Meine erste GO

  • Hallo!


    Meine erste deutsche Uhr hat den Weg zu mir gefunden!!!


    Als ich vor ca. 7 Monaten bei meinem Konzi meine erste Rolex abgeholt habe, habe ich natürlich jede Menge andere Uhren mal begrabbelt..


    In meiner kleinen Sammlung fehlte mir schon immer ein Dresser, er sollte definitiv Brereich 40 mm + sein und helles Blatt haben ( hatte ich auch noch nicht), die Uhr sollte einer Manufaktur entspringen und ein braunes Band haben.


    Da ich mir eine Lange noch nicht leisten kann, mir UNION von der Haptik nicht gerade wertig genug war (und nur ETA) hatte ich schließlich die GO am Arm. Mein Konzi hatte zwar nur das schwarze Blatt mit schwarzen Alligatorband , aber Sie war es und sollte es werden..


    Die Uhr wurde mit der Zielvorgabe Weihnachten bestellt und Freitag war es weit...


    Hier die Daten...



    Glashütte Senator XL Chronograph


    Automatik Manufakturkaliber, Edelstahlgehäuse, Durchmesser 44mm, Höhe 14,1mm, silbernes Zifferblatt (Neusilber) braunes Louisiana-Alligatorlederband mit Faltschließe aus Edelstahl, Saphirglas, 5 atm. wasserdicht, Saphirglasboden


    Kaliber 39



    Ich bitte die folgenden Bilder zu entschuldigen, wir hatten eine Weihnachtsfeier bis 4 Uhr morgens, deshalb zusätzlich ein Profibild.



    Ein weiteres Weihnachtsgeschenk wie man sieht habe ich mir auch gegönnt..;-)





  • Da hast Du dir einen sehr schönen Chrono gegönnt,und das 39er Werk ist zudem eine ausgereifte,und unverwüstliche Antriebsmaschine,aber vor allem mal sehr schön anzusehen.Was die Union anbelangt muss ich Dir Recht geben seitdem ETA verbaut wird habe ich auch keinen rechten Bezug mehr zu Union,eigentlich schade drum.Da hast Du wohl alles richtig gemacht :gut:
    Viel Spass mit dem guten Stück,und Gratulation :blume:


    LG Festus

  • Hallo Festus,


    eine sehr schöne GO hast du gekauft, zeitlos und elegant.
    Persönlich würde ich die normale nicht XL Version bevorzugen, aber das liegt daran, dass mein Handgelenk recht schmal ist.


    39er Kaliber habe ich auch und es arbeitet zuverlässig und läuft in der Chronometernorm.


    Tja Union hat mal richtige Manufaktur-Uhren gebaut, aber die Zeiten sind leider vorbei, jetzt gibt es veredelte ETA Werke, was mich persönlich nicht anspricht, wobei die Verarbeitung schon sehr gut ist. Doch im Vergleich zu einer GO muss Union eindeutig den Kürzeren ziehen.


    Ach ja, viel Spass mit deinem Chrongraphen aus dem Hause GO.


    :respekt:

  • Herzliche Gratuklation zu dieser wunderschönen GO!


    Auch ich habe vor gar nicht so langer Zeit eine Dresswatch über 40mm Durchmesser mit hellem Ziffernblatt, braunem Krokoband und Manufakturwerk gesucht und bin ebenfalls beo GO - mit dem Senators Sixties Chrono - fündig geworden :verneig:


    Würde mich bei Zeiten noch über ein paar bessere Bilder diser Traumuhr freuen! :gut: