News aus Basel zur Hublot-Watchlounge Limited Edition

  • Philippe Roten - Hublot Brand Manager, Hr. Nussbaumer - Hublot Chefdesigner und ich saßen heute eine Stunde zusammen.


    Ich war sehr überrascht, erstaunt und freudig erregt über die Sätze von
    Hr. Nussbaumer, die ich mehrmals während der Besprechung hörte:


    "Das ist kein Problem."
    "Das können wir machen."
    "Das bekommen wir hin."


    :verneig:


    unglaublich, aber wahr,
    :respekt:


    also es wird die


    neue Big Bang Unico in Titan mit Keramiklünette


    mit watchlounge features:


    - braunes Rehaut mit weißer Skalierung
    - braune Stoppsekundenspitze
    - Bodensaphirglas mit watchlounge.com Druck
    - Bodenring mit persönlicher Gravur (max. 14 Buchstaben), diese Gravur ist ein Muß!
    - 2 Bänder (schwarz & braun)


    evtl.
    - seitliche Kevlareinlagen in braun
    - Krone in braun


    Hr. Nussbaumer wird 2 Versionen computertechnisch designen:


    1x mit leicht braunen Nuancen (watchlounge Farbe) - dezent
    1x volles Programm,


    danach Feintuning und dann werden


    Hr. Biver, Philippe, Marcus und ich entscheiden.


    So, daß waren die neuesten Nachrichten.


    Die Auslieferung wird im Herbst 2014 2013 in einer Boutique meiner Wahl
    stattfinden :bgdev:
    .


    WOW - was für ein Tag :ohnmacht:


    (Änderungen zum Designvorteil der Uhr bleiben vorbehalten)


    :wink:

  • Ich sag's doch: alles wird gut! :kaffee:
    Lieber Walser, besten Dank für die Infos. Bin gespannt auf die ersten Bilder der WL- Edition.
    :lupe:

    roni



    «Ich habe einen ganz einfachen Geschmack. Ich bin stets mit dem Besten zufrieden.»
    Oscar Wilde (1854-1900)

  • Also auch wenn ich mich nicht für das Hublot-Design an sich begeistern kann, aber meinen größten Respekt an Walser und Herrn Biver für dieses Projekt!


    Das ist wohl - leider - nur bei Hublot möglich, mit der Begeisterung mit der alle Beteiligten am Werk sind.


    Ich finde diese Aktion klasse und wünsche allen Bestellern viel Freude mit der individuellen Hublot!

  • Thorsten zunächst mal :respekt: vor Deinem Job.
    Dann noch mal doppelt :respekt::respekt: und Danke das Du da jetzt keine Geheimaktion draus gemacht hast
    mit 100erten von Rätselposts die ich erwartet hatte. Das freut mich sehr :gut::gut::gut:



    Das Modell: :gut: war ausgewiesen, wirklich gut dass es so ist :gut:


    Das Material: Leider zu erwarten :( und scheinbar ohne Alternative? :(
    Kein Magic Gold :bash: , kein Magic Silver :bash::( Darauf hatte ich wirklich alternativ gehofft :(:(:(
    Hublot´s absolute Alleinstellungsmerkmale bleiben außen vor :pistolero::(:(:(
    Und gerade Magic Silver hätte preislich in der kleinen Auflage machbar sein sollen


    Die Details: Ideen interessant, warte ich mit Freude auf die Designbilder :gut:


    Die Bedingungen: OK, soweit bekannt


    Meine Freude: Absolut Vorhanden :gut: aber leider in meinen Augen unnötig gebremst :(:( (siehe Material)


    Das Fazit: Begehrenswert, aber das hängt für mich wegen der fehlenden Chance des besonderen Materials
    letztendlich von dem ab was jetzt eigentlich noch keiner sagen will. Ich mach es trotzdem mal:


    DIE FRAGE NACH DEM PREIS ???

