Beiträge von Kleh

    Ich liebe meine Sub aber ich finde schon, dass Uhren in der
    Preisklasse etwas besonderes sein sollten. Tausende Euro hab
    Ich dafür nicht ständig drüber und ich finde auch, dass der Reiz
    Des Besonderen genau darin liegt. Mir reicht fürs erste eine um mich
    Privilegiert zu fühlen;))

    Ich hab vorher schon eine 42er von meinem Mann getragen.
    Die Größe ist schon in Ordnung. Sie passt genau auf mein Handgelenk und steht auch nicht über oder so.
    Ich mag sportliche Uhren und eine Taucheruhr wollte ich, völlig verrückt, ich weiß, weil ich Tauche.;))
    Die Sub ist einfach toll und genau die, die ich von Anfang an haben wollte.
    Ist bei einer Frau nicht 08/15 aber das muss ja auch nicht sein, oder?

    Hallo Zusammen, :wink:
    So Ihr lieben, ich hab ein halbes Jahr gespart
    Und in der Zeit daran gearbeitet meinen Mann von einer echten Investition zu überzeugen.
    Und da ist Sie nun, meine Submariner.
    Ich dachte ich schau ihr doch immer hinterher, wenn ich die Omega nehme.
    Also lieber gleich die eine :jump:


    Hallo Leute,
    Es ist geschafft! Ich hab Sie mir heute geholt.
    Call me miss submariner;)
    Nochmal danke für Eure Unterstützung.
    Foto bekomm ich vom Handy nicht raufgeladen. Muss ich später nochmal versuchen.
    Aber ihr kennt sie ja eh alle bestens;))


    Lg Kleh

    Danke! Ok ich lass die Finger vom Band und ich versuche es noch einmal bei einem anderen Konzi. Und wenn Wempe unbedingt einen Promi will, muss ich mal schauen, ob sich nicht einer finden lässt :bgdev:

    Ich trau mich an den Graumarkt ehrlich gesagt nicht so richtig ran. Ich weiß eben nicht, wie die Papiere genau aussehen müssen. Ist meine erste. Außerdem kann man die doch genauso fälschen, wie die Uhren. Daneben hab ich was von neu zusammen gebastelte Uhren gelesen. Würdet Ihr Euch zutrauen jedes Fake zu erkennen? Was wenn die ein oder andere von Laster gefallen ist? Wer sagt Euch, dass nicht auch ein guter Grauer 10% Mist untermischt? Was ich nicht verstehe ist, warum ein Grauer 20% Rabatt geben sollte, wenn er die Uhr auch mit 10% verkaufen könnte. So ganz logisch ist das doch nicht... Könnt Ihr mir das nochmal erklären?

    Jedenfalls würde ich sterben, wenn sich meine Rolex in ein paar Jahren als Fake herausstellt oder mein Mann bringt mich um.

    lg kleh

    Wozu braucht man eigentlich den Ländercode 100? Neulich hab ich gelesen jemand hier würde eine Uhr mit Ländercode Deutschland bei Verkauf um ca. 100€ höher bewerte. Warum eigentlich? Ich dachte Steuerrechtlich reicht EU. Gibt es Qualitätsunterschiede oder Unterschiede in den Garantieleistungen bei den einzelnen Länderauslieferungen oder was steckt dahinter?

    "Echt wird sie auch sein" macht mich allerdings schon wieder kirre!:motz:Gibt es Erfahrungswerte zum Thema fakes bei den genannten Händlern oder etwas Beruhigendes zu berichten?

    Kann jemand etwas zur Uhrinstinkt sagen?

    lg kleh

    Hallo Zusammen,

    ich habe mich für eine Sub No Date entschieden. Da ich mich gestern so über Wempe geärgert habe, überleg ich trotz erster Rolex nicht zum Konzi zu gehen. Als nicht Promi oder Stammkunde zahl ich da fast 1T mehr als anderswo und frage mich, ob das lohnt. Der Service hat mich bisher nicht so begeistert. 1 Jahr zusätzliche Garantie, ist die 1T€ wert? Wie häufig hattet Ihr mit der Sub so Garantiefälle? Ich geht davon eigentlich aus, dass so eine Rolex läuft. Wenn nicht, stell ich das dann nicht relativ schnell am Anfang fest, wo eh noch die Rolex-Garantie greift?

    Kann man das Band selbst einstellen oder brauch ich dazu einen Uhrmacher?

    Wenn jemand einen Tipp hat, würde ich mich freuen. Berlin wär super. Sie sollte neu sein und noch an die 2 Jahre Garantie haben. Box und Papiere sollten dabei sein.

    Was haltet Ihr davon:
    http://www.chrono24.de/rolex/s…els=1&manufacturerIds=221

    oder von der:
    http://www.chrono24.de/rolex/s…els=1&manufacturerIds=221

    Es wird die erste und ich würd mich echt über Eure Hilfe freuen!

    lg kleh

    Na ja es gibt eben einfach zu viele schöne Uhren. Ich war heute noch mal bei Wempe, weil sie zufällig die Sub dahatten. Alternativ hab ich ein 36er uns ein 34er Model anprobiert. Ich liebe die Sub. Das ist schon so. Davon abgesehen hatte die 36er für mich die perfekte Größe. Die Sub ist aber größentechnisch noch ok und der sportliche Look passt gut zu mir. Ich glaub die Entscheidung ist klar. Und ja, ich hab von Euch nichts anderes erwartet :G

