Beiträge von docpassau

    Im Prinzip steht alles oben: ich hätte gerne (wieder) eine Offshore, wobei es sowohl ein Chrono als auch ein Diver sein darf.


    Meine Uhren (Daytona aus 2016, die AP aus 2014) sind in sehr gutem Zustand, keine Dellen oder Kratzer, jeweils Full Set mit Box und Papieren. Das würde ich mir auch bei der Tauschuhr erwarten.
    Wertausgleich in beide Richtungen wären selbstverständlich.


    Ich freue mich auf Angebote.

    oben ist eigentlich schon alles gesagt:


    Sollte jemand eine loswerden wollen, nehme ich sie gerne.


    Bitte PN mit Zustandsbeschreibung (Bilder wären schön, es muss nicht 100% alles Original ...) und Preisvorstellung (.....dann aber auch entsprechend bewertet sein).


    lg,


    Bertram

    Hallo, ich würde die Uhr auch zurückgeben.


    Denn ich halte das Blatt für Aftermarket oder neu besetzt, im schlimmsten Fall für ein komplettes Fake. Solche Steinfassungen habe ich noch bei keinem Originalblatt von Rolex gesehen.


    Meine Frau hatte selbst zwei dieser Uhren, die sahen definitiv anders aus.


    Edit: Hab nochmal draufgeschaut: das Gehäuse ist ziemlich runterpoliert, der Schliff schlecht. Und der korrodierte Sekundenzeiger ein NoGo.


    Preis ist nicht ok....

    Hallo,


    zwei Jahre hab ich die Uhr jetzt, so ganz passt sie mir nicht mehr in meine (An)-Sammlung. So biete ich sie einfach mal als Tausch Objekt an. Ich finde aber bis heute, dass es schon eine aussergewöhnliche Uhr neben dem Mainstream ist…..






    Die GO ist ausgestattet mit dem neuen 100er Kaliber mit eben dem "ewigem Kalender", 44 mm gross (schon eine Ansage !) und mit Top Gangwerten. Aktuell läuft sie bei mir mit ca +/-1 s/Tag (wenn sie denn mal aus der Box darf, eben das ist ja der Grund für einen Tausch). Box und Papiere sind selbstverständlich dabei.

    Im Sommer 2013 war die Uhr zur Komplettrevision in Glashütte , Glas und Band wurden erneuert (auf den Bildern noch das alte Band….). Garantie läuft deshalb noch. Unterlagen hierzu gibt's natürlich.


    Nun zu den möglichen "Tauschpartnern":


    Ich würde tauschen gegen


    eine Rolex Daytona, Stahl nur WD mit Chromalight, also eine relativ neue Uhr.
    oder gegen eine 116515
    oder eine WG D mit schwarzem bzw. slate arab dial.
    oder aber eine 116710 BLNR
    oder was Schönes von AP
    oder eine JLC Polaris, egal ob alt oder neu


    Über den jeweiligen Wertausgleich muss natürlich geredet werden, wenn Interesse besteht.
    Bilder kann ich auch noch machen/schicken.
    Infos gibt's auch auf Nachfrage.

    Hallo an alle Sinn-Freunde:


    Ich verkaufe meine letztes Jahr hier in der WL erworbene 144 mit Tritium Zifferblatt und einer unheimlich schönen Neo-Vintage Patina. Die Uhr ist in einem Top Zustand, gebraucht mit Tragespuren, aber nichts wirklich wildes. Ich bin selbst empfindlich gegen Kratzer und Dellen, aber bis auf Kleinigkeiten ist die Sinn ok.
    Dabei ist eine zeitgenössische Sinn Box, jedoch leider keine Original Papers. Allerdings gibt es einen Revisionsnachweis von Ende 2012, aktuell auch noch eine Reparatur Rechnung meines Uhrmachers, da ein kleines Problem mit der Aufzugswelle behoben werden musste. Aktuell ist daher auch der WD Test.
    Das original Stahlband ist sehr gut, wenig Stretch, passt mir mit gut 19 cm Gelenkumfang optimal.


    Ich hätte gerne 850,- € (zzgl. Versand), das habe ich auch für die wirklich schöne Uhr gezahlt.


    Bilder von heute Abend:


















    Der guten Ordnung halber: Privatverkauf mit den üblichen Einschränkungen zur Gewährleistung und Rücknahme.
    Fragen beantworte ich gerne.

    Prinzipiell schön, aber die oberen Totis sind völlig asymmetrisch gedruckt. schau dir den Abstand zu dem jeweiligen 3 bzw. 9er Index an....


    DAS wäre für mich der Killer, würde ich nicht haben wollen.


    Panda ohne Zahlen aber gefällt mir sehr, gibts aber halt nicht orischinal.....


    Edith: hab's nochmal angeschaut: in der Uhr sieht es nicht so schlimm aus wie auf dem losen Blatt, ist das das selbe ?


    Und noch ein Punkt: der Daytona Schriftzug sieht auch gequetscht aus. Bleibe dabei: Idee gut, Ausführung verbesserungsfähig

    AP oder Hublot, Ansichtssache.


    Mir persönlich gefällt einfach die AP, es ist die Uhr, die ich nicht missen möchte. Mein Favorit ist eben der neue Chrono, die achteckige Lünette mit den WG Schrauben, das ist MEIN erfüllter Uhrentraum.


    AAAAber: egal ob Hublot oder AP, sei dir sicher, dass dies dein Wunschtraum ist. Mit beiden Marken verbrennst du bei einem Fehler wirklich viel Geld, wenn du verkaufen möchtest.


    Und ein zweiter Tipp: sei nicht sonderlich empfindlich, was Tragespuren angeht. Ich kann dir nur von meinen AP sagen, dass Kratzer und kleinste Dellen von der Uhr magisch angezogen werden, das dürfte aber bei den Stahl oder Gold Varianten von Hublot nicht anders aussehen.


    Dritter Tipp: Revis bei AP sind schlicht sauteuer, vierstellig ist normal.


    Von solchen Lappalien abgesehen: das Tragen einer dieser Dinger ist einfach Klasse.

    Die 16710 wurde meines Wissens immer mit 904er Stahl produziert.


    Die Umstellung bei den GMTs kam mit der 16800/168000, die aufgrund genau dieses Umstandes eben zur Zwischenreferenz wurde.

    Nun, Steak oder Pizza würde ich nicht sagen, die Uhren sind sich schon sehr ähnlich…


    16610: war meine erste, hat die ganze Uhrenbegeisterung ausgelöst. Irgendwann war sie mir aber langweilig, das Klapperband hat mich genervt. Weg damit….


    116610: musste ich haben, gleich als sie herauskam. Eine Superuhr, optimales Band, Keramik wunderschön, Chromalight meiner Meinung nach eine deutliche Verbesserung, wenn man die Leuchtindexe nutzt. Sie ging trotzdem, da irgendwann was neues her musste.


    16600: schwerer (was ich mag) als die 16610, baut etwas höher (was mir nichts ausmacht), keine Lupe (ist mir egal), schöneres Gehäuse als die 116610; dafür aber wieder das schlechtere Band, von der Haptik her die "billigere" Lünette



    Welche würde ich als Einsteiger nehmen: wohl die aktuelle Keramikvariante, da sie insgesamt die perfekteste Uhr ist. Vom Aussehen her mag ich meine Seadweller mehr….


    Falsch machst du aber mit keiner was, wenn der Zustand der Uhr stimmt.

    Guten Morgen,


    seit gestern ist die Heuer nun bei mir, ich hab heute nacht und gerade eben die ersten Bilderchen gemacht….


    Ich weiss, das geht noch besser, aber ich wollte als Dank für die Beratung mal was zeigen.








    Ja und nein hinsichtlich "erster Vintage"


    Ich habe bei Rolex ein paar Alteisen probiert, 5513, 1680, 16750, 16760,die aber alle bis auf eine wieder gegangen sind. Hier habe ich mit einer sehr netten 1680 Komplettset eigentlich das gefunden, was Rolex Vintage - für mich- ausmacht. Bis vielleicht auf die alten Daytonas oder Big Crown Subs , aber da sind die Preise für gute Modelle IMHO wirklich völlig abgefahren.


    Nein, Heuer verbindet zudem meine Zuneigung zum Motorsport (ich bin mit den Namen Siffert, Regazzoni, Rindt, Stewart, Lauda etc. gross geworden) mit meiner Uhrensucht.
    Dann hab ich mir mal vot ein paar Monaten eines von den Reedition Modellen von TAGHeuer zugelegt und schaue seitdem mal bei den "richtigen" Heuers. Und die GMT fand ich jetzt einfach spontan schön, vor einer Woche noch ohne jeglichen Plan.


    Mal sehen, das könnte noch mehr werden….

    Danke euch allen für die Beratung, hat mir sehr geholfen.


    Und ja, ich nehme sie. Hole sie nächste Woche ab, hatte gestern extra nicht soviel Geld mit genommen, um einem Spontankauf zu entgehen.


    In Natura sieht die Uhr aber noch viel besser aus als auf den Bildern, richtig schön. Die bekannten sichtbaren Mängel ( Verfärbung am Tot links) sind am Arm so gut wie nicht erkennbar.


    Ach ja, Zeiger sind SL belegt, stört mich persönlich aber zunächst nicht. Die Indexe leuchten nicht nach…


    Mal sehen, ob ich irgendwann mal T Zeiger finde.


    Bilder kommen, wenn sie bei mir ist….