    Warum soll ich meiner Bank das Geld zu miesen Konditionen geben :motz: ,wenn es am Handgelenk doch soviel schöner aussieht. ;)
    Viele Grüße vom linken Niederrhein
    Frank

    3 Mal editiert, zuletzt von fm-mg ()

  • Magic Silver wäre mal sehr geil gewesen. Einfach das Gefühl, dass beim nächsten Mal, wenn mir jemand im McDonalds die Türe vor die Birne knallt, meine Hublot keine Delle davonträgt, sondern die Tür ne Delle hat. Das wäre schon was. :G

  • Boris, wir müssen mal über Deine Ernährung reden :pistolero::lol::lol::lol:


    Aber davon mal abgesehen hast Du natürlich SO WAS VON RECHT :gut:


    Welches Forum oder sonstiges Online Medium hätte eine Sonderedition in
    Edelmetall und insbesonders kratzfestem Edelmetall auf der Welt wohl aufzuweisen? :lupe:


    Und wie groß ist der Materialpreisunterschied von einigen Gramm Titan zu Silber ???


    Walser, Thorsten, lieber Mod,
    aber auch sehr geehrter Herr Biver und Marcus, oberster Chef:


    Bitte denkt über das Material noch mal nach.


    Magie fürs Forum: MAGIC SILVER statt Titan :verneig::verneig::verneig:
    und Lünette nach Wahl Keramik oder (Black) Magic Gold :verneig::verneig::verneig:

    Warum soll ich meiner Bank das Geld zu miesen Konditionen geben :motz: ,wenn es am Handgelenk doch soviel schöner aussieht. ;)
    Viele Grüße vom linken Niederrhein
    Frank

  • :verneig: Der Wahnsinn wie schnell das Projekt vorankommt. Hut ab :hut: . Die Uhr wird der Hammer - ich bin gespannt auf die Entwürfe und den Preis :bgdev: (damit ich mich nicht weiter ärgern muss, damals nicht auf die Liste aufgesprungen zu sein)

  • :blume:,
    klar bekommt Ihr die aktuellen Infos immer sofort, denn es ist ja unser Projekt und


    der Dank gebührt dem Team um Hr. Biver, die es mir so einfach machen.


    Das Magic Silver ist noch nicht auf dem Markt.


    Wenn die Uhr gezeichnet ist, wird die Preiskalkulation gemacht, aber als Orientierungfhilfe ;) :



    411.NM.1170.RX
    Unico Titanium Titanium Black Ceramic Mat Black Black Structured Lined Rubber €16.700,00


    :wink:


  • Hört sich nach ziemlich viel braun/braun und braun an. Ob das so toll aussieht :grb:


    Gibts ein Tauschglas für den Boden oder kann man auf Wunsch das WL Logo auch weglassen? Freier Blick auf´s Werk wäre für mich pers. interessanter als ein Logo.


    Hmm... bin auf die Designvarianten gespannt.


    Dann noch mal doppelt :respekt::respekt: und Danke das Du da jetzt keine Geheimaktion draus gemacht hast mit 100erten von Rätselposts


    +1 :gut: Das habe ich auch vom Walser nicht erwartet. Da gibt es ganz andere Spezialisten... :bgdev:


    Begehrenswert, aber das hängt für mich wegen der fehlenden Chance des besonderen Materials


    Finde ich auch. Besteht vielleicht die Möglichkeit auf Wunsch ein anderes Gehäusematerial zu bekommen?


    Magic Silver wäre mal sehr geil gewesen.


    +1 :gut:


    Das Magic Silver ist noch nicht auf dem Markt.


    Kann man darauf nicht warten? Bei der erwarteten Auslieferung im Herbst 2014 wird das doch evtl. schon Marktreif sein, oder ?

  • Danke für die zeitnahen Infos, Thorsten!!! Absolut spannend, aber auch nachvollziehbar was von den Loungern angemerkt wird ;)
    Magic Silber wäre tatsächlich spannend(er) ?!? Aber generell ist das Modell schon mal Top!
    Preislich ist's schon 'ne Hausnummer, war aber zu erwarten.
    Vielleicht gibt's ja noch nen WL Nachlass und ne große Hublot Item "Spendenkiste" für unsere Charity Auktionen dazu :)


    Euch allen einen schönen 1.Mai!!!


