Beiträge von SiriusGuy

    Liebe "Lounger",

    ich würde gerne meine 1969er 166.024 , gerade frisch bei Omega revidiert (alle Tauschteile + Alt-Bakelit Lynette liegen wenn, dann dabei),

    gegen eine schöne Grand Seiko eintauschen.

    Die Service-Karte auf die Arbeiten weißt noch 20 Monate Garantie aus.

    Die Uhr ist am 1171er Stahlband und in tollem Zustand.

    Bei Interesse gerne Fotos per Mail.

    Es handelt sich hier um eine originale 166.024 , keine "WatchCo" 166.0324 oder ähnliches Derivat.

    Lieben Gruß

    Liebe Foranier,


    da ich mich komplett auf OMEGA umstellen möchte, bitte ich zu meinen bisherigen Tauschangeboten noch diese wunderschöne
    "Tag Heuer Sixty-Nine" zum VERKAUF/TAUSCH mit an.


    Abmessungen:
    Breite (ohne Kronen): 36mm
    ( mit Kronen :( 43mm
    Länge (Lug to Lug :) 48mm


    Höhe: 16mm
    Nagelneues Lederarmband an originaler TH-Faltschliesse (keine DNA vorhanden!)
    Von 2012 ?
    Wie kann das sein, wo diese Uhr doch nur bis 2007 gefertigt wurde ?!
    Der Vorbesitzer hat diese Uhr vollständig geschrottet und bei TAG HEUER einen "kompletten Neuaufbau" in Auftrag gegeben , dies wurde auch für läppische 2750€ ausgeführt und
    somit gibt es für diese Arbeit entsprechende Rechnungs-Unterlagen und eine Reparatur-Garantiekarte ausgestellt auf 5/2012.


    Die "69" hat fantastische Gangwerte auf der ANALOG-Seite (Handaufzug) +3-+5s/24h und die Digital-Seite ist erst Recht über alle Zweifel erhaben.
    Der Wende-Mechanismus funktioniert tadellos, weder zu locker, noch zu stramm, einfach durchzuführen, aber nicht in Verselbstständigung !
    Was die Digitalseite alles kann , bitte www. befragen, sonst reicht hier der Platz nicht.


    Leider gibt es einen Schönheits-Fehler: auf der Digital-Seite habe ich versucht einen kleinen Kratzer in der Entspiegelung zu entfernen, was auch gelang, leider habe ich aber hier auch die Entspiegelung
    punktuell mit entfernt .
    Nichts dramatisches, wenn man es nicht weiss, sieht man es kaum und wen es stört, der kann sich beim nächsten Batteriewechsel eine neue Sichtluke anbringen lassen. (Schätzpreis dafür : 150€)


    Die Uhr wird geliefert mit einem originalen "TAG-HEUER"-Armband aus braunen Leder und Faltschliesse, mit den GULF-RACING `Farben , das zur "69" hervorragend passt (NEUPREIS 275€) und damit sollte die
    "Entspiegelung" ausreichend abgegolten sein........


    Zum Armband gehört auch die abgebildete BOX, in der auch die "69" enthalten sein wird, da die Original-Box abhanden gekommen ist.


    Natürlich kann die Uhr vorher besichtigt werden und ich bin innerhalb NRW gerne zu einem "Face to Face"-Treffen bereit.


    Verkauf / Tausch von Privat unter Ausschluss von Garantie und Rücknahme meinerseits.


    VERKAUF/TAUSCHWERT für das komplette Paket inklusive TH Armband = 2500€ , was ein SCHNAPPER ist.....!


    Tauschen möchte ich gegen etwas von OMEGA: PO, AT, Moonwatch, etc.etc., überrascht mich !
    Gerne auch im Zusammenhang mit meinen anderen , in der Tauschbörse befindlichen Uhren, wie die Union BELISAR Gangreserve oder die AERO-7733 ......wie auch immer.


