Mclaren einmal selber fahren..

  • Hallo zusammen :wink:
    Ich weiß nicht ob es schon jemand gepostet hat, ich wollte es nur informativ weitergeben.
    Ich bin grade dienstlich am Nürburgring vorbeigefahren, gegenüber der Tankstelle Döttinger Höhe, ( ED-tankstelle ) steht seit ein paar Tagen
    ein Mclaren; meist mit offener Flügeltür. Am Wagen hängt ein Zettel mit der Aufschrift " Testdrive? " . Ich habe mal kurz angehalten und den
    Besitzer angesprochen. Es besteht die Möglichkeit diesen Wagen selber für eine kleine Rundfahrt, ca. 6km, zu fahren! Kosten tut der Spaß
    50€ . Ist natürlich ne Stange, aber ich denke mir für diese seltene Möglichkeit ok. Er ist erstmal bis zu diesem Wochende dort. In Zukunft
    regelmäßig am Wochende. Abwechselnd mit einem Nissan Skyline GTR. Hier kostet die Spritztour auch nur n'en Zehner.
    Wie gesagt, ich mache hier keine Werbung, nur so zur Info ! Wenn ich meine Rückenschmerzen auskuriert habe, werde ich mir wohl den Spaß
    mal gönnen.
    Gruß
    Patrick
    Ps: Asche auf mein Haupt, ich glaube es war ein F-1, und kein P-1.... Möchte mich da nicht festlegen..Außer aus einem Quartett kenn ich diese
    "Preisklasse" leider,nicht ;)

  • Das dürfte ein MP4-12C sein.



    Man kann auf der 3. Webcam von oben sehen, ob er vor Ort ist: http://www.schleifenpics.de/


    Ein Artikel zum Anbieter :rolleyes: : http://www.abendzeitung-muench…7d-a301-476ffee33320.html


    Ein Video zum "Testdrive" im NISSAN, mit der StVO nimmt er es nicht so genau :rolleyes: : https://www.facebook.com/photo.php?v=521937067855557

  • Über die Rennstrecke führen die "Testfahrten" aus dem Einganspost übrigens nicht. Der läßt seine Probanden lieber über 200 Km/h auf der B258 fahren.


    Ich würde ja gerne mal eine VIPER für einen Tag fahren, möglichst eine Version mit ABS, d. h. die aktuelle (die zusätzlich erstmalig über ESP verfügt) oder die Vorgängerversion. 8,3 oder 8,4 L Hubraum müssen sich in Verbindung mit einer manuellen 6-Gangschaltung brachial anfühlen :sabber: .

  • Wenn der das ist, der in dem oben verlinkten Video mit 230 auf der Landtstrasse und 150 durch den Ort fährt, zu sehen ist, dann sollte man einfach mal vorbeifahren und ihm das Brett aufbügeln.

  • Ich finde ja die Beklebung der Karre witzig. Der Typ hat nicht mal genug Stil (oder Kohle, oder beides), wenigstens ein paar Folienbuchstaben plotten zu lassen. MalerKrepp tuts doch auch.. :lol:

  • Ich finde ja die Beklebung der Karre witzig. Der Typ hat nicht mal genug Stil (oder Kohle, oder beides), wenigstens ein paar Folienbuchstaben plotten zu lassen. MalerKrepp tuts doch auch.. :lol:

    Vermutlich hat er die Schildchen jeden Abend wieder entfernt, wenn es ins Hotel oder nachhause ging. Naja, ich bin ja wirklich kein Engel, aber "Testdrives" mit 210 Sachen auf der B258 mit Wildfremden, teilweise Fahranfängern am Volant, müssen nicht sein, insbesondere wenn eine Rennstrecke 50 Meter weiter liegt :grb: . Die Straßen rundum den Nürburgring sind nun wieder etwas sicherer :gut: !

  • Der Typ wurde nun an gleicher Stelle samt seinem komischen Overall mit einem FERRARI Testarossa gesichtet. Es geht wohl in die nächste Runde "Outlaw vs. Gesetzeshüter" :G . Ich werde das weiter beobachten. Wenn er mit ner' VIPER aufkreuzt, werde ich schwach :zwitscher: .


  • Die nächste Runde erfolgte heute Mittag. McLAREN und FERRARI stehen wieder für "Testdrives" parat und die "Rennleitung" ist erneut zu Besuch. Anschließend ist der Platz leer...



    Am genialsten finde ich aber noch den Typen im Bild-Vordergrund :G !

  • Einfach nur ein super Auto !!!!


    Leider kostet er halt viel.


    1, Anschaffung+
    2, Versicherung + Steuer = :(:(:(:(:(


    Aber wenn die Möglichkeit besteht einen zu fahren sage ich nur: pedal to the metal und bis in die Drehzahlbegrenzung die Gänge ausdrehen :jump::jump::gut::gut:

    Pünktlichkeit ist die Kunst, richtig abzuschätzen, um wie viel sich der andere verspäten wird !!



    LG Martin ;)

  • So, so, "pedal to the metal" :lol::lol::lol:


    Wenn Du die Möglichkeit hast, ein solches Gefährt zu testen, dann denkst Du höchstens gaaaaanz kurz an solchen Blödsinn - nämlich bis zu dem Zeitpunkt, zu dem Du den Köttel riechst, den Du ins eigene Höschen gesetzt hast :bgdev:


    Als nicht Rennwagen erprobter Fahrer erlebt man in einem solchen Teil Kräfte, die man nicht für möglich hält und die man, so sie voll ausgekostet werden sollen, am besten unter Anleitung eines Profis und nur auf der Rennstrecke austariert.