    Jetzt ist noch die Frage, wo ich sie kaufe. Eigentlich hätte ich gern einen Konzi als Ansprechpartner aber Wempe hat mich echt geärgert heute. Ist das immer so? Erst mal haben Sie sich Monate lang nicht gemeldet, obwohl sie mir eigentlich eine Sub zum probieren bestellen wollten. Dann darf man nicht davon ausgehen, dass sie gängige Modelle zum ansehen dahaben, z.B. weder Air King noch OP noch ExI. Modelle, die sie haben, können sie einem natürlich nicht "ewig" reservieren. Drei Modelle zur Auswahl bestellen, wäre auch schlecht, weil man könnte die anderen ja nicht liegen lassen, bis einmal alle drei Varianten vollständig wären. Ach und Preisnachlässe gibt es sowieso nicht, das hat man nicht nötig, höchstens mal für diesen Sänger oder jene Schauspielerin. Ganz schön bornierter Laden. Für den vollen UVP gibt es dafür ein Jahr mehr Garantie. Das scheint mir nicht so doll zu sein, zumal ich nicht davon ausgehen, dass bei einer neuen Rolex das Uhrwerk innerhalb der ersten drei Jahre Probleme kriegt.

    Also wie läuft das? Worauf muss ich achten? Es gibt 2 Jahre weltweite Rolex-Garantie ab Kaufdatum oder mehr? Wird das in den Unterlagen gestempelt? Spielt der Konzi-Stempel eine Rolle? Wird die Uhr beim Konzi auf den Namen des Käufers registriert? Was muss da noch dabei sein? Wie ist das, wenn ich sie z.B. bei Uhrinstinkt oder im sc kaufen würde? Wann greift die Rolex-Garantie, wann die des Händlers? Sprich, brauch ich die vom Händler überhaupt, wenn ich die von Rolex habe?
    Was ist nach den zwei Jahren. Ich gehe davon aus, dass ich mit einer Rolex immer zum Rolex-Konzi gehen kann für Überprüfung, Revision etc. auch wenn ich sie da nicht gekauft habe. Stimmt das?

    Zum Schluss noch eine echte Mädchenfrage: Das Band kann ich schon selber anpassen oder kann da was schief gehen? Für den Fall, dass es nicht Wempe wird, weil ich es echt blöd finde, für DEN Service einen 1.000er zu investieren. :bash:

    lg kleh

    Hallo Leute,
    ich wollte mich mal wieder melden. :wink: Nachdem Ihr mir so schön zugeraten habt, hab ich schön gespart und gut verhandelt.
    Jetzt darf ich demnächst shoppen gehen und das sogar mit Unterstützung meiner besseren Hälfte. :jump: Fürs erste wird das allerdings meine erste und letzte Rolex, fürchte ich. Es muss also die perfekte Wahl werden. Die eine. Ich tendiere stark zur Sub no date, habe aber auch kurz überlegt, ob eine Air King oder OP mit blauem Blatt eine Alternative sein könnte? Was meint Ihr?

    lg Kleh

    So ihr lieben Luxusfreunde, ich möchte mich ganz herzlich für die lieben Kommentare, Heiratsanträge, Tipps und Ratschläge bedanken.


    Wie es aussieht dauert es noch etwas, bis ich Euch meine Krone präsentieren kann. Für den lieben Hausfrieden bleibt das Sparkonto erst einmal wie es ist und ich leg einen neuen exclusiven Rolex-Sparstrumpf an. Wenn der gut genug gefüllt ist, gibt es eine Sub und zwar sofort und nicht erst zum x-ten irgentwas Tag. Ich schätze ca. in einem halben Jahr gibts Fotos. Drückt mir die Daumen!


    lg Kathleen

    na ja, ob nun Geld für eine Rolex "übrig" ist, liegt natürlich auch wieder sehr im Auge des Betrachters. Ich würde sagen, wenn es auf der Bank ist und grad nichts davon gekauft werden muss, wäre es übrig. Andere würden jetzt natürlich eine Mindestreserve ansetzen und je nach dem wie sehr man gegen den Kauf einer Rolex ist, kann man das Polster natürlich beliebig hoch ansetzen.. :bash:



    Übrigens habe ich den Verdacht, es könnten mit der Zeit vielleicht doch mehr als eine werden.. Ich finde inzwischen auch die oyster perpetual mit dem blauen Ziffernblatt (116000) sehr schön und je öfter ich sie mir ansehe, je mehr gefällt mir auch die Yachtmaster in blau (116622). :grb: Alles nix zum Tauchen aber davon abgesehen schon sehr schön ..



    Aber ok, zuerst die Submariner :bgdev:

    Hach, Elmar, wie lieb von Dir :blume:


    Ich kann mir zwar nicht Vorstellen, dass das ein Scheidungsgrund wird aber wir werden sehen ;)



    Vielleicht kauf ich sie einfach und erzähl ihm es wär nur ein fake. Wenn ich dann wirklich noch eine bekomme, hab ich eine zum verkaufen. :G

    Tja ja, ich hab ihm grad eine U1 von Sinn geschenkt und das war die teuerste Uhr, die er je hatte. Eigentlich war seine Grenze bei 500. Da hab ich schon gut gearbeitet :G



    Allerdings hab ich dann weiter recherchiert, welche ICH denn gerne hätte und jetzt bin ich bei der Sub. Na ja... Ich würde sie wohl zum 10. Hochzeitstag genehmigt bekommen. Das dauert aber noch ewige 20 Monate und so lange will ich nicht warten :bash:



    Ihr wißt nicht zufällig, wann die nächste Preiserhöhung im Gespräch ist, oder? ;)



    Fändet ihr das eigentlich sehr uncharmant von Euren Frauen, wenn Sie sich selber so eine Uhr kaufen würden, statt auf ein Geschenk von Euch zu warten?