    Zuschriften über P/N oder für Gäste : airbossmach6@web.de


    Danke und lieben Gruß
    Harty



    Liebe Mitmember,


    Ich möchte diesen 70/71er Chronographen veräußern, bzw eintauschen:


    Delbana (Ollech&Wajs)
    UHRWERK : LANDERON 248 , der Chrono Traktor schlechthin, unverwüstlich und trotzdem schön anzusehen, eigentlich lohnt sich ein Glasboden.
    HANDAUFZUG


    Abmaße : 36mm (ohne Krone), 36mm ohne Hörner , 10mm Höhe, wirkt aber min. 40mm wegen der Form.
    Hat eine schöne Gravur auf der Rückseite:
    "Lehrlingschampionat 1971"
    Flachrennen : Fritz Drechsler
    Ach ja, Privatverkauf keine gesetzliche Gewährleistung, keine Rücknahme !


    Preis: 199 €


    Übergabe in NRW möglich, ansonsten per versichertem Postpaket (im Preis enthalten).


    Eine min. 44 Jahre alte Uhr, der man Ihr Alter bei näherem Betrachten unter der Lupe durchaus ansieht, das Plexi hat Spuren und sollte ersetzt werden


    Alle Funktionen sind gegeben, schaltet schön weich und rennt nur 20sek/24h voraus (nicht empirisch gemessen, ca. Wert aus 2 Tragetagen)


    Das Zusatzarmband (Python) ist "NICHT INHALT DIESES VERKAUFS", sondern nur ein Hinweis zur weiteren Ausschmückung.


    Da ich Privat verkaufe/tausche, geschieht dies ohne Garantien , Gewährleistungen und Rücknahmen ( HGB-Ausschluss )!


    Zuschriften und Fragen bitte unter P/N oder airbossmach6@web.de

    Achso, Tauschen, bitte beachten, das alle meine hier eingestellten Uhren sowohl einzeln und in jeder möglichen Kombination tauschfähig sind, gerne 2, 3, ^4 von mir gegen eine von Euch, da ich
    wenn möglich upgraden will. Auch wenn Ihr eine noch hochwertigere Uhr habt, an die Ihr Euch satt gesehen habt, einfach mal fragen, ich habe noch mehr im Petto, was hier nicht unmittelbar
    angeboten werden soll unter anderem eine "Sixty-Nine" von TH.....usw.


    LG
    Harty




    Liebe Members,


    hier möchte ich meine "einmalige" AERO "Neuchatel" - zum Verkauf/Tausch anbieten.


    Gehäuse: Nachgekauft, well das alte Gehäuse arg ramponiert war/ist (kann für Puristen gerne mitgeliefert werden!)
    Durch Uhrmacher neu eingeschalt und Werk gereinigt.


    Abmaße:
    Breite ohne Krone : 40mm / mit Krone: 42mm
    Lug to Lug: 44mm
    Höhe: 12mm
    Stegbreite: 22mm


    erfüllt die Uhr so ziemlich jede heute gebräuchliche Norm, die Größe betreffend.


    Uhrwerk : ETA 7733 ....Handaufzug, läuft ordentlich +8-+15s/24h, was für eine 70er Jahre Uhr wirklich gut ist.


    Warum "UNIKAT" ?!


    Das betrifft nicht nur den Gehäuse - Umbau, sondern bis jetzt ist mir kein Zifferblatt "Aero" im www. begegnet, was ähnlich aussieht.
    Das stark an die damals ähnlich aussehenden Breitling "DATORA" - Uhren angelehnte Zifferblatt, hat ein herrliches Blau als Grundton, was herrlich in der Sonne changiert und sich wunderbar durch
    das Hesalit-Gehäuseglas ansehen lässt.



    Da ich aber gerne "upgraden" möchte, kommt auch diese Uhr für 449€ in den privaten Verkauf oder Tausch (identischer Tauschwert).
    Bitte meine weiteren Angebote einsehen, zur Additions-Möglichkeit für eine höherwertige Automatik-Uhr, am liebsten OMEGA und im Zweifelsfall nach weiteren Tausch-Uhren fragen.


