SIHH 2013: Erste Bilder / Informationen zu den neuen Ingenieur-Modellen

  • Naja - eine der neuen Ingenieur-Modelle könnte meine erste IWC werden :jump:


    Infos und Bilder sind schön und wichtig. Entscheidend ist letztlich die Wirkung am Handgelenk.

    :kaffee: Gruß, Rainer


    Ich habe alle meine fünf Sinne beisammen: Unsinn, Blödsinn, Schwachsinn, Wahnsinn und Irrsinn :opa:



    bachus.gif

  • Ich hab - damals vor einem Jahr - eigentlich geadcht dass IWC mit dem "Marketinggesabbel" rund um die Top Gun / Miramar - eigentlich den Gipfel der Peinlichkeit (was das Marketing Gelaber angeht) erreicht hat und es danach eigentlich ger nicht mehr schlimmer werden könnte... ABER - nach dem ich nun diesen "Humbug" lesen musste:


    Zitat

    Die Ingenieur Chronograph Racer ist mit einem ardoisefarbenen Zifferblatt und schwarzen Compteuren oder mit versilbertem Zifferblatt, versilberten Compteuren und blauen Zeigern/Appliken erhältlich. Die rote «60» in der Minuterie ist vom digitalen Leuchtdisplay am Lenkrad des MERCEDES AMG PETRONAS Formel 1™-Autos inspiriert, das während des Rennens u. a. den eingelegten Gang, Öltemperatur und Rundenzeiten anzeigt. Den Gehäuseboden schmückt die Gravur eines Formel 1™-Rennwagens – selbstverständlich ein moderner Silberpfeil.


    weiss ich nun - dass es doch noch immer "doller" geht...


    Wenn wir nun mal den obigen Schwachsinn "weiterspinnen" dann müssen wir feststellen dass:


    Zitat

    Der rote Index an der retrograden Restzeitanzeige bei der Big Inge - von der roten Not - Stop Funktion der neuesten russischen Atombombe inspiriert ist...


    Zitat

    Der rote Index an der retrograden Restzeitanzeige bei der Big Pilot - eine Reminiszenz an die rote Farbe des roten Fokker Dr.1 Dreidecker von Baron Freiherr von Richthofen ist...


    des weiteren fällt uns sofort auf dass:


    Zitat

    Die Zifferblattgestaltung der Portugieser PPC - natürlich, massgeblich und ganz direkt von der "Himmelsscheibe von Nebra" beeinflusst wurde...


    So gesehen wird dem geneigten Leser auch sofort die "himmlisch - sphärische" Anmutung und die Preisgestaltung der PPC Uhren klar bewusst...


    Bla...Bla...Bla... Bla...Bla...Bla... Bla...Bla...Bla... usw...usw...usw... Und - wenn sie nicht gestorben sind - so reiten sie noch heute Abend - wie weiland Lorenzo Lamas in Renegade - mit wehender Haaren und mit Sonnenbrille auf ihren Harleys - gegen den blutroten Sonenuntergang ...


    Ich könt fast kot**n :bash::bash::bash: - Für wie dumm halten die uns eigentlich :grb::grb::grb: ...


    Roger

    If everything seems OK - You're just not going fast enough!!! And - Don't drive & fly like hell - unless you want to get there...
    R.I.P. to Stiwi & Volker... Your legacy will not be forgotten - and your spirit will remain with us!!! Patrouille Swiss - FOREVER!!!

    5 Mal editiert, zuletzt von Pellaton ()

  • was regt Ihr Euch so auf ;)??


    :) ich sage Euch mal was...............Mit ner Rolex kehrt Frieden am Arm ein........ :) das ist so.......


    und da hinten, die an Land, werden immer kleiner......., bis sie weg sind ----aus den Augen, aus dem Sinn------


    :) LG :hut:

  • Bei derartigen Marketing Stories braucht es immer mindestens zwei, damit es erfolgreich wird:
    einen der es macht und einen der es glaubt.
    Und offenbar Glauben sehr viele Leute an diese Stories, den. die IWC verkauft
    ihre Uhren insgesamt glänzend!


