Beiträge von RUMBLER

    Also auch wenn ich mich nicht für das Hublot-Design an sich begeistern kann, aber meinen größten Respekt an Walser und Herrn Biver für dieses Projekt!


    Das ist wohl - leider - nur bei Hublot möglich, mit der Begeisterung mit der alle Beteiligten am Werk sind.


    Ich finde diese Aktion klasse und wünsche allen Bestellern viel Freude mit der individuellen Hublot!


    Du hasts treffend zusammengefasst :gut:

    Ja nur die anthrazit-farbigen Lünetten der Stahlmodelle sind aus Keramik - nicht die orangenen - da hast Du recht. Die blauen der Titanmodelle sind Liquidmetal. Der Unterschied zwischen Keramik und Liquidmetal liegt rein optisch darin, dass Liquidmetal stark glänzt, während Keramik sehr matt ist.


    Die Orangenen können mit dem Stand der Technik bei Omega nicht in Keramik hergestellt werden. Wie auch Rolex Probleme hat mit den andersfarbigen GMT Lünetten.

    Die 9300er und 8500er POs haben in der Tat ne Keramiklünette.


    Du trägst also - wie auch ich - Keramik am Arm.


    Der Unterschied zwischen LM und der ordinären PO ist neben dem Preis und dem Material (bei der 8500er Titan) dass die Zahlen bei den Stahlmodellen aufgedruckt sind, während bei der LM Lünette die Zahlen mit flüssigem Metal in Vertiefungen gepresst wird.



    Könntest du evtl. mal ein Bild deiner 372 mit dem 74er Wotancraft posten, wenns dir möglich wäre.


    Um das Band Schleich ich auch schon ne Weile rum, nachdem ich vom 74er Gunny auch nicht komplett überzeugt war. Danke im Voraus!

    An sich gefällt mir die 434 ja als Münchner klar besser...


    ABER


    was mir gar nicht gefällt bei den Boutique-Editionen ist dass die kleine Sekunde eine weiße Zeigerumrandung hat und die zentralen Zeiger ein schwarze Umrandung. Mag für Dich nicht entscheidend sein, ich find das unpassend.


    Somit dann die 390, die mich aber gar nicht kickt - und das obwohl oder gerade weil ich eine 372 habe...

    Ich hab das gleiche 74er von Peter für meine 372 geordert, finde es aber überhaupt nicht passend für die 372 - viel zu dünn für so viel Uhr.


    Ich finde aber, dass das Band auf den Fotos von Achim top aussieht.


    Ich weiß nicht, vielleicht habe ich auch zu hohe Ansprüche, aber auch die Haptik sagt mir nicht so zu. Fühlt sich irgendwie spröde und plastikmäßig an...


    Habe ein richtig dickes, weiches Vintageband erwartet.


    Wie gesagt, das sind rein subjektive Eindrücke und betreffen auch nur das 74er Band. Bin schon drauf und dran ein MI3 zu ordern, das sieht richtig klasse aus an der 372.

    ich habe mal eine Frage an die 372-Besitzer: Hört Ihr eure 372 relativ laut ticken? also ich meine z.b. wenn sie am Handgelenk geragen wird und ein normaler Abstand zum Ohr besteht z.B. "tippen am Laptop" " Arm auf Armlehne eines Sessels" , "auf Bauchhöhe" o.ä. ? oder ist sie ganz leise und nicht für Euch hörbar?


    Ich weis das es realtiv ist wg. dem eigenen Gehörvermögen, jedoch freue ich mich über antworten.
    gruß lachender



    Ich hör meine auch ganz deutlich! Wenn keine Umgebungsgeräusche vorhanden sind, hör ich die 372 sogar aus fast nem Meter noch ticken, mein Mädel übrigens auch.


    Ganz eindeutig die lauteste Uhr, die ich besitze.


    Ist das "74"er von mays? Um das schleiche ich auch schon ne Weile rum, weil ich vom georderten 74er von Gunny eher enttäuscht bin (zu dünn, Leder fühlt sich nicht an wie Leder). Ist es das "normale 74er" oder das dark 74?


    Könntest Du evtl noch ein Bild von der Seite des Bands einstellen, damit man sieht wie dick das Band ist? Wär super!

    Ist das MI3 eigentlich standardmäßig so dick, oder habt ihr Sonderwünsche geäußert?


    Weil mein 74er von Gunny ist mir viel zu dünn für die 372. Wenn ich mir das MI3 bestellen sollte, will ich schon etwas massiveres...

    Patina auf den Nubukstrapsen lässt sich ganz einfach mit der blauen Seite eines Radierers entfernen ;)


    Danke Reiner :gut: , also nicht imprägnieren?


    Ich hab schon gelesen, dass Du mit die besten Bänder machen sollst. So ein Hornback-Strap von Dir muss glaub ich irgendwann mal her...

    Zunächst mal hallo aus dem Süden im Panerai-Bereich der Lounge :wink:


    Ich war bisher nur im "Andere Marken Bereich" bei Blancpain aktiv, aber jetzt wurde es Zeit für meine erste PAM:


    372



    Ich hab heute noch mein OEM JV für meine 372 bekommen und wollte es euch nicht vorenthalten:




    War eigentlich sehr zufrieden mit dem dunkleren Originalstrap, aber das JV hast mir sehr angetan.


    Der Braunton des Bandes stimmt exakt mit dem der Leuchtmasse überein!


    Oder findet ihr, dass das Band zu elegant an der 372 rüberkommt!