Beiträge von mchlkuhn

    Hallo,

    die Entscheidung ist gefallen - ich habe mein absolutes Traum-Ziffernblatt gefunden...


    Wahnsinn was ein solches Ziffernblatt ausmacht (auch wenn Mann/Frau für dieses Ziffernblatt beim Konzi rd. 7800€ bezahlen müsste....)



    Entscheidung ist gefallen - zum Glück gab es keine weiteren Antworten, deshalb habe ich weiter geschaut und mein absolutes Traum-Ziffernblatt gefunden ....


    Wahnsinn was ein solches Ziffernblatt ausmacht (auch wenn Mann/Frau für dieses Ziffernblatt beim Konzi rd. 7800€ bezahlen müsste....)


    Altes Ziffernblatt: (20200708_184424.jpg)

    Neuerwerb:jump:: (20200710_190452.jpg)

    Hallo Forengemeinde,


    Nach längerer Abwesenheit mal wieder eine Nachricht und gleich eine Frage an die Experten.

    Ich habe nun als Erbstück seit Längerem eine Rolex Oyster 18238 in Gelbgold mit Standardziffernblatt - siehe Bilder aus dem Jahr 1992.



    Die Uhr ist in einem super Zustand, vor zwei Jahren habe ich das President - Armband restaurieren lassen - ist nach wie vor in einem super Zustand was mir auch mein lokaler Rolex Händler bestätigt hat.


    Nun möchte ich mein Ziffernblatt verändern und habe folgendes Ziffernblatt Jubliee angeboten bekommen - was haltet Ihr davon, was dürfte dieses Maximal kosten.


    Ich bin mir im klaren, dass dieses Ziffernblatt sehr selten ist, damit auch ein Sammlerpreis angesetzt werden müsste - ich gehe aber davon aus dass es sich um ein Original-Ziffernblatt handelt.


    Weiterhin sind die Gemäcker verschieden - bitte hier aber um Eure Expertise zu dem auf den Bildern erkennbaren Zustand und Eure Abschätzung zu max. Preis des angebotenen Ziffnblattes.


    Ich würde dieses nach Erwerb bei meinen lokalen Händler einbauen lassen (inkl. Dichtungswechsel), würde aber die aktuellen Zeiger meiner Uhr beibehalten.


    Danke an Alle für ein Feedback, bzw. Eure Einschätzung und ein schönes WE.....

    Liebes Forum,


    nun endlich die Bilder- Gangwerte haben sich bestätigt - auch wenn diese bei der neuen Uhr deutlich schlechter sind als bei meiner AP Royal Oak Jahreskalender - hier war ja trotz Angebot / Verkauf einer ungetragenden, geprüften Uhr eine Revision bei AP notwendig - Gerichtsverfahren gegen Händler in Pforzheim läuft noch (siehe auch meinen anderen Beiträge).


    Diese ist nun nach Revision und Reparatur noch besser (Abweichung nach 1 Monat weniger als 1 Minute) :jump: :jump: :jump:

    Hallo,
    nachdem ich nun die Senator Meissen neu erworben habe, ist diese am Uhrenbeweger zur Kontrolle einen Monat gelaufen (mit Ursprungsausrichtung 3 Uhr - Krone oben - sonstige Einstellung passend für das Uhrwerk).
    Nach dem Monat habe ich Heute eine Gangungenauigkeit von ca. +2 Min. festgestellt - einigermaßen gut abzulesen, soweit dies ohne Sekundenzeiger möglich ist.
    Alles in Allem eine wirklich tolle Uhr
    Die Gangwerte wären für mich in Ordnung oder sollte ich hier beim Händler / GO nachfragen?
    Noch ein tolles Neues Jahr 2013 - Wirstshot kommt noch
    mchlkuhn

    Liebes Forum,
    danke für das Feedback - ich habe mich entschlossen Heute eine GO Meissen Senator (Standard) zu bestellen - soll Endes des Monats verfügbar sein.
    Ich denke eine gute Alternative zu meiner Royal Oak von AP - wenn man auch beide Uhren nicht direkt vergleichen kann.
    Danke nochmals
    mchlkuhn

    Hallo liebes Forum,


    wie aus meinen anderen Artikel erkennbar bin ich mehr im AP Bereich aktiv - interessiere mich aber für eine (Zusatz ;) - Alternative.


