Steini Lünette im Eimer

  • Hallo Leute,


    man soll einfach nichts arbeiten...... ;)


    Gestern hab ich auf der Arbeit die Lünette von meiner Blue-Red verkratzt. Es ärgert mich einfach, ich Doofmann.... :motz:


    Die müssten ja aus Alu sein.


    Es gibt ja Modelle vom Steini mit Keramik-Lünetten.


    Wäre es nicht sinnvoll, gleich eine K.L. montieren zu lassen, oder gibt es für diesen Wecker nur die Alu Variante? :grb:


    Lasst mal hören, danke. :gut:




  • Blue-red gibt es nicht als Keramik. Du kannst aber eine schwarze GMT-Keramiklünette anbringen lassen. Hatte ich bei meiner machen lassen. Kostete alles in allem, wenn ich mich recht erinnere, 30 Euro in Augsburg.

  • Wo, bei Deinem Beruf ;) , kannst Du Dir da die Kratzer holen? :grb:


    :prust:


    ... vielleicht überrascht worden und im dunklen Schrankversteck irgendwo angeeckt. :wech:


    :G


    Aber mal ernsthaft - richtig im Eimer ist das Inlay nicht. :lupe:
    Wenn´s mit Keramik nicht klappt, gibt´s jedoch günstigen Alu-Ersatz aus Augsburg.
    Die Inlays sind bei Steinhart geklebt und können recht unkompliziert getauscht werden,meine ich mal gelesen zu haben

    • Offizieller Beitrag

    Ich würde erst mal auch nix dran machen lassen... so schlimm find ich das bei einer Uhr zum tragen nicht.


    Wenns Dich zu sehr stört neues Alu-Inlay für 10 Euro bestellen, oder die Uhr nach Augsburg schicken... :gut:

  • Hallo , der erste Kratzer tut immer weh :motz: .. :troest: einfach lassen & damit leben
    ( eine Uhr bekommt damit eine persönliche Note ) :G
    Keramik verzeiht auch nicht alles und kann auch zerkratzen :bash: wenn nicht , einfach aller paar Jahre die Lünettenauflage tauschen lassen wenn sie zerkratzt ist . ;) Kopf hoch es gibt schlimmeres .....

  • Ich danke euch für die Rückmeldungen. :gut:


    Klar gibt es schlimmeres, aber ich habe meine Uhren lieber ohne Kratzer. Ich weiß dass ich "Krank" bin, aber deswegen
    bin ich auch hier gelandet..... :lol:


    Morgen schau ich mal zum Steinhart. Ich wohne ja in Augsburg und ist daher gleich um die Ecke.


    Ich gebe euch Bescheid, wie das endet. ;)


  • :eek: Wehr ist hier krank .... :lol::lol: ..... bekloppt trifft es besser :pistolero:

  • Hallo Leute,


    ich möchte ich die Geschichte gerne zu Ende erzählen...... ;)


    Die Uhr war jetzt genau 2 Wochen bei Steinhart und habe das Inlay tauschen lassen.
    Gestern bekam ich den Anruf " Uhr ist fertig "


    Ich fuhr hin und nahm die Uhr in Empfang. Kurz einen Blick auf die Lünette geworfen.... alles wunderbar.... :respekt:


    Sooo, sagte ich, was bekommen Sie von mir ?


    "Nichts" sagt die Dame das passt schon, kaufen Sie halt wieder mal eine Steinhart Uhr...... :gut:


    Ich bedankte mich natürlich in aller Form und gab 10€ für die Kaffeekasse..... ;)


    Kann nur sagen, einen Traum-Service haben die bei Steinhart...... :verneig::verneig: