Band für Sixties Chrono

  • Hallo Lounger,


    bin wieder mal auf der Suche nach "dem" perfekten Strap - welches Band gefällt Euch daher an meinem Sixties Chrono besser:


    1) OEM Glashütte



    Uploaded with ImageShack.us


    2) Rios Alligator



    Uploaded with ImageShack.us


    3) Hirsch Rivetta



    Uploaded with ImageShack.us


    Eine wirklich tolle Uhr, aber bei idealen Band bin ich echt unschlüssig... :grb:


    Oder habt Ihr überhaupt andere Vorschläge, was noch besser passen könnte? :lupe:

  • Erstmal mein Kompliment zu einer der schönsten GO' s, wie ich finde.
    Grundsätzlich würde ich bei einem schwarzen Band bleiben, ein braunes Band macht die Uhr für mich zum Altherren-Modell.
    Um den schlichten & eleganten Charakter zu bewahren, sollte die Naht keine Kontrastfarbe haben. Modisches oder auffälliges Design oder Muster wie beim Rivetta hat die Uhr nicht nötig, im Gegenteil : es wertet das Gesamtbild ab.
    Meine Empfehlung: schwarz, schlicht, Alligator. Und dies von einem namhaften Anbieter wie Rios oder Kaufmann.

  • Sehr schöne Uhr...am schönsten mMnach am Rios Alligator Zeigerfarbe kombiniert mit dem Band einfach :gut:
    Zweite Wahl,das schwarze Original.
    Das Rivetta...Farbe klasse,aber die Bandstruktur wäre nicht meins.


    LG Festus

  • Ich habe den Sixties Chrono mit weißen ZB auch mal besessen. Wenn ich mir Deine Fotos anschaue, dann bereue ich es, sie verkauft zu haben. EXTREM Geil! Tolle Fotos.
    Ich hatte damals das OEM Kroko in schwarz dran. Ich finde die Qualität der Bänder sehr gut- beim drüberstreichen ein Traum! Aber das zweite Foto mit dem dunkelbraunen Band ist mein absoluter Favorit. Passt besser zu den gelben Zeigern und gibt der Gesamtuhr einen mehr 60er-Eindruck. Ein wenig rustikaler, ein wenig mehr vintage. Das solltest Du unbedingt nehmen.

  • Ich plädiere für ein schwarzes Krokoband. Um es mit dem Retro-Look nicht zu übertreiben, fände ich ein Band mit größerer Schuppung optisch besser. Edler sowieso.


    Das braune Krokoband finde ich aber auch gefällig. Warum nicht ab und zu mal wechseln bzw. eben passend tragen zu Schuhen und Gürtel. Das macht die Uhr sportlicher; Altherren-Look kann ich da nicht erkennen...


    Das Hirsch-Band GEHT GAR NICHT. Sieht aus, wie Kunststoff. Und die Uhr dadurch wie ein Fake. An eine Dress-Glashütte gehört Kroko.

  • Ich plädiere für ein schwarzes Krokoband. Um es mit dem Retro-Look nicht zu übertreiben, fände ich ein Band mit größerer Schuppung optisch besser. Edler sowieso.


    Das braune Krokoband finde ich aber auch gefällig. Warum nicht ab und zu mal wechseln bzw. eben passend tragen zu Schuhen und Gürtel. Das macht die Uhr sportlicher; Altherren-Look kann ich da nicht erkennen...


    Das Hirsch-Band GEHT GAR NICHT. Sieht aus, wie Kunststoff. Und die Uhr dadurch wie ein Fake. An eine Dress-Glashütte gehört Kroko.


    +1 :gut:

  • Eine wunderschöne Uhr, gerade am Arm. Mir gefällt das Original-Band am besten. Einfach ein schöner Kontrast. Ich hätte mir die Uhr fast gekauft, das Einzige, was mich abgehalten hat, war das Werk. Ein Kaliber 39 mit Chrono Modul wird der Uhr nicht ganz gerecht, finde ich. naja, vielleicht gibt es ja irgendwann ein integriertes Chronowerk von Glashütte.


    Gruß, rank

  • Zunächst mal Danke für Eure Antworten! :gut:


    Ich habe das Rivetta zurückgegeben und trage die Uhr nun am braunen Rios-Kroko (welches übrigens anfangs honigbraun war und nun schön nachgedunkelt hat).



    Ich finde diese Kombination zu den goldenen Zeigern einfach am passendsten, und das schwarze OEM Kroko-Band habe ich ja auch noch zum wechseln...

  • Zunächst mal Danke für Eure Antworten! :gut:


    Ich habe das Rivetta zurückgegeben und trage die Uhr nun am braunen Rios-Kroko (welches übrigens anfangs honigbraun war und nun schön nachgedunkelt hat).


    Ich finde diese Kombination zu den goldenen Zeigern einfach am passendsten, und das schwarze OEM Kroko-Band habe ich ja auch noch zum wechseln...


    Klasse! Genau so hätte ich mich auch entschieden. Nach mehr als 20 Jahren Uhrenleidenschaft kicken mich nur noch wenige Uhren, aber der Senator Sixties Chronograph mit hellem Blatt gehört immer noch absolut dazu :sabber:!

  • Sehe ich genaus so. Das helle Blatt ist dem schwarzen deutlich vorzuziehen. Und das die Uhr mit welchem Band auch immer etwas Altherrenmäßig aussieht, gehört doch zum Konzept. Das soll doch so sein! Also nur Mut- abseits des Sport-und Taucheruhrengedöhns ist diese Uhr etwas ganz feines.


    Was mich ein wenig stört sind die im Verhältnis zum Uhrendurchmesser sehr dünnen Zeiger. Da hätte man vom strengen 6oer-Jahre-Konzept ruhig ein wenig abweichen können, finde ich. Ein wenig breiter hätte gut getan. Ich glaube das sind die gleichen Zeiger wie bei der 3mm kleineren Nicht-Chronovariante.