    Gerne Übergabe "face to face" in NRW (nach Absprache), oder Versand ( ebenfalls nach Absprache )
    Verkauf/Tausch von Privat, daher keine Gewährleistung/Rücknahme nach HGB.


    Lieben Gruß
    Harty



    Liebe Forianer,


    zu meinen Verkauf/Tauschangeboten (eine gegen eine, oder mehrere von mir gegen eine....) gehört auch diese wunderschöne UNION GLASHÜTTE BELISAR mit GANGRESERVE-ANZEIGE.


    Basierend auf ETA 2897 (schön finalisiert von Union), bietet die Uhr eine Gangreserve-Anzeige "Auf-Ab" .
    Gehäusebreite (ohne Krone ) 41mm
    Höhe : 10,8mm


    Entspiegeltes Saphir-Glas.
    Silbernes Ziffer-Blatt (schön changierend in der Sonne).
    Dunkelbraunes Lederband gehalten an Butterfly-Faltschliesse "Union". Schnellwechsel-Möglichkeit durch Gehäuse-Schrauben.
    Datums-Scheibe.
    Sichtboden
    100 Meter wasserdicht ab Werk


    Zustand : 8 von 10 ( die Uhr hat leider zu den Handelsüblichen Mikro-Krätzerchen zwei Mini-treffer auf der linken Hochglanzseite, aber nichts Schlimmes.
    Glas kratzerfrei, Gang +4s/24Stunden.....Gangreserve : 40 Stunden.
    Lederband : Kein DNA-Schwamm , da die Uhr abwechselnd mit anderen getragen wurde, noch gut "in Schuss" !
    Komplettpaket mit Holzbox, Über-Kartonage, Rechnung, Garantiekarte, Bedienungs-Anleitung.



    Ich bevorzuge die Uhr persönlich für 849€ zu Übergeben, identischer Tauschwert.
    Standort: Essen/NRW (ein Treffpunkt außerhalb bis 150 km von meinem Standort kann vereinbart werden)!


    Komplett-Paket:
    Umverpackung, Holz-Box, Garantiekarte vom 28.6.2011 und Rechnung, sowie Bedienungsanleitung.


    Privatverkauf nach HGB. kein Umtausch, keine Rückgabe, keine Garantie meinerseits (natürlich stehe ich zu meinen Angaben, die nach bestem Wissen und Gewissen erfolgen.


    Und jetzt "gucki":




    Lieben Gruß
    Harty


    #


    Hallo Michael,
    ich gratuliere zu dem feisten Stück.
    Sehr schöne Farben und einen schönen VINTAGE-Eindruck, das hinterlässt Deine Neuanschaffung bei mir.
    Sehr cool auch das Band dazu, aber das ist wohl Deine Idee gewesen, oder ?
    Viel Spaß mit der Uhr und Deinen Uhren allgemein wünscht
    Hartmut

    Hallo liebe Leute,
    ich würde gerne meine "69" , mit originaler Faltschliesse, aber ohne entsprechendes Lederband, gegen etwas adäquates
    Eintauschen, wobei ich eine "Jean Richard-Terrascope" am Stahlband momentan präferiere .
    Der Flipper in mir hätte außerdem Verlangen an einer Uhr mit hellem Zifferblatt- Grand Seiko, Omega Aqua Terra, etc. wobei das nur Gedanken sind, die Eurer Tausch-Fantasie etwas auf die Sprünge helfen soll, keine Vorgabe!!
    Persönliche Übergabe in und um NRW vorrangig erwünscht.
    Erspart mir lustige Tauschangebote und haltet Euch in etwa an die Chrono24-Preise , sowohl was Euer Tauschobjekt , als auch die "69" betreffend.
    Nach P/N gerne Bildertausch und weitere Informationen.
    ganz freundliche Grüße
    SiriusGuy

    Wie, nicht mehr Owner of a Monaco Gulf Edition mein Lieber :grb: :maul: ;)


