Frage zu meiner Omega "Bullhead"

  • Hallo Forum,


    ich bin neu hier, und ich bin absolut kein Uhrenprofi. Ich habe zwar gerne Uhren aber noch sehe ich sie eher als zeitmesser denn als Wertanlage. Ich habe vor Jahren eine Uhr geschenkt bekommen.


    Da ich weiss wie man eine Suchfunktion nutzt habe ich rausgefunden. dass es sich um eine sogenannte "Bullhead" handelt, und dass es eher eine seltnere Uhr ist.



    IMG_0315 von philrakete auf Flickr


    Wer kennt sich mit solchen Uhren aus? Was ist diese Uhr wer? Will Sie hier jemand kaufen?

  • Hi werter Neu-Foraner,
    bevor die allmächtige Räson Dir erklärt, das dies hier nicht das Sales-Corner ist, mal allgemein zu Deiner Uhr.
    a) ja, sie ist heutzutage seltener anzutreffen als andere OMEGA-MODELLE aus der Epoche.
    b) ja, sie ist auch was wert (wieviel hängt aber von zusätzlichen Informationen ab, die mit dem Zustand im Allgemeinen und ob revidiert oder nicht im Besonderen, zu tun hat). Sind noch Papiere vom Erstkauf vorhanden, Laufeigenschaften, Treffer an Glas und/oder Gehäuse....etc.
    c) Ich würde Sie kaufen......wenn ich b) : wüsste ...... :gut:
    Lieben Gruß
    Hartmut

  • Hallo Neu-Foraner,


    diese Omega ist selten und den Preis den du erzielen kannst hängt ganz vom Erhaltungszustand ab.
    Die Uhr müsste so um ca. 1968-1969 sein und in ihr Tickt das Omega Cal. 930 Baugleich mit Lemania Cal. 860. Referenz ist die 146.011. Das Werk wurde seinerzeit auch in der Omega Deville verbaut, wobei die Anordnung der Totalisatoren bei 3 Uhr und 9 Uhr war.


    Ich persönlich werde mit dieser Omega nicht warm, hatte sie auch mal für kurze Zeit. Musste dann einer anderen weichen.


    Wenn du im Netz die Suchfunktion betätigst findest du jede Menge infos zur Uhr, lass dich aber nicht von den horrenden Preisen Blenden. Solche Preise werden nur unter Ausgewählten Sammler und in Auktionshäuser erzielt.


    Setz sie einfach in einen Sales Corner und lass dir Angebote unterbreiten.


    Und wer hier meint ich wäre heiß auf den Wecker, ich möchte sie definitiv nicht kaufen.


    Und wie in Gottes Namen hast du zwischen dem Stopper und der Krone die Delle reingehauen?

  • Danke für die Antworten so weit schon mal, dass die internet-Preise eher unrealistisch sind denke ich mir. Interessant waren vor allem auch doch mal ein paar Infos zur Uhr zu bekommen. Daher war der Post auch nicht in der Sales Corner direkt.


    Wie die Delle Entstanden ist, und auch die Abschürfung an der Krone, kann ich mir nicht erklären. Beides ist geschehen als die Uhr noch im Besitz meines Onkels war. Ich werde ihn bei nächster Gelegenheit mal dazu befragen. Ebenso werde ich nach den Papieren Fragen.


    Ich habe die Uhr mittlerweile über 10 Jahre in meinem Besitz und trage sie nie, da meine Handgelenke leider viel zu schmal sind.


    Meine Postings sind darüber hinaus auch durchaus nicht von zweifelhafter Natur. Ich bin einfach nur kein Uhrensammler und habe jetzt erst mit der Recherche begonnen.


    Ist im Raum Mainz/ Frankfurt ein guter Uhrmacher zu empfehlen, bei dem ich mit der Uhr zwecks Service einmal vorstellig werden kann?



    viele Grüße


    Philipp

  • Du wirst vom TS auch wohl nichts mehr hören ;)


    Letzte Aktivität 03.12.2012...


    Typischer Schma....er der sich hier nur angemeldet hat um eine kostenfreie Preisauskunft für seinen Wecker zu bekommen und/oder diesen auf elegantem Wege ohne Gebühren zu vertickern.


    :pistolero:


  • :rolleyes:


    Hast recht..



    Ahhhhh, hier können zwei Leute Gedanken lesen. :bash:


    Ich würde mich überraschen lassen.


    Die Uhr ist mit Sicherheit noch nicht wieder aus der Revision zu rück - also warum sollte er dann hier reinschauen, wenn er eh kein Uhrenfan ist?


    Genau das wird es sein.

  • Moin moin,


    ich wollte mal wieder ein Lebenszeichen zu der beschriebenen Bullhead abgeben. Wie ich ja eingangs schrieb, bin ich KEIN Sammler und auch nicht mit dem Uhrenvirus angesteckt. Daher tummele ich mich nicht täglich hier, ich bitte das zu entschuldigen. Meine Leidenschaft gehört eher der Musik und den E-Gitarren...


    Ich habe die Revision durchführen lassen - direkt bei Omega. Und ich gehe den ganz langen Weg. Ich biete die Uhr in einem darauf spezialisierten Auktionshaus zum Verkauf an. Im Mai ist es so weit. Dann heisst es schwitzen bibbern und auf den Zuschlag warten;-)


    lg


    Philipp