    Gruß Dirk

  • Tolle Infos....bin mal gespannt wie das Braune wirkt :eek:
    Ansonsten nur :respekt:
    Aber zum Preis da komme ich ins schwitzen



    Sponsoring, Werbung und andere Dinge müssen stets mit einkalkuliert werden... ;)


    Extremes Sponsoring und Extreme Werbung wirken sich dann auch extrem auf den Preis aus.... :G


    Aber: Die Uhr wird sicher sehr schön....


    Jedoch: WL hin oder her. Den üblichen prozentualen Abschlag von ca. 50 % wird auch sie beim späteren Verkauf hinnehmen müssen, befürchte ich. :rolleyes:


    Grüsse Micha :wink:

  • Servus,


    das LE- Team möchte Hublot-DNA in der Uhr,
    d.h. Keramik und Unico.


    Es wird definitiv kein Edelmetall sein.


    Die Uhr wird dezente braune Details haben.


    Mein Wunsch ist es, daß man Sie am schwarzen und auch am braunen Band
    tragen kann.


    Es wird einen dezenten Watchlounge Schriftzug am Rand des Boden-Glases evtl.
    im Kreis herum geben, damit man das Unico gut sehen kann.


    Einen Tauschboden wird es nicht geben und auch auf Wunsch
    kann dieser später auch nicht getauscht werden.

  • Orientierungfhilfe :
    411.NM.1170.RX
    Unico Titanium Titanium Black Ceramic Mat Black Black Structured Lined Rubber €16.700,00


    Das sollte aber besser nicht als Orientierungshilfe dienen :grb:


    Den üblichen prozentualen Abschlag von ca. 50 % wird auch sie beim späteren Verkauf hinnehmen müssen, befürchte ich.


    Diese Uhr ist nicht für den späteren Verkauf gedacht :gut:
    Und daher wird sicher der Erstkäufer diesmal in den Genuss des üblichen Abschlags kommen :bgdev:



    das LE- Team möchte Hublot-DNA in der Uhr,
    d.h. Keramik und Unico.


    Das sehe ich genauso, das widerspricht aber keineswegs dem vielseits vorhandenen Wunsch nach Magic Silver



    Es wird definitiv kein Edelmetall sein.


    Finde ich in der Konsequenz der Aussage nicht richtig. erschließt sich mir auch nicht warum.
    Wir können aber gerne darüber diskutieren ob 999er Silber bei einem aktuellen Preis von 60€ für 100 Gramm
    (und mehr braucht man für die Uhr wohl nicht) tatsächlich als Edelmetall definiert werden muss.

    Warum soll ich meiner Bank das Geld zu miesen Konditionen geben :motz: ,wenn es am Handgelenk doch soviel schöner aussieht. ;)
    Viele Grüße vom linken Niederrhein
    Frank

  • ob 999er Silber bei einem aktuellen Preis von 60€ für 100 Gramm
    (und mehr braucht man für die Uhr wohl nicht) tatsächlich als Edelmetall definiert werden muss.


    Ein an sich klarer Sachverhalt.


    Edelmetalle sind Elemente deren Normalpotential positiv gegenüber der Wasserstoffelektrode ist, die also von verdünnten Säuren nicht angegriffen werden.


    Gold Ib/6 Au → Au3+ 1,498 V
    Platin VIIIb/6 Pt → Pt2+ 1,18 V
    Iridium VIIIb/6 Ir → Ir3+ 1,156 V
    Palladium VIIIb/5 Pd → Pd2+ 0,987 V
    Osmium VIIIb/6 Os → Os2+ 0,85 V
    Silber Ib/5 Ag → Ag+ 0,799 V


    (Quelle: WIKI) :G


    Ich find´s allerdings auch schade, dass Edelmetalle kategorisch ausgeschlossen werden.

  • Erstmal :verneig::respekt::verneig::respekt::verneig:


    Die Wahl der "Grunduhr" auch absolut mein Ding :gut::gut::gut:


    Auf alles was jetzt noch kommt bin ich natürlich gespannt wie ein Flitzebogen! :jump::jump:


    Danke Thorsten :gut:

    Severin


    "Nichts erquicket das Auge so sehr wie feines, nicht zu hohes Gras"
    (Magnus, Albertus Graf von Bollstadt)