    Äh, Schande über mein Haupt.... kennste, ne ?!
    Ich hatte mich satt gesehen (dachte ich) und jetzt : Miss her so badly......
    Das ist mir danach mit einer blauen Monaco ebenso ergangen......
    Und jetzt mit der "69" geht es auch los......
    Ein Fluch ?!
    Wer weiß es schon ?! Ich definitiv nicht !!!
    Lieben Gruß
    SiriusGuy

    Hallo mein lieber,
    wie alt die Uhr ist, kann ich nicht sagen, doch der Preis für eine gebrauchte mit schwarzem Zifferblatt ist ambitioniert.
    Und Du solltest, bevor Du diese kaufst mal die "Monaco-Story" recherchieren, denn über den Film "Le Mans" vom "coolest Man ever",
    Steve McQueen getragen und somit promoted , ist die "wahre Monaco" eine mit blauem Ziffernblatt.
    Aber irgendwie Geschmackssache....... und wenn Dir das schwarze besser gefällt : Go for it !
    Ich meine aber hier im Sales-Corner schon welche für weniger gesehen zu haben....
    Lieben Gruß
    SiriusGuy (Owner of a "Monaco - Sixty-Nine")

    Hello again,
    in der derzeitigen Diskussion ist die Definition über den Zustand einer Uhr im Mittelpunkt.
    Hier ist klar, das verschiedene Interpretationen , nachträglich deswegen zu Schwierigkeiten führen können, weil es kein allgemeines
    Verständnis für ein und dieselbe Sache geben kann, weil es keine allgemeingültige Definition gibt.
    Auch hier könnte man in der Lounge , wenn man denn wollte, tätig werden und eine klare Sprache/Definition erfinden, die kaum Spielraum bringt, weder für Käufer, noch Verkäufer.
    Beispiel : Schallplatte - hier gibt es seit Jahrzehnten eine gemeinsame internationale Sprache:
    NEW/Sealed = Originalverschweisst/ungespielt - Der beste imaginative Zustand , weil das Risiko besteht, das die Schallplatte in der
    Hülle schaden genommen hat.
    NEW : Spielt wie Neu, keine sichtbaren und hörbaren Beschädigungen am Yinyl und optisch an der Hülle
    MINT: Gebraucht und kann kleine Mängel (Nichts gravierendes, wie klicks und klacks, oder sichtbare Macken auf LP und Hülle)
    MINT- : Gerne Gebraucht mit geringfügigen Beeinträchtigung (kann klicken und klacken , aber nicht Springen oder hängenbleiben, Hülle kann dem Alter entsprechend in Mitleidenschaft gezogen sein.
    VG: Das ist schon nur noch ein Exemplar für Sammler, die eine Lücke unbedingt solange schließen wollen, bis ein besseres Exemplar zu finden ist.
    VG+ : Das eignet sich nur noch zum an die Wand hängen und ist Müll.
    Innerhalb dieser gebräuchlichen Rangordnung wird natürlich trotzdem immer mal wieder diskutiert, welche Einstufung gerechtfertigt ist, aber im Gesamten ist es eine Sprache, die erst einmal den Preis für ein Objekt regelt.
    Ich könnte mir vorstellen, das helle Köpfe hier in der Lounge, eine solche, dem ähnliche Definition grundsächlich auf Uhren bezogen entwickeln können, damit die Eigeninterpretation so gut wie möglich vor kategorisiert ist und man hier erst einmal eine Basis-Sprache hat.
    Nur mal so, als Vorschlag!
    Was meint Ihr ?!
    Lieben Gruß
    Hartmut

    Liebe Mit-Foraner,
    ich würde mich über Zuschriften freuen, die mir ein gebrauchtes 93150 mit vertretbarem Stretch und Klapper und vernünftigem Zustand anbieten. Wenn andere Referenzen auch an die Sub passen, gerne auch andere Nummern, da Verlasse ich mich auf Euch und Eure teilweise profunden Kenntnisse. Endlinks dann passig dazu .....?!
    In freudiger Erwartung grüßt Euch freundlichst
    SiriusGuy

