Erfahrungen / Kaufempfehlung

  • Hallo liebes Forum,


    wie aus meinen anderen Artikel erkennbar bin ich mehr im AP Bereich aktiv - interessiere mich aber für eine (Zusatz ;) - Alternative.


    Ich habe hier eine Original Senator Meissen, 100-10-01-01-04 (siehe auch http://www.uhrinstinkt.de/glas…nator-meissen-p-1489.html) im Auge.


    Wie sind hier Eure Erfahrungen?


    Alternativ hatte ich mich auch schon in Richtung 94-13-08-04, Senator Meissen Modelle mit Drachenmotiv, (siehe auch http://www.glashuette-original…6%26AktuellesSprache%3Den) informiert, spielt zwar in einer anderen Preisliga - aber könnte auch interessant sein?


    Hier bin ich mir aber nicht sicher ob mir die Tourbillon Version gefällt (vielleicht ist weniger in diesem Sinne mehr??) - weiterhin wird sie mir aktuell "nur" zum Listenpreis von 120 k€ angeboten - was ich nicht einsehe - Rabatt von 10 - 15% sollte doch drin sein - oder?


    Wäre für Eure Meinung dankbar?


    mchlkuhn

  • Hallo!


    Den Tourbillon gibt es auch mit dem klassischen Zifferblatt. Dürfte dann um die 80 bis 100k Euro liegen. Die schnöde Version hatte ich mal am Arm. Das Gehäuse wirkt mit der Bauhöhe von unter 10mm sehr ausgewogen und sieht (zumindest an meinem verhältnismäßig schmalen Arm) toll aus. Wer goldene Uhren mag und wem das Zifferblattdesign gefällt, liegt mit der Uhr sicherlich nicht so falsch. Ich denke insgesamt sind die Uhren von GO nicht unattraktiv, wobei gerade in der Werkfinnissage noch ein Stück zu Marken wie Lange, Patek oder auch Blancpain, VC, AP, fehlt.




    Gruss, rank

  • Hallo Rank
    Das mag vielleicht bei den Topmodellen zutreffen aber bei den "Standard" Kalibern finde ich die GO schöner ausgeführt. Als Beispiel möchte ich das Kaliber Lange L941 gegen das GO Kaliber 65 nennen. Beide Werke haben einen Handaufzug, besitzen eine Dreiviertelplatine, verschraubte Goldchatons und gebläute Schrauben. Wenn ich aber die Doppel-Schwanenhals-Feinregulierung der GO gegen die Schwanenhals-Feinregulierung der Lange vergleiche, wirkt die Lange eher bescheiden.
    Leider hatte ich auf der Festplatte nur ein computeranimiertes Photo des GO Kalibers.
    lg
    Wiener

    Wenn du dich weigerst, ungerechte Steuern zu bezahlen, wird dein Eigentum konfisziert.
    Wenn du versuchst, dein Eigentum zu verteidigen, wirst du festgenommen.
    Wenn du dich der Festnahme widersetzt, wirst du niedergeknüppelt.
    Wenn du dich dagegen wehrst, wirst du erschossen.
    Diese Maßnahmen sind bekannt als Rechtsstaatlichkeit
    Edward Abbey 1927 – 1989

  • Das mag vielleicht bei den Topmodellen zutreffen



    Ja, Du hast Recht. Bei den Standardmodellen mit Dreiviertelplatine ist es nicht so augenfällig.
    Dennoch sind natürlich auch die Werke von GO top ausgeführt. Aber manchmal ist eben das Allerbeste der Feind des sehr guten. ;)


    Gruss, rank


  • Das mag vielleicht bei den Topmodellen zutreffen aber bei den "Standard" Kalibern finde ich die GO schöner ausgeführt. Als Beispiel möchte ich das Kaliber Lange L941 gegen das GO Kaliber 65 nennen.


    Wobei ich bei GO das Kaliber 65 jetzt wirklich nicht als das Standartkaliber ansehen würde.
    Das ist wohl viel eher das Kailber 39, welches auch in den meisten Uhren verbaut wird.


    Gruß
    Andreas

  • Liebes Forum,
    danke für das Feedback - ich habe mich entschlossen Heute eine GO Meissen Senator (Standard) zu bestellen - soll Endes des Monats verfügbar sein.
    Ich denke eine gute Alternative zu meiner Royal Oak von AP - wenn man auch beide Uhren nicht direkt vergleichen kann.
    Danke nochmals
    mchlkuhn

  • Hallo Mchlkuhn,


    na, da hast Du ja eine schnelle und gute Entscheidung getroffen. Für das gesparte Geld ggü. dem Tourbillon kannst Du Dir ja eben noch einen Porsche in die Garage stellen :G
    Du hast sie schon bestellt? Den Wristshot, den ich eingestellt habe, habe ich kürzlich bei Juwelier Bielert in Neustadt gemacht. Die dürften die Uhr sogar noch da haben...


    Gruss, rank