genannt worden :G , da bekommst Du keine Probleme.
    Ich werfe mal Arne ( Watchexpress Hamburg ) oder Alessandro (Premium Uhren) in die Runde. Beide sind sowohl hier in der SC sowie auch hier
    http://www.rlx-sales.com/de/ zu finden. Und das mit den Rabatten spare ich mir jetzt mal :G aber das erklären Dir die Beiden vielleicht :G
    Und Konzis sind sogar verpflichtet, ähnlich bei Vertragsautohäusern, Leistungen aus Garantie oder normale Reparaturen durchzuführen. Deswegen sind sie Konzis :G Also braucht man nicht zögern seine Uhr auch dort, wo man sie nicht gekauft hat, abzugeben


    Grüsse Jan

    Unter den Blinden ist der Einäugige Pirat!


    Da sprach der alte Häuptling der Indianer:
    Wild ist der Westen, schwer ist der Beruf


    Grüsse Jan aka " Der Niveaulounger "


  • Tja wie das mit den "grauen" läuft das kannst du im Internet lesen....
    Der Konzi bekommt seine Preise vorgeschrieben und muss mehr Personal beschäftigen.


    http://www.r-l-x.de/forum/show…-ist-ein-Grauh%C3%A4ndler


    Beim konzi kann doch jeder kaufen, das ist doch langweilig. :bgdev:
    Geklaute Uhren gibts nicht oft mit Papieren und kompletten Zubehör, soviel ist sicher !!


    http://www.chrono24.de/search/…&SEARCHSTATS_MATERIAL_ID=


    Wer sich also über den Markt informiert und eine komplette (mit Datum, wegen Alltagsnutzen) bei einem Grauen kauft, der hier bekannt ist, geht nahezu gar kein Risiko ein. Die Diskussionen zu sogenannten verbastelten Uhren, betreffen lediglich die vintage-Roletten älter als 30 Jahre !
    Das ist mein Statement zu dem Thema und bevor jetzt jemand vermutet, dass ich selber Partei bin:
    Bin selber kein Händler und bekomme an vermittelten Deals keine Prozente ! :G


    Gruß Jo

  • Hallo Leute,
    Es ist geschafft! Ich hab Sie mir heute geholt.
    Call me miss submariner;)
    Nochmal danke für Eure Unterstützung.
    Foto bekomm ich vom Handy nicht raufgeladen. Muss ich später nochmal versuchen.
    Aber ihr kennt sie ja eh alle bestens;))


    Lg Kleh

  • Glückwunsch `Miss Submariner` :gut: Wenn ich nicht schon mit `Miss Day Date`verheiratet wäre... :G
    Aber ein Wristshot `Sub an Frauenarm`lohnt sich immer!! Also bitte :G


    Grüsse Jan

    Unter den Blinden ist der Einäugige Pirat!


    Da sprach der alte Häuptling der Indianer:
    Wild ist der Westen, schwer ist der Beruf


    Grüsse Jan aka " Der Niveaulounger "