Baselworld 2013

  • Die neue GMT gefällt mir ausgezeichnet, die Uhr ist bestellt und angezahlt :gut:


    Der Rest der Messeneuheiten läßt mich völlig kalt und spart Geld. Das gesparte Geld werde ich in eine Daydate II Everose investieren. Alles ist gut wie es ist :)


    Habe die Ehre :hut:


    Jürgen

  • denkbar einfach: wie viele hier halt eine Pepsi-Lünette und nicht eine Schwarz-Blaue!


    Es gibt zwei Gründe:


    1.) Im Nachbarforum ist von einem Member mit nachgewiesenem Insiderwissen zu lesen, dass die Herstellung der roten Keramik deutlich komplizierter ist als bei anderen Farben. Warum: Keine Ahnung, aber wen es interessiert, der muss "drüben" nach dem Beitrag von Prof. Rolex suchen.


    2.) Was sind die beiden symbolischen Farben für Tag und für Nacht? ;)
    M.E. konsequent durch die neue Einlage umgesetzt :gut:

  • Yes, auf den ersten Blick gefallen mir die Blau/Schwarze GMT, die grüne Day Date und die Platinum Daytona (leider nicht meine Preisklasse). Die Yachtmaster II ist nicht mein Fall, aber das ist nicht das Problem von Rolex ;)


    Ich wollte ursprünglich zwar eine Sprite (Schwarz/Grün) oder Pepsi (Blau/Rot) aber wenn ich mir meine Uhren so anschaue, fehlt ganz eindeutig blau. Diesen Platz hätte die Titan Planet Ocean füllen sollen. Aber jetzt kann ich bei Rolex bleiben und meine Uhren um "blau" ergänzen, ohne eine weitere Submariner zu besitzen.


    Der Tag ist blau, die Nacht ist schwarz - kein historisches Modell, aber mir gefällt sie sensationell gut. Ganz besonders gefällt mir, dass die Lünette monolithisch ist. :gut:


    Danke Rolex :gut:


    Wird mein nächstes Geburtstagsgeschenk von mir an mich :G (leider dauerts noch etwas bis da hin :bash: )

  • Die GMT finde ich gar nicht mal schlecht. Nur noch das Band satinieren und fertig ist die coole neue GMT mit blauem Ton..


    Blau geht jetzt also im Keramik-Verfahren. Mal sehen was da noch so kommt..


    Die Daytona ist natürlich auch nicht zu verachten, aber fast zu schade zum Tragen.

  • Andere Frage, ist jetzt Rolex der erste (und oder einzige) Hersteller, der eine zweifärbige, monolithische Keramiklünette im Portfolio hat?


    edit: mist mir gehen meine aktuellen Uhren gerade am Ars** vorbei - *habenwill* blau schwarze GMT :G

  • Es gibt zwei Gründe:


    1.) Im Nachbarforum ist von einem Member mit nachgewiesenem Insiderwissen zu lesen, dass die Herstellung der roten Keramik deutlich komplizierter ist als bei anderen Farben. Warum: Keine Ahnung, aber wen es interessiert, der muss "drüben" nach dem Beitrag von Prof. Rolex suchen.


    2.) Was sind die beiden symbolischen Farben für Tag und für Nacht? ;)
    M.E. konsequent durch die neue Einlage umgesetzt :gut:


    danke für die Info!


    konsequent? ja. löst es emotional etwas aus? nein (bei mir)

  • Eine zweifärbige Lünette haben sich ja viele gewünscht, aber warum kommt sie jetzt in schwarz/blau?


    Obwohl mir das blau sehr gut gefällt, zumindest auf den Bildern.

  • Die Day Dates sind scharf :sabber: Erstaunlich, dass man im allgemeinen "Größenwahn" bei 36mm geblieben ist, ich find's gut :gut:


    'ne Platin-Daytona ... für wen ist das schon relevant :gaehn:


    Grüße
    Ulli :G

  • Eine zweifärbige Lünette haben sich ja viele gewünscht, aber warum kommt sie jetzt in schwarz/blau?


    Es ist wohl schwer bis unmöglich ein schönes und passendes Rot in Keramik hinzubekommen. Die Farbe Rot soll eine ganz besondere Crux sein wenn es um Keramik geht. Das ist natürlich schlecht die klassische Farbe der GMT..

  • Die mir an sich sehr gefallende GMT war mir bis dato zu aehnlich zu meiner SubDC, deswegen no-buy. Jetzt mit dem blau - auch der Zeiger - ist sie interessant. Koennte meine 5te Krone werden oder meine blaue DJ2 ersetzen, aber sicher nicht als early adopter zum LP ;)
    Die YM mit dem fetten Protz-Schriftzug hat mir noch nie gefallen, auch nicht jetzt in Stahl.
    Und Daytona, naja, halt was fuer Sammler, bin froh dass sie an der Groesse und Datum nix gewurstelt haben, und freue mich erneut an meiner unlaengst erworbenen 116520 BD....!

  • Die Platin Daytona ist wohl eher was für Mädels.
    Mit der Zweifarb-GMT könnte ich mich arrangieren, wenn sie größer geworden wäre. So nicht.
    Die YM II habe ich in Bicolor zu wirklich guten Konditionen bekommen können,
    ich denke mal die Stahlvariante wird da nicht wesentlich günstiger werden.
    Die DayDate nett, aber ein Winzling.


    Die von mir erhoffe DeepSea Challenge ist leider nicht dabei :(


    Also nichts für mich dabei und somit :motz: oder doch besser :jump:

    Warum soll ich meiner Bank das Geld zu miesen Konditionen geben :motz: ,wenn es am Handgelenk doch soviel schöner aussieht. ;)
    Viele Grüße vom linken Niederrhein
    Frank

  • :lupe:









    D in Platin mit blauem Blatt und " Schoko " sieht ( noch ) etwas gewöhnungsbedürftig aus :










    Hier mal als " Panda " :











    GMT II BLNR gefällt mir besser als die " alte " !












    In BLRO käme selbige aber auch gut :










    Die neue Tudor Heritage Blue ist geil - in Ahnlehnung an die " Monte Carlo " :










    P. S. : Und die neuen Day - Dates in " Stella - Optik " gefallen ebenfalls !









    :hut:

  • Hallo,


    Die neue GMT sieht ja auf den Bildern Phantastisch aus !!! :gut:
    werde Ich mir wohl auf den Wunschzettel schreiben müssen :bgdev:


    Die Daytona können Sie behalten , da werde Ich mir lieber die normale 116520 zulegen ;)
    Bin am 1.5 selbst auf der Messe und sehe mir die Neuheiten mal Live an :jump:


    GMT :gut::gut:


    Gruß Michael

    SUCHE ZIFFERBLATT MILGAUSS GV Z BLAU



    Durch seine Leidenschaften lebt der Mensch , durch die Vernunft existiert er bloß.

  • Was schätzt ihr bzgl. Preis und Verfügbarkeit (bei Grauen) der GMT II BLNR? :grb:

    Suche blaue Omega SMP 2220.80 ("Craig-Bond"), 2531.80 ("Brosnan-Bond") und sw./w. PO 2201.50

    in neuem/neuwertigem Zustand im Fullset.

    !!!Zahle bei entsprechenden Angeboten Höchstpreise!!!