Die Milgauss bekommt Konkrrenz

  • Aber sie sieht genauso aus. Und das steht jawohl im Vordergrund. Außerdem hat die Uhr keine polierten Mittelglieder, sondern das Band.
    Und damit sieht sie einfach genauso aus wie die AT, nur das Band nicht. Die 15k-Gauß kostet jawohl 1k mehr als die normalen ATs, soweit ich die Listenpreise noch richtig im Kopf habe. Ich würde das nicht gerne ausgeben für eine bis auf Sekundenzeiger gleich aussehende Uhr. Da ist mir das Werk doch egal. Brauchen tut man das Magnet-Geschmarre eh nicht.
    Rolex muss man einfach lassen, dass die Milgauss schon ganz anders ausschaut, als die anderen. Die größte Ähnlichkeit ist da vllt. zur DJ II, die aber in meinen Augen eh eher eine Peinlichkeit und außerdem neuer als die MG ist. Die Milgauss wird doch hauptsächlich gekauft, weil man sie schön findet und weil sie sich von der Optik abhebt.

  • Toller Wecker, sieht sehr gut aus... :respekt:
    ABER: was soll der Sekundenzeiger, alle Schalker fallen als Käufer bei dem BVB-Zeiger schon mal raus... ;)
    Ist sicherlich Geschmackssache, aber ein einfarbiger Zeiger ist einfach besser fürs Auge, z.B. komplett in gelb... :grb:

  • ...interessante Uhr...:gut: ...der Sekundenzeiger ist aber auch nicht so wirklich meins...;) ...uni wär deutlich besser gewesen...


    LG :wink:

    Manche behaupten doch tatsächlich, die Mondlandung sei ein Fake - na gut, dann ist die Speedy eben ganz allein dort gelandet! :respekt:


  • Schöne Omi aber der Sek. Zeiger z.b. in Rot hätte besser ausgesehen , was geht nur in den Designern vor ??? :eek:
    Und ja die MILGAUSS GV ist ganz anders ( schöner ) , aber finde die Omega interessant :gut:

    SUCHE ZIFFERBLATT MILGAUSS GV Z BLAU



    Durch seine Leidenschaften lebt der Mensch , durch die Vernunft existiert er bloß.

  • Ich finde die Uhr gelungen. :gut:
    Es gibt zwar Ähnlichkeiten zur Milgauss, aber da sollte man die Kirche im Dorf lassen. "Schlechte Kopie..." :rolleyes: Gerade die auf Seite 2 gezeigten Bilder verdeutlichen eine ausreichende Eigenständigkeit der Omega. Dazu zählen u.a. die Zeiger, Stundenindizes und Minuterie, Datumsanzeige und die schmalere Lünette.


    Eine Gemeinsamkeit beider Uhren ist allerdings der schreckliche Sekundenzeiger, unglaublich... :bash:

  • Die 'Designer' werden wohl immer jünger und werden hier akquiriert ;)


    Technisch wieder mal ein großer Wurf von Omega.
    Warum man diese Technik in der eher biederen Aqua Terra
    als gefühlt' 100ste Sonderedition verpackt hat, ist für mich schleierhaft

  • In meinen Augen technisch perfekt umgesetzt.


    Das hochgelobte 8500er Werk, ist ja schon mal keine schlechte Basis. Statt mit einem primitiven Weicheisenkäfig zu arbeiten, setzt Omega modernste, antimagnetische Materialien ein, und ermöglicht so auch weiterhin den Blick durch den Glasboden auf das schöne Werk.


    Es gibt unzählige threads über Uhren mit schlechten Gangwerten, die entmagnetisiert werden mussten. Also schon ein Thema, welches einige Uhrenfans betrifft.


    Ich finde es innovativ, dass Omega dieses Werk zukünftig in allen Modellen bringen wird.


    Da ist der immer wiederkehrende Vergleich mit Rolex eigentlich unnötig, die Omega Marketingabteilung wird sich aber genau solche Reaktionen herbeiwünschen.


    Der Weg den Omega in den letzten Jahren geht ist kein Schlechter. Und ohne Markenbrille betrachtet, muss man eingestehen, dass die neuen Werke schon einen Meilenstein darstellen.

  • Ich versteh nicht ganz warum Omega sich im Design an der Milgauss anlehnt und dann noch als AquaTerra.


    Omega hat mit der Railmaster selbst ein historisches Model das gegen Magnetfelder resisdent ist.


    Leider wurde die eingestellt, aber eine Neuauflage der Railmaster hätte nicht geschadet.


    Designmäßig ist es jedenfalls nicht mein Ding.
    Ich bevorzuge:
    - Milgauss GV
    - Railmaster
    - AquaTerra AC

  • Die Milgauss wird doch hauptsächlich gekauft, weil man sie schön findet und weil sie sich von der Optik abhebt.


    ..das würde ich so unterschreiben. Bei der OMEGA hier funktioniert das sie sich mit ihrer Optik eben nicht von den anderen Modellen abhebt. Der technische Aspekt ist interessant aber in meinem Alltag eher unrelevant.


    Das hochgelobte 8500er Werk, ist ja schon mal keine schlechte Basis.


    Stimmt


    Warum man diese Technik in der eher biederen Aqua Terra


    ..das war auch mein erster Gedanke. Wirkt auf mich als hätten sie halt schnell mal das Gehäuse gewählt um sich die Neuentwicklung zu sparen.


    5300 EUR für eine Dreizeiger von Omega. schon recht ambitioniert.


    Das kannst du von der Milgauss bei 6.300 EUR auch sagen. Omega versucht sich in einem hohen Preissegment neu zu positionieren. Grundsätzlich sind sie mit dem Kaliber und anderen Modellen schon auf dem richtigen Weg, finde ich.

  • siehst Du Omega ernsthaft auf einem Preisniveau mit Rolex?


    genau das wird der Durchschnittskäufer mE nämlich nicht mitmachen!



    ...natürlich nicht.


    Aber Omega versucht sich dort zu positionieren. Mit den neuen Kalibern haben Sie sich zumindest gut aufgestellt.


    Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass sich Omega Uhren in diesem Preissegment wirklich gut verkaufen lassen. Also zumindest nicht an mich.