Die Knarzeline will Hyundai


  • Frauen richten ihre Kaufentscheidung nach den harten Fakten zum Produkt. Ich habe gelernt, daß dabei Eigenschaften wie z.B. "knuffig" im Vordergrund stehen. :opa:
    Da sind dann Kleinigkeiten wie Preis / Leistung etc. eher weniger wichtig. ;)


    Ja, und?
    Wenn da nix schwerwiegendes dagegenspricht, dann soll sie doch haben was sie möchte?


    Zum Thema:
    Meine Schwiegereltern hatten über 2 Jahre einen i10 als Zweitwagen, auch ein reines Hol- und Bringautom bzw. ist mein Schwiegervater damit zur Arbeit und zurück gefahren. Dafür sind diese Dinger perfekt.


    Als ich den zum ersten Mal fuhr war ich überrascht, wie "gut" der Kleine doch ist. Gut jedenfalls, wenn man sich vor Augen führt, was diese Dinger kosten. Natürlich sind diese Autos nicht besonders gut ausgestattet und etwas lieblos designt, aber das trofft genauso auf die VW Up-Familie zu, und auch auf einen nackten Polo ( um im Preisbereich zu bleiben ).


    Als Zweit- oder Drittwagen für kurze Strecken kann ich aus eigener Erfahrung die kleinen Hyundais empfehlen.


    Ich würde jedenfalls auch eher zu einem ausländischen Fabrikat greifen, bevor ich mir ein Auto aus der Up/Mii/Citigo-Familie antue.
    Ich persönlich finde den Toyota iQ cool :gut:

  • Da in des Knarzens Familie das Pendel für ein Hol-und Bringauto der lieben Gattin schon vom 5-sitzigen Daimler Cabrio über
    einen SUV bis jetzt hin zur effizienten asiatischen Reisschüssel ausgeschlagen ist, bin ich gespannt, was es am Ende werden wird.
    Fällt die Wahl auf letzteres, bleibt auf jeden Fall mehr Rolettenfett übrig ;)
    Ach ne - Knarz ist ja ab von Rolex..... :eek: Uhrenfett muss es heissen.

  • ...also ich war jetzt ne Woche auf Urlaub, aber bei so manchem hier fehlt anscheinend wirklich etwas Grips!


    Was sollen Kommentare wie: "Rolex + Hyundai = ?" -> Meine Antwort: Konsequent!


    Warum Finger Weg? Siehe das Winterkorn Video. Man sollte nicht immer alles in lächerliche quatschen ohne Fakten zu kennen. Sicher ist ein i20 den Ranking Siegern immer irgendwo unterlegen. Die bauen aber dennoch zuverlässige und sichere Autos. You get what you pay for gilt in der Autobranche nur noch selten.


    Die Entwicklung von Hyundai sitzt derzeit übrigens noch hier bei uns in Neckarsulm! Also auch ein bisschen "Germany" .


    Ich würde mal vor der eigenen Türe kehren. Sicher möchte ich auch nicht jeden Schlurren vorm Haus stehen haben, eins ist aber mal klar. Lieber einen neuen i20 als nen 5-15 Jahre alten BMW, Benz, Audi oder Golf wie sicher so manch einer hier der "Finger Weg" ruft.


    Nicht jeder finanziert gerne, oder wirft sein Geld des Fensters hinaus. Auch hat nicht jeder eine Firma der "für Lau" mal eben 4 Wagen über die Firma laufen lässt..

  • Ich denke, es kommt darauf an, was man von dem Auto will. Imagegewinn mit Hyundai geht halt nicht, aber die Wägelchen sind sauber gemacht und fahren ordentlich. Was will man eigentlich mehr? Die immer so angepriesenen besseren Fahreigenschaften nutzt man doch - selbst wenn man es aufgrund seiner überdurchschnittlichen Fahrkompetenz bemerken sollte - in 99,9 % aller Fälle nicht aus. Für die Kurvenhatz am Ring ist der Wagen ja nicht gedacht. Und unsicher sind die Dinger ja nun auch nicht.
    Wenn man also an den Nutzwert des Autos sowie Wert legt wie bei Kühlschrank, Waschmaschine, Staubsauger, Rasenmäher oder Bügeleisen - aber auch da kann man ja wunderbar Qualitätsdiskussionen führen- dann liegt man mit Hyundai sicher nicht falsch. Ganz sicher nicht falscher als mit Corsa, Fiat, und Konsorten.