    Mir persönlich gefallen Marken, die auf derartiges TamTam verzichten und sich
    auf das Wesentliche, z.B. die Qualität der Uhren, konzentrieren auch besser!


    Gruß!


    Sascha

  • Wenn das Marketinggewäsch IWC hilft, sollen sie es machen. Ich lese es nicht, ich glaube es nicht und mir ist es auch egal. Hauptsache IWC baut weiterhin ab und zu eine schöne Uhr.

  • Wenn das Marketinggewäsch IWC hilft, sollen sie es machen. Ich lese es nicht, ich glaube es nicht und mir ist es auch egal. Hauptsache IWC baut weiterhin ab und zu eine schöne Uhr.


    Genau das ist auch mein Plan! :gut:
    Anders geht es nicht mehr.


    Gruß!


    Sascha

  • warum nur ist IWC immer noch nicht Partner der Watchlounge?? :grb:


    kann mir das bitte mal einer erklären :zwitscher:


    oder andersrum, wenn sie das hier verstanden haben, darum bitten, hier Partner werden zu dürfen, dann, glaube ich, kann man auch mal wieder
    über den Kauf einer IWC nachdenken.........


    ( ist natürlich wie immer nur meine eigene, bescheidene Sicht der Dinge :G )


    :hut:


    LG

  • Wenn das Marketinggewäsch IWC hilft, sollen sie es machen. Ich lese es nicht, ich glaube es nicht und mir ist es auch egal. Hauptsache IWC baut weiterhin ab und zu eine schöne Uhr.


    :lol: der genialste Kommentar bezüglich der Marketingstrategie :verneig:


    Was die zu ihren Uhren schreiben ist :pony: ...


    Am Handgelenk gefallen müssen die Uhren und in einem preislich verträglichen Rahmen bleiben. Ist erstes der Fall, dann kann man über den geforderten Preis nachdenken.

    :kaffee: Gruß, Rainer


    Ich habe alle meine fünf Sinne beisammen: Unsinn, Blödsinn, Schwachsinn, Wahnsinn und Irrsinn :opa:



    bachus.gif

  • Warum es noch keine Partnerschaft gibt?
    Das hat viele Gründe, einige wurden schon genannt. Zum einen fehlt das Interesse in SH an den
    IWC Interessierten und am deutschsprachigen Markt. Nicht überall in SH, aber in den entscheidenden
    Etagen ist kein Interesse vorhanden.
    Eine andere Sache ist, dass die IWC in der Vergangenheit keine Kritik hören wollte. Es musste alles
    weichgespült sein (siehe ehemaliges deutsches hauseigenes Forum und das aktuelle Forum).
    Eine aktive Partnerschaft mit der Lounge ist das Eine. Ein steter Informationsfluss und die Möglichkeit,
    Infos direkt für Euch zu bekommen (z.B. bei Events oder dem SIHH) würde mir für den Anfang ja schon
    ausreichen.
    Aber das wird sich irgendwann schon noch ändern. Gut Ding will Weile haben...!


    Gruß!


    Sascha


  • :lol: der genialste Kommentar bezüglich der Marketingstrategie :verneig:


    Was die zu ihren Uhren schreiben ist :pony: ...


    Am Handgelenk gefallen müssen die Uhren und in einem preislich verträglichen Rahmen bleiben. Ist erstes der Fall, dann kann man über den geforderten Preis nachdenken.


    Handgelenk.........stimmt :gut:
    preislicher Rahmen.........stimmt :gut:


    Und ehrlich muss die Marke mit ihren Aussagen und dem Auftreten sein! :G


    Dann passt es auch mit mir und einer Uhrenmarke :gut:

    Viele Grüße
    Andi


    Ein kluger Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance.
    Sir Winston Churchill


  • ...
    Und ehrlich muss die Marke mit ihren Aussagen und dem Auftreten sein! :G
    ...


    Mangelnde Ehrlichkeit kann man doch keiner der Marken wirklich unterstellen. Es ist zwar irrelevanter Quatsch, den sie allesamt im Marketing verzapfen, aber daher gelogen ist es auch nicht.

  • Zitat

    Der Kern der Sache scheint doch so zu sein...


    @ Leon - der ist so gut :verneig:


    Roger

    If everything seems OK - You're just not going fast enough!!! And - Don't drive & fly like hell - unless you want to get there...
    R.I.P. to Stiwi & Volker... Your legacy will not be forgotten - and your spirit will remain with us!!! Patrouille Swiss - FOREVER!!!

    • Offizieller Beitrag

    Hallo liebe Leute.



    Ja, ich habe eine 3228 und ich gebe sie nicht her ! :G



    Ich habe 2 Antworten von IWC erhalten, bezugnehmend der neuen Inge.


    18.12. : Herzlichen Dank für Ihr Interesse an unseren Uhren, speziell unseren Ingenieur-Modellen. Gemäss Produktmanager für die Ingenieur Linie kann ich Ihnen folgende Informationen weiterleiten:


    Wie an anderer Stelle schon kommuniziert, ist es richtig, dass die neue Ingenieur Automatic (Referenz 3239) mit dem Kaliber 30110 ausgestattet wird.


    Wegen ihrer geringeren Bauhöhe ist die 12 bar wasserdichte Uhr mit diesem flachen Automatikkaliber ausgestattet und überzeugt zudem mit einem Weicheisen-Innengehäuse zum Schutz vor Magnetismus.


    Bei der Verwendung des von Ihnen erwähnten Kaliber 80XXX (ca. 4mm grösser im Durchmesser und fast doppelt so hoch) wäre es nicht mehr möglich gewesen, das Modell mit diesen attraktiven, schlanken Proportionen zu realisieren.


    Die Ingenieur Automatic ist mit nur 10 Millimetern Bauhöhe und 40 Millimetern Gehäusedurchmesser somit auch für schmalere Handgelenke bestens geeignet.


    Wir wünschen Ihnen frohe Festtage und alles Gute, beste Gesundheit und schöne Momente im neuen Jahr!


    Herzliche Grüsse


    Und 20.12. :


    Das Kaliber 30110 basiert wie Sie sagen auf dem ETA Werk 2892-2. Diese werden nach Erhalt nicht einfach in unsere Gehäuse eingeschalt; sondern ETA beliefert die IWC Schaffhausen seit Anfang 2011 mit kompletten Werken, die nach unseren Vorgaben und Spezifikationen hergestellt werden.


    Sämtliche Modifizierungsmassnahmen von IWC sind in die Herstellung von ETA eingeflossen, weshalb die Werke über die höchste Ausbaustufe verfügen und den hohen Qualitätsansprüchen von IWC Schaffhausen gerecht werden. Jedes einzelne Werk durchläuft die umfassenden und anspruchsvollen Prüfverfahren in den IWC-Labors. Hervorzuheben ist vor allem, dass die Regulierung der Werke nach IWC-Standard erfolgt. Das bedeutet, dass die Werke eine Ganggenauigkeit von 0/+7 pro Tag erreichen müssen. Dadurch wird sichergestellt, dass die Uhr nicht nachgeht und maximal um 7 Sekunden pro Tag vorgeht.



    Einen schönen Tag und herzliche Grüsse aus Schaffhausen

  • danke für Deine Info!


    was mir gefällt ist, was sie hier schreiben......


    "......wäre es nicht mehr möglich gewesen, das Modell mit diesen attraktiven, schlanken Proportionen zu realisieren."


    :G Sie haben also zumindest zum Teil begriffen, daß der Gigantismus tot ist....


    LG