    Ich habe hier eine Original Senator Meissen, 100-10-01-01-04 (siehe auch http://www.uhrinstinkt.de/glas…nator-meissen-p-1489.html) im Auge.


    Wie sind hier Eure Erfahrungen?


    Alternativ hatte ich mich auch schon in Richtung 94-13-08-04, Senator Meissen Modelle mit Drachenmotiv, (siehe auch http://www.glashuette-original…6%26AktuellesSprache%3Den) informiert, spielt zwar in einer anderen Preisliga - aber könnte auch interessant sein?


    Hier bin ich mir aber nicht sicher ob mir die Tourbillon Version gefällt (vielleicht ist weniger in diesem Sinne mehr??) - weiterhin wird sie mir aktuell "nur" zum Listenpreis von 120 k€ angeboten - was ich nicht einsehe - Rabatt von 10 - 15% sollte doch drin sein - oder?


    Wäre für Eure Meinung dankbar?


    mchlkuhn

    Hallo,
    es handelt sich um eine Royal Oak 25920 (Vierjahreskalender), 18k Gold, ungetragen (nun seit 5 Tagen durch mich - nach vollständiger Revision, da trotz Nichttragens eine "Gangungenauigkeit" eintritt - wie bei allen mechanischen Uhren...
    Ein seltenes Stück, welche als Original selten ist, aber in den späten 90er Jahren sehr oft nachgebaut wurde - aber über das Original geht halt nichts.
    Die Uhr trägt sich toll und macht nun jeden Augenblick Spass.... :jump:
    Weitere Infos unter:
    http://www.royaloakclub.com/product/65/annual-calendar.htm
    mchlkuhn

    Hallo Forum,
    wie im anderen Artikel schon beschrieben - unbedingt bei AP reklamieren wenn dies bei Eurer AP auch vorkommt.
    Eine solche Bastelei sollte bei keinem Servicezentrum vorkommen, bei einem "High - End" und Premium Hersteller wie AP schon gar nicht. :bash: :bash:
    Anhand der Bilder ist erkennbar dass die Dichtung jetzt "Richtig" engebaut ist - ich hatte auch zum Vergleich Bilder einer neuen Uhr zur Überarbeitung / Nachbesserung mitgeschickt - zumindest so das die Experten wissen sollten wie es auch beim ersten Mal hätte aussehen müssen :maul: :maul: .
    Nun ist die Qualität ok - auch die Ganggenauigkeit ist wieder super - keine Abweichung innerhalb einer Woche zu bemerken.
    Ich werde aus gemachter Erfahrung die Vergleichsbilder bei zukünftigen Servicearbeiten (z.B. Wasserdichtheitsprüfungen / Service /...) mitliefern so dass zukünftige Verzögerungen hoffentlich vermieden werden. :bgdev: :bgdev:
    mchlkuhn

    Liebes Forum,
    nun zum letzten Teil der aktuellen Geschichte: Nach langer Nachbesserungszeit - nun schon wieder 5 Wochen ist die Uhr aus Wiesbaden von AP angekommen - und es ist kaum zu glauben - in perfektem Zustand. :respekt:


    Es wäre schön wenn die Dichtung schon gleich beim ersten Mal richtig eingebaut gewesen wäre –
    im Kostenvoranschlag (kostenlose Überarbeitung) von einem leichten Überstehen der Dichtung zu sprechen ist mir
    absolut unverständlich und nicht kundenorientiert – na ja, vielleicht klappt es
    beim nächsten Mal ja auf den ersten Versuch – dies sollte von einer „Premium“ –
    Marke doch machbar sein :motz:


    Anbei die Bilder - Ende gut // Alles gut :wink:
    mchlkuhn