die EINE rolex

  • Das ist ja auch immer das witzige an solchen Threads: die meisten würden sich natürlich immer für IHRE Uhr entscheiden.


    Man müsste jemanden fragen, der alle schon mal länger hatte :G Und der sollte dann noch die gleiche persönliche Präferenz wie man selbst haben, d.h. auf die gleichen Vorteile Wert legen .... schwierig, aber nicht unmöglich ;)

    • Offizieller Beitrag

    Ich würde mich für die 116619 entscheiden (die ich leider nicht besitzte).
    Warum?
    -Gold aber understate
    -robust und alltagstauglich
    -sehr komfortaben


    Du meinst sicher die 116619 LB!? Und meinst komfortabel?
    Wenn ja, gute Entscheidung!


    Alternativ finde ich die neue Yachtmaster II in Stahl auch sehr interessant.


    :bgdev:

  • Man müsste jemanden fragen, der alle schon mal länger hatte :G Und der sollte dann noch die gleiche persönliche Präferenz wie man selbst haben, d.h. auf die gleichen Vorteile Wert legen .... schwierig, aber nicht unmöglich ;)

    Vielleicht, wenn man nicht weiß, welche Rolex man als erste und einzige kaufen soll. Dann sollte man es in meinen Augen eh lieber lassen...
    Oder habe ich dich missverstanden?

  • Bei mir auch :G Die DS passt bei mir unter jeden Hemdsärmel. Ausserdem war sie meine Einsteiger-Rolex. Kommt immer drauf an, welche Art Uhr einem gefällt. Sie ist seit einem Jahr die von mir meist getragene Uhr. Allerdings bin ich kein Rolex-Profi, d.h. ich habe keinen Vergleich zu 5-stelligen Referenzen.


    ;)



    Ich sehe immer nur Bilder, aufdenen die hohe Uhr mit hochgezogenem Ärmel zu sehen ist. Mich würde mal der Ärmel bzw. die Manschette interessieren, der bzw. die eine so hohe Uhr bedecken kann, ohne zu spannen oder aufgeknöpft zu sein.


    Bitte zeigt mir mal wie ein solches Langarm-Hemd aussieht. Vielleicht habe ich auch nur den falschen Schneider.

  • Ich sehe immer nur Bilder, aufdenen die hohe Uhr mit hochgezogenem Ärmel zu sehen ist. Mich würde mal der Ärmel bzw. die Manschette interessieren, der bzw. die eine so hohe Uhr bedecken kann, ohne zu spannen oder aufgeknöpft zu sein.


    Bitte zeigt mir mal wie ein solches Langarm-Hemd aussieht. Vielleicht habe ich auch nur den falschen Schneider.


    Tom, DAS Foto hatte ich damals als Antwort darauf gemacht, dass jemand behauptet hatte, die DS wäre viel zu gross und bei meinem Foto mit dem Hemd und Sakko sähe die Uhr immer passend aus, weil man den dünnen Arm dazu nicht sehen kann .... :lol: Wie man's macht, es ist verkehrt. ;)


    Aber im Ernst: ich habe das Glück, dass die Uhr zu meinem 18cm Handgelenk passt, und Arm plus Uhr immer noch unter meine Hemdsärmel passen. Als Tipp: Olymp Slim Fit .... wunderbar für eine DS. :G Die DS passt viel besser unter Ärmel als z.B. jegliche Panerai.

  • DAV


    Nein. Meinte das ganz wertfrei. Eben dass man die unterschiedlichsten Empfehlungen bekommt, je nach dem, worauf jemand Wert legt. Und manche haben ja noch nicht sooo viele Modelle zum Vergleich gehabt. Ich könnte z.B. nichts über die 5-stelligen Referenzen sagen, die viele als die besten empfinden. Das macht es nicht gerade objektiver, was ich sage. Und so wird es auch bei anderen sein. ;)

  • Die eine Rolex?


    16610 hatte ich. 16610LV hatte ich - beide weg obwohl geile Uhren.


    Warum? mich nervte das typische Saphir *Problem* - Fingerabdrücke.


    Jetzt: 5513 mit WG Indexen und 1680


    GEIL - jedoch fehlt mir mit manchmal das Datum an der 5513 und an der 1680 nervt mich das hohe Glas.


    Optimal: 1665 (die ich leider nicht habe) oder die 1680 mit dem Glas der 5513 - aber halt wieder nicht original.



    Wenn ich mir eine Uhr Bauen darf:


    altes Sub Gehäuse (der 4-stelligen), Chromalight komplett, Blechlünette, Domed Plexi, neues Band, neue Schließe, schwarzes Sonnenschliff Zifferblatt, Datum mit Lupe entspiegelt, Rehaut Gravur,

  • Hemden von der Stange...Größe 42 oder 43



    O.k. Hast mich überzeugt - ich muss wohl mal mit meinem Schneider sprechen. :rolleyes:


    Nebenbei - ich habe heute die hier in Köln abgegeben. Nach 10 Jahren gönne ich ihr mal ein paar Wochen "Wellness". Sie hat es sich verdient.



    Mal sehen wie sie zurückkommt. Ich bin aber ganz zuversichtlich.


    Aber mir fehlt jetzt meine Sommeruhr. Mal sehen was sich da ergibt. Zur Wahl stehen 16610 LV oder 116710 LN. Ich werde mal ne Nacht drüber schlafen...

  • Also am besten wäre eigentlich gewesen, Rolex hätte der alten Sea Dweller dickere Hörner und eine Keramiklünette verpasst, das ganze in 43 mm Durchmesser.


    Oder anders ausgedrückt: die Deep Sea nur bis 1200 m Tiefe, dafür 5 mm flacher.


    Das wäre dann meine EINE Rolex gewesen ;)

  • Also am besten wäre eigentlich gewesen, Rolex hätte der alten Sea Dweller dickere Hörner und eine Keramiklünette verpasst, das ganze in 43 mm Durchmesser.
    Oder anders ausgedrückt: die Deep Sea nur bis 1200 m Tiefe, dafür 5 mm flacher.


    och nö, gut, daß sie das nicht gemacht haben ;)
    dann wär es aber eben keine DS geworden, so schön, wie sie jetzt ist :)


    LG

  • Also bei diesem direkten wristshot-Vergleich der alten und neuen Seadweller sieht die alte ja wirklich schon fast vintage aus!
    Ich bin ja eigentlich kein Freund der Dipsi, aber im Prinzip hat Rolex da alles richtig gemacht.