    Ganz nebenbei bieten die Koreaner auch sehr nette Garantieleistungen, 5 Jahre ohne KM Begrenzung, da kommen deutsche Premiumanbieter schon in Argumentationsprobleme.


    Wenn er der Dame des Hauses gefällt, warum nicht?


    Für alle Tage find ich ihn gut, für die besonderen Momente empfehle ich eher einen Neunelfer....

  • ...also ich war jetzt ne Woche auf Urlaub, aber bei so manchem hier fehlt anscheinend wirklich etwas Grips!


    Was sollen Kommentare wie: "Rolex + Hyundai = ?" -> Meine Antwort: Konsequent!


    Da mir der Grips zum Verständnis Deines "Konsequent" fehlt, hier meine freundliche Bitte: Erklär das mal.

  • Der Knarz ist raus aus dem Rennen - Madame entscheidet alleine und höchstselbst. :rolleyes:


    Vielen lieben Dank Euch allen für Euren Input. :verneig: Und für Eure Semmelei :G

  • Der Knarz ist raus aus dem Rennen - Madame entscheidet alleine und höchstselbst. :rolleyes:


    Vielen lieben Dank Euch allen für Euren Input. :verneig: Und für Eure Semmelei :G


    Kenn' ich !


    .... das gibt Spass !


    Meine wollte - wie immer Polo. Aber ohne FH und ohne ZV ! "Die gehen bloss kaputt, ich will keine Fenster, die ich nicht selber bedienen kann und keinen Schlüssel, bei dem das ganze Auto aufgeht, wenn ich bloss selber einsteige !"


    Okay.


    Die Konfiguration fand der VK "speziell" - ich fand sie saublöd !


    Jetzt, etwas mehr als 2 Jahre nach der Geschichte höre ich (über andere natürlich!) - dass ZV und FH doch eigentlich praktisch sind !


    .... aber ich habe von Autos keine Ahnung !


    :motz:

  • Meine Frau und ich haben einen Deal was neue Autos angeht:


    Zuerst mal sucht sich jeder 'sein' Auto selber aus.


    Sind Marke und Modell festgelegt entscheide ich über Motor und technische Ausstattung und Madame entscheidet Farbe, Polsterung, Dekorzeug und das restliche Designgeraffel.


    Klappt bis jetzt ganz gut. :gut:




    Wobei sie momentan den Opel Mokka 'knuffig' :rolleyes: findet, ich hoffe das gibt sich wieder, bis sie ein neues Auto kriegt. :lol:

  • Da bin ich ja wirklich froh, dass meine Frau weiß, dass ich bei solchen Geschichten weiß wovon ich rede. Einzig wenns ums bezahlen geht und SIE das übernimmt muss ich Kompromisse finden die beiden passen.


    Wir haben kürzlich ja ihren A2 gegen einen neuen ersetzt - zunächst saßen wir mal im Polo, da ist sie aber direkt wieder ausgestiegen. war wirklich irgendwie beengt. Hab dann nen Golf VI gesucht. Das hat sich allerdings etwas gezogen, denn Frau kauft "kein Auto ohne Tempomat, Sitzheizung, EFH, Parktronic, MFA+, MuFu Lenkrad (Leder) und vor allem kauft sie keinen Ex-Mieter."


    Hab ich dann auch alles gefunden, 14k€ 4.000km und 1 Jahr alt vom VW Händler.


    Seither kommen für mich im Grunde auch keine Exoten mehr in Frage.


    Es geht auch so rum - aber da verstehen wir uns wie gesagt sehr gut.