    Moin moin,

    Die Leute wollen unbedingt eine Rolex für weniger Geld und dann wird gejammert. Mich würden solche Macken auch stören, deshalb kaufe ich auch keine gebrauchten Uhren. Wenn es einen stört, geht man zum Konzi und kauft eine neue Uhr. Nur Kratzer bekommt eine Uhr sowieso. Aber den Ärger mit einer Gebrauchten, die einem dann nachher nicht gefällt, wäre mir die ganze Ersparnis nicht wert. Ich würde eine Uhr für mehrere Tausend € auch niemals unbesehen kaufen!!!!!! :bash:

    lieber Henning,
    es mag ja sein das Du grundsätzlich verallgemeinert Recht mit dieser Aussage hast, aber in diesem speziellen Fall geht es eindeutig darum, das der TS sich durch eine falsche Beschreibung des Zustands der Uhr arglistig getäuscht fühlt, was in einem Forum, das hauptsächlich private Nutzer beherbergt , nicht ungeahndet bleiben sollte, da der Kernaspekt für einen Beitritt in ein solches sicherlich u.a. der ist, sich durch die Allgemeinheit und gleicher Interessenlagen, rund um Uhren, gerade bei An/Verkauf innerhalb , eine gewisse "Sicherheit" zu bekommen, die mit der Sicherheit von Kleinanzeigen-Börsen großer Verkaufsportale nicht vergleichbar ist.
    Auch sehe ich nichts unredliches daran, einen gebrauchten Gegenstand dem Zustand entsprechend bezahlen zu wollen , denn der durchschnittliche Deutsche heißt laut einer Erhebung "Thomas Meier" und verdient 3588€ brutto und müsste somit auf eine solche
    Uhr lange ansparen. Dan darf man auch erwarten, gerade in einem Forum, das man dafür einen reellen Gegenwert bekommt, oder wie schon angeführt, das das Forum und dessen Member einen dabei unterstützen, wenn das mal nicht so ist..........?!
    Alle anderen Kommentare über "Lehrgeld", "angebliche Schnäppchenjäger-Mentalität", etc. etc. sind deplatziert und habe mit dem Thema hier nichts zu tun.
    Man soll dem TS helfen , das tut der Glaubwürdigkeit des Sales Corner im Allgemeinen und der Reputation des Forum im Speziellen bestimmt gut.
    Der im HGB verankerte Grundsatz des "Irrtums", sowohl auf Käufer, als auch auf Verkäufer-Seite sollte auch diesen "DEAL" umfassen und eine Zurückabwicklung erfordern.
    In diesem Sinne
    Schönen Sonntag und Gruß
    Hartmut

    Hi , miteinander :
    was wäre denn daran so tragisch, wenn die Forum-Regel um den Passus erweitert würde, das Käufer über das Sales-Corner trotz der obligatorischen Ausschluß-Klauses : "von Privat, unter Ausschluss von Rückgabe, Erstattung , Umtausch....", den Käufer dahingehend
    bevorzugen, das seine Rechte auf Ident-Niveau zum "Fernabsatz-Gesetz", (30 Tage Rückgabe-Recht); hier im besonderen Fall, bei Unzufriedenheit durch mehr
    als berechtigte Mängel , über einen Admin/Mod, den Verkäufer in die Rücknahme-Pflicht nehmen.
    Eine Rubrik, die Uhren-Deals , nachträglich bewerten lässt, sowohl vom Käufer, als auch Verkäufer, würde eine entsprechende Sicherheit für Einzel-Member und deren Gebaren in beide Richtungen , der Allgemeinheit aufzeigen.
    Es "muss" doch möglich sein, hier restriktiv einzuschreiten, denn ich habe schon viele Uhren über das Forum gekauft/verkauft/getauscht und bin bislang nur positiv überrascht worden.
    Lieben Gruß
    Hartmut