Gallardo, McLaren oder SLS - Eure Meinungen / Erfahrungen ----->

  • Wenn Dir der nicht reicht, lass Dir einen bauen der reicht,
    etwas mehr Wiesmann geht immer.


    Irgendwie hast Du da schon recht. Den Motor aus dem SLS im Wiesmann .... das wär´s :sabber:


    -schön, fies und schnell und schaust noch nach einem der wenigen wilden GT2RS


    Sicher ein Hammerauto. Aber einen dritten Porsche "brauche" ich nun wirklich nicht :rolleyes:


    Nächstes Jahr stellst Du einem von den dreien ja eh den neuen 991 Turbo dazu


    Davon bin ich noch ganz weit weg. Den 991 habe ich nicht mal probegefahren ... Irgendwie, ach was weiß den ich :grb:


    Was fährst Du denn für einen WIESMANN. Ist es das QP mit dem V10 aus dem M5 E60?


    In meinem MF4-S GT ist der aktuelle Motor aus dem M3 verbaut. Hochdrehzahl - V8 mit 420 PS bei guten 1.200 kg Leergewicht. Ich komme ganz gut vom Fleck ;)


    Habe die Ehre :hut:


    Jürgen

  • Naja, für 135 PS einen Aufschlag von deutlich über EUR 50k zu zahlen, dazu einen kleineren Block (6,2l versus 7,0l) zu erhalten und störanfällige Kompressoren, wäre meine Sache nicht. Dazu noch die peinliche Motorhaube mit Guckloch. Die Z06 hat mit ihren 512 PS und dem feststehenden Dach alles was Mann braucht. Die C7 kommt übrigens erst 2014 auf den Markt. Eine der ersten Exemplare zu erwerben empfiehlt sich heutzutage dank komplexer Technik nirgendwo ;) .


    Hier Patrick Simon 2010 mit der ZR-1 am HHR. Er hatte etwas Probleme sich in die - von GEIGER - nachgerüsteten Schalensitze zu quälen. Wiesbadener halt' ;) :




    Man hätte auch einen guten Rennfahrer ins Auto setzen können :lol:


    Aber mal im Ernst, hier gehts ja mehr um emotionale Sachen bzgl. der Marke und des Autos. Jürgen sucht kein Trackday Auto und will damit nicht 30Tkm im Jahr im Alltag fahren! Ich kenne alle dieser preiswerten Autos ;) von der Rennstrecke. Da fällt die Beurteilung leichter, aber sagt halt nur einen Teil aus.


    Wenn man fast alles hat und da gehe ich von Jürgen mal aus :wink: einen Wiesmann und mindestens einen schönen Porsche sein Eigen nennt und in der Preisklasse etwas exclusives sucht, da würde ich zum Beispiel niemals den SLS nehmen! Fährt zwar super, ist aber häufiger auf der Straße anzutreffen als ein Wiesmann. Bei uns schon nervig wie viele davon rumfahren....


    Klassisch gesehen muss es ein Ferrari oder Lambo werden und nichts anderes! Mehr Emotionen versprüht für mich der Stier. Der Gallardo ist definitiv das schlechtere Auto im Vergleich zum 430er, aber interessiert das auf dem Level wirklich? Um es etwas besser zu machen kauft man halt einen Superleggera.


    Soundtechnisch geht aus meiner Sicht allerdings nichts vor einem Ferrari Motor :gut: Hatte dieses Jahr das Vergnügen einen 430 Scuderia zu erleben, nicht die besten Fahrleistungen, aber für mich mit Abstand der beste Klang. Aber alles halt Geschmackssache :)


    Grüße
    Frank

  • Ein paar Worte zum Thema "sieht man ja an jeder Ecke" ...


    Am vergangenen Samstag war ich in der großen, weiten Welt unterwegs. Ich war in München zur "Munichtime 2012". Es war am Vormittag wie am am Nachmittag viel Verkehr, bedeutet viele Autos. Und ich habe genau aufgepaßt. Folgende Sichtungen :lupe:


    3 x Porsche G-Modell, 1 x 997 Turbo, 1 x 991 Carrera S, 1 x Ferrari aus den 80ern, diverse Bentleys und Rolls Royce vor dem "Bayerischen Hof" ... das war´s :rolleyes:


    Hier im Allgäu und im Umkreis von 50 km sind Sportwagen jeglicher Art sehr rar. Es gibt ein paar Porsche, klar. Vielleicht sehe ich einen am Tag. Es gibt genau einen SLS, der natürlich in einer Scheune steht und nicht bewegt wird. Es gibt den einen oder anderen Ferrari, natürlich nur in der Garage und nicht auf der Straße. Und ja, es gibt noch einen Wiesmann MF4 Roadster, gehört einem Freund von mir. Ansonsten trifft man eher noch auf irgendwelche Oldtimer, die natürlich nur zu Treffen gefahren werden ... auch das war´s.


    Kurzum, das Thema "sieht man ja an jeder Ecke" ist hier kein Ausschlußkriterium, keiner der von mir ausgesuchten Sportwagen ist im Straßenbild anzutreffen. Da bin ich also völlig "frei" ... ;)


    Habe die Ehre :hut:


    Jürgen

  • beim Ferrari finde ich den Sound beim Schalten einfach nur göttlich - mit dem Scudi bin ich mal ne Runde um die NS, das war schon recht geil,.


    Mein Traum war immer ein Scudi, der aber finanziell böse sein kann... nicht nur, das eine Carbonscheibe unverschämt viel kostet, nein sie muss auch verfügbar sein.
    Toll wenn das Spielzeug in der Ecke steht, weil gerade ein Ersatzteil nicht lieferbar ist.


    Der Fred hier driftet langsam ab ohne uninteressant zu werden. Aber die zu bewertenden Fahrzeuge standen ja schon fest, aber worauf legt Jürgen besonderen Wert / Schwerpunkt ?


    Gib uns Futter Jürgen ...

  • Aber die zu bewertenden Fahrzeuge standen ja schon fest, aber worauf legt Jürgen besonderen Wert / Schwerpunkt ?


    Sprechen wir doch einfach mal das Thema ALLTAGSTAUGLICHKEIT und REPARATURANFÄLLIGKEIT an :shout:


    Ich bin sicherlich, was Uhren betrifft, eine absolute PTM :G Was Autos betrifft, überhaupt nicht :eek: Bedeutet im Klartext:


    Ich fahre meine Autos. Wann immer ich möchte und Lust darauf habe :kiki: Meine "Fahrzeiten" sind äusserst knapp bemessen, deshalb ist mir das Wetter auch grundsätzlich wurscht. Ich fahre auch beim größten Dreckswetter. Einfach so. Derzeit stehen schon alle Autos auf Winterrädern. Bedeutet, wenn ich im dichten Schneetreiben mit dem Wiesmann fahren möchte, dann mache ich das auch ;)


    Ich fahre meine Autos immer noch. Heißt für mich: Einsteigen, Schlüssel rumdrehen und losfahren. Ich will keinen Ärger mit dem Auto. Dafür habe ich nicht die Zeit, Lust und Nerven :motz: Die Dinger müssen laufen. Immer. Eine Werkstatt möchte ich nur zum Räderwechsel und zum Kundendienst von innen sehen. Die Autos müssen das können, wozu sie gebaut wurden: fahren, fahren und nochmals fahren :kiki: Und fertig.


    Habe die Ehre :hut:


    Jürgen

  • Und das Quieken auf dem Beifahrersitz - ganz wichtig... :G


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hab mir das Video mal eben angesehen-ganz nett aber warum legen die teilweise den Gurt so komisch an? Haben die Angst um die "Kunstwerke" oder wissen sie es nicht besser?

  • Eine Werkstatt möchte ich nur zum Räderwechsel und zum Kundendienst von innen sehen. Die Autos müssen das können, wozu sie gebaut wurden: fahren, fahren und nochmals fahren :kiki: Und fertig.


    Jürgen


    .... meine Empfehlung für einen SLS bestätigt sich immer mehr - kenne jetzt nicht die genauen Serviceklagelieder zu den 3 präferierten Fahrzeugen, aber ein SLS scheint mir hier wieder "vorne" zu liegen


    Ferrari oder gerade ein Lambo alltagstauglich ? Ok, normale Spielregeln einhalten (Öl warm fahren), mal ums Eck düsen, sollte auch ein Ferrari aushalten...beim Lambo hab ich so meine Vorbehalte., ich tippe das du zum SLS tendierst ... oder noch gar kein Bauchgefühl ?

  • Zitat

    Bei uns schon nervig wie viele davon rumfahren....


    Nächstens muss ich mich dann vielleicht noch dafür schämen - dass ich einen SLS gekauft habe - oder - dass ich als SLS Fahrer überhaupt lebe :grb::bash: ...


    Sorry - Aber bei einem Jahresdurchschnittseinkommen in Helvetien - was in etwa bei einem VIERTEL des Neupreises eines gut ausgestatteten SLS liegt - finde ich das hier in dem Fred eine unheimlich grosse und hohe BUGWELLE gemacht wird :bash::bash::bash: ...


    Was nun die Zuverlässigkeit des SLS anbelangt - so stand meiner bereits 3 Mal (wegen Rückrufen beim Getriebe) beim Händler... ABER - AMG hat sich immer sehr fürsorglich um den Kram gekümmert - und - auf der Strasse gibt es eigentlich nie Probleme mit der Kiste :gut: ...


    Und dann bewegen wir uns - was nun die Auswahl der hier feilgebotenen Fahrzeuge anbelangt - bereits schon fast beim "JEKAMI" ... Jetzt werden schon die "Ami - Schüsseln" mit in die Betrachtung reingenommen... Aber gut - seis drumm... Da kann ich - auf Grund der Tatsache dass einer meiner Nachbarn - einer der grössten freien "Ami - Schüssel - Importeure" in Helvetien ist - auf immerwährenden Zugriff auf Probefahrexemplare zurück greifen...


    Also Vette ist natürlich toll :gut: ... Die Z-06 ist im Preis / Leistungsbereich unschlagbar :gut: ... Zudem ist auch hier ihre wahre Performance bzw. ihre (theoretisch) leichte fahrdynamische Überlegenheit gegenüber dem SLS - für nen Nasenbohrer wie mich oder auch für Otto Normalo - auf der Strase - nicht nachvollziehbar... (Denn - zu weit oben sind die entsprechenden Grenzbereichte angesiedelt)... Alles weitere geht aber schon wieder in Richtung BUGWELLE...


    Was nun aber "erfahrbar" ist - ist der Unterschied zwischen der ZR-1 und der Z-06 - so man(n) denn die beiden zum A : B Vergleich zur Verfügung hat ;) ... Die Z-06 ist - in ihren fahrdynamischen Ausprägungen - nicht ganz so auf die Spitze getrieben wie die ZR-1... Dadurch fährt sie sich - für mich - auf der Strasse eigentlich harmonischer und einfacher als die ZR-1. Beides sind nun aber Fahrzeuge welche - speziell im Falle der ZR-1 - auch auf der NS und dem HHR (so denn der Esel am Steuer denn die nötigen Kompetenzen hat) eigentlich kein anderes Fahrzeug zu fürchten haben...


    Im Falle der Corvette - und vielleicht wär das ja auch was für dich Jürgen - gibt es nun aber auch noch das Modell "Grand - Sport"... Das ist im Prinzip eine C-06 - mittlerweileaber mit "round about" 450 Ponnies und der etwas breitener Carosserie bzw. dem Fahrwerk und der Bremserei der Z-06.


    Und genau nach diesem Model "spechtet" nun bei mir zu Hause gerade die "Cheffin" ... Denn - das ganze jibbet et nämlich auch als Cabrio! Und - sind wir mal ehrlich - die 450 Ponnies der "Grand - Sport" sollten doch wohl eigentlich für (fast) alle Lebenslagen ausreichen ;) ...

    If everything seems OK - You're just not going fast enough!!! And - Don't drive & fly like hell - unless you want to get there...
    R.I.P. to Stiwi & Volker... Your legacy will not be forgotten - and your spirit will remain with us!!! Patrouille Swiss - FOREVER!!!

    2 Mal editiert, zuletzt von Pellaton ()

  • Nächstens muss ich mich dann vielleicht noch dafür schämen - dass ich einen SLS gekauft habe - oder - dass ich als SLS Fahrer überhaupt lebe ...


    Wegen mir sicher nicht, ich freue mich darüber, daß Du den SLS gekauft hast :verneig: Besonders freue mich über Deine Teilnahme und die Infos aus erster Hand :blume:


    Was nun die Zuverlässigkeit des SLS anbelangt - so stand meiner bereits 3 Mal (wegen Rückrufen beim Getriebe) beim Händler... ABER - AMG hat sich immer sehr fürsorglich um den Kram gekümmert - und - auf der Strasse gibt es eigentlich nie Probleme mit der Kiste


    Wenn ich Dich richtig verstanden habe, waren das "nur" Rückrufaktionen - liegen geblieben bist Du mit dem Auto nie. Für einen Hightech-Sportwagen wie den SLS wäre das dann ja durchaus positiv :gut:


    Im Falle der Corvette - und vielleicht wär das ja auch was für dich Jürgen - gibt es nun aber auch noch das Modell "Grand - Sport"... Das ist im Prinzip eine C-06 - mittlerweileaber mit "round about" 450 Ponnies und der etwas breitener Carosserie bzw. dem Fahrwerk und der Bremserei der Z-06.


    Die Fahrleistungen und das unschlagbare Preis / Leistungsverhältnis der C-06 lasse ich jetzt mal so stehen. Leider kann ich mich mit dem Innenraum überhaupt nicht anfreunden. Hier erwarte ich eine ernsthafte Verbesserung bei der C-07 ... :lupe:


    Habe die Ehre :hut:


    Jürgen

  • Die Versicherungsprämien sind eingetrüdelt :wink:


    Jahresbeitrag mit Haftpflicht, Teilkasko ohne SB und Vollkasko mit 1.000,- Euro SB :lupe:


    Ferrari F430 kostet 2.520,- Euro, Ferrari 458 Italia kostet 2.520,- Euro, Lamborghini Gallardo LP 560-4 kostet 2.450,- Euro und der AMG SLS kostet 1.200,- Euro :)


    Habe die Ehre :hut:


    Jürgen


  • Das ist ein Punkt, bei dem ich mit dem F430 ein weniger schönes Erlebnis erleiden musste. Da bei der damaligen Überführungfahrt nach 50km auf der Autobahn ein Holländer der Meinung war, intensiven Kontakt zu mir aufnehmen zu müssen und prompt in die Kiste reinbretterte, mussten Frontspoiler und ein Kotflügel ausgetauscht werden. Es dauerte sage und schreibe über 3 Monate (!!), bis Letzterer aus Maranello geliefert wurde. Insgesamt habe ich 4,5 Monate warten dürfen, bis das Auto fertig war. Das trübte meine Freude an (oder eher noch auf) den Wagen stark ein. Da liegen widerum Welten zu Porsche und Mercedes: wenn ich zum Turbo einen einfachen Kotflügel benötige, liegt er am nächsten Morgen beim Vertragshändler.


  • Jahresbeitrag mit Haftpflicht, Teilkasko ohne SB und Vollkasko mit 1.000,- Euro SB :lupe:
    Ferrari F430 kostet 2.520,- Euro, Ferrari 458 Italia kostet 2.520,- Euro, Lamborghini Gallardo LP 560-4 kostet 2.450,- Euro und der AMG SLS kostet 1.200,- Euro :)
    Jürgen


    Finde ich jetzt nicht so ultra teuer, aber mein GT-R kostete dieses Jahr sage und schreibe 405€ Vollkasko (500/300) für 9 Monate (Saison), nächstes Jahr werden die Karten (böse) neu gemischt...
    Erstes Angebot steht schon bei 890€ - hust, mehr als das doppelte.


    Alle Versicherungen scheinen kräftig anzuziehen...


  • *hüstel* 2k5 für einen 458 Italia?


    Du willst nicht wissen, was du dafür in Österreich bekommst.


    edit: hahahahaha natürlich noch ein mehr oder weniger All inclusive Paket - Fuhrpark Rabatt von 95%?

    Zitat

    Jahresbeitrag mit Haftpflicht, Teilkasko ohne SB und Vollkasko mit 1.000,- Euro SB :lupe:


    Ich nehme mir einen Wohnsitz in Deutschland :bash:

  • Zitat

    Wenn ich Dich richtig verstanden habe, waren das "nur" Rückrufaktionen - liegen geblieben bist Du mit dem Auto nie. Für einen Hightech-Sportwagen wie den SLS wäre das dann ja durchaus positiv :gut:


    Das ist so... Am Anfang hatte das Transaxle - Getriebe imer mal wieder seine "Macken" - sprich das Schalten ging nicht so fein von statten wie man dies eigentlich gern hätte (vor allem beim Anfahren)... Nichts schlimmes - und nichts mechanisches - Es lag an der Getriebe Software - aber AMG hat das abgestellt...


    An sonsten lässt sich dat Ding fahren wie ein Alltagsauto... "Reinsitzen" - "Schlüsseldrehen" (bildlich gesprochen) - "Fahren"... Ah - und Tanken nicht vergessen ;) ... War damit schon in Riva di Garda und in den Dolomitten... Alles immer ohne Probleme...


    Zitat

    Leider kann ich mich mit dem Innenraum überhaupt nicht anfreunden. Hier erwarte ich eine ernsthafte Verbesserung bei der C-07 ... :lupe:


    Das hat natürlich was - ABER - wenn es denn nur daran liegt... Für 10 Mille "friemelt" dir ein guter Tuner 2 GT3 Stühle rein und "peppt" dir den Rest vom Innenraum mit entsprechenden Teppichen & Kuhäuten professionell auf... Und dann darfst Du dich aber dafür am "Head - Up Display" erfreuen ;) ...


    Oh - und noch was - Ich weiss ja nicht wie gross Du bist... ABER - wenn Du 'nen "langen Oberkörper" oder eine "breite Hüfte" hast - dann würde ich mal schauen wie gut Du im SLS drinn Platz hast ;) ... Bei mir geht das nämlich gerade so... Ne "Punkerfrisur" oder ne hochgeföhne "Elvis - Tolle" könne ich aber in der Kiste nun wahrlich nicht gebrauchen...


    Roger

    If everything seems OK - You're just not going fast enough!!! And - Don't drive & fly like hell - unless you want to get there...
    R.I.P. to Stiwi & Volker... Your legacy will not be forgotten - and your spirit will remain with us!!! Patrouille Swiss